Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alsame am 23.02.2009, 1:10 Uhr

Umfrage! Kindersachen bei ebay Kaufen, Ja? Nein? Erfahrungen.

Wer von euch kauft eigentlich noch Kindersachen bei ebay? Und was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Komme nur darauf weil ich gerade wieder Schrott mit Flecken und Löcher bekommen habe, was nicht angegeben war und ich mich mit dem Verkäufer rumstreite. Ich wurde überwiegend enttäuscht. Meistens habe ich es erst nach abgegebener Bewertung entdeckt. Habe aber wirklich auch einige schöne und gute Sachen günstig erstanden. Manche musste ich mit Fusselbürste und Fleckenentferner behandeln und die waren dann wirklich ok. Aber wenn ich den Aufwand und alles bedenke, hätte ich es auch im Laden neu kaufen können. Ich bin echt mit den Thema durch. Normal ist das doch nicht, das man die Sachen erst mit Fleckentferner, Textilfärbung etc. behandeln muss. Habe echt das Gefühl das einige ihre unbrauchbaren/abgetragenen Kindersachen da entsorgen.

alsame

 
12 Antworten:

Re: Umfrage! Kindersachen bei ebay Kaufen, Ja? Nein? Erfahrungen.

Antwort von Mandy2 am 23.02.2009, 8:02 Uhr

Hallo,

ich habe in der Vergangenheit gern gebrauchte Kindersachen gekauft, einmal bei ner Babybörse aber auch bei Ebay, so richtig auf die Nase gefallen bin ich dabei nicht, war wirklich irgendwann mal was, konnte man sich meist noch einigen. Aber mein Sohn (5) trägt in der nächsten Saison die Größe 110 und da kriegt man kaum noch richtig gut erhaltene Kleidung, die Knie sind meist schon hell bei Jeans und die Pullis ausgelabbert, von daher lohnt sich das eigentlich kaum noch für uns.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Kindersachen bei ebay Kaufen, Ja? Nein? Erfahrungen.

Antwort von Mariposa am 23.02.2009, 8:42 Uhr

Ein paar Sachen habe ich schon bei Ebay gekauft, hatte aber immer Glück dabei. Kaputt oder dreckig war nie was, oder wenn, dann stand es in der Beschreibung drin und ich bin das Risiko eingegangen...

Allerdings habe ich gemerkt, dass die Sachen meist auf Flohmärkten viel billiger sind (alleine schon wegen der Versandkosten, da lohnt es sich bei Ebay ja nicht, nur ein Teil zu kaufen).

Tut mir leid, dass du soviel Pech hattest...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Kindersachen bei ebay Kaufen, Ja? Nein? Erfahrungen.

Antwort von Susi0103 am 23.02.2009, 9:00 Uhr

Ich hab schon ne Menge Pakete bei eBay ersteigert, klar, da waren auch ein paar Sachen dabei, die ich gleich weggeschmissen hab, aber wenn das in Paketen mit über 50 Sachen für weniger als 20€ passiert... was soll ich sagen, ich machs gern, achte aber darauf, dass in der Beschreibung viele Fotos und möglichst genaue Beschreibung drin ist.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Kindersachen bei ebay Kaufen, Ja? Nein? Erfahrungen.

Antwort von Linda761 am 23.02.2009, 9:16 Uhr

Hallo,

alles was ich da gekauft habe, war in Ordnung. Sachen entsprachen den Beschreibungen.

Ich habe aber hauptsächlich Baby-Sachen gekauft. Später tragen die Kinder die Sachen dann länger, da ist Second-Hand nicht mehr immer so toll. Man kann aber auch da was schönes finden. Neulich brauchte ich unbedingt den Lieblings-Pulli meines Sohnes in größer, weil der ihm zu klein war. Ich habe ihn gefunden und er sah aus wie neu. Ich habe (inklusive Versand) kaum weniger ausgegeben.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Kindersachen bei ebay Kaufen, Ja? Nein? Erfahrungen.

Antwort von tanjas82 am 23.02.2009, 9:39 Uhr

Hallo,

also ich kaufe viel bei Ebay und habe auch besser nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings nur in den kleinen Größen, aber ich kaufe gerne in Sh-Läden ( hier in Berlin gibt es eine Menge davon), meist bei meiner Freundin ( die hat einen Kindersecondhand).
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Kindersachen bei ebay Kaufen, Ja? Nein? Erfahrungen.

Antwort von Geisterfinger am 23.02.2009, 9:43 Uhr

Ich bin an sich keine Internetkäuferin, gucke und fasse die Sachen lieber an (auch bei Neusachen).Insofern kaufe ich eher in SH-Läden oder auf Flohmärkten. So bleiben mir Überraschungen erspart und ich muss nur überlegen, wieviel mir das Teil wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Kindersachen bei ebay Kaufen, Ja? Nein? Erfahrungen.

Antwort von annabella78 am 23.02.2009, 12:18 Uhr

Also ich kauf vor allem Hosen und Schuhe bei Ebay. Da hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht...
Ich kauf aber auch nur bei Verkäufern, die 99 % gute Bewertungen haben.. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Kindersachen bei ebay Kaufen, Ja? Nein? Erfahrungen.

Antwort von Happy06 am 23.02.2009, 13:05 Uhr

Ich kaufe nichts gebrauchtes. Ich weiss nicht warum aber irgendwie ekelt mich das an. Ich will keine secondhand Klamotten anziehen und dann kann ich es auch nicht von meinem Sohn erwarten, oder??

Grüße
Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Teil ja,...

Antwort von cooky234 am 23.02.2009, 13:46 Uhr

... ich habe hauptsächlich Babysachen bis Gr. 74/80 bei ebay gekauft. Ich achte auf gute Bewertungen und genaue Beschreibungen (guter /sehr guter Zustand muss dabeistehen!), außerdem Nichtraucherhauhalt und ohne Haustiere.
Ich war auch schon auf Kindersachenmärkten, aber irgendwie bin ich da nicht der richtige Käufer. Ich suche lieber gezielt bei ebay nach Markenprodukten.
Jetzt hat Junior Gr. 92 und da ist mit beay nicht mehr so viel zu amchen. Kinder in dem Alter tragen die Sachen eben länger, dadurch sind sie nicht mehr so ok. Und Sachen, die dreckig werden dürfen kaufe ich z.B. bei Aldi.
Letztens habe ich bei 70% auf Winterklamotten in einer Boutique viele Sanetta- und Mexx- Sachen erstanden für den nächsten und schon übernächsten Winter.
Ich bin da ein echter Schnäppchenjäger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Kindersachen bei ebay Kaufen, Ja? Nein? Erfahrungen.

Antwort von RR am 23.02.2009, 14:23 Uhr

Hallo
Kleidung hab ich darüber noch nicht gekauft. Ich finde einfach das Porto im Verhältnis zum Objekt zu hoch. Ich gehe dann lieber auf einen Basar, da kann ich genau hinschauen ob verwaschen, Flecken etc. oder eben noch o.k. Hosen kauf ich oft auf Vorrat wenn sie z. B. Zeemann im Angebot hat für 1-3 €, so günstig krieg ich nicht mal auf nem Basar was u. die sind neu.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Kindersachen bei ebay Kaufen, Ja? Nein? Erfahrungen.

Antwort von anjos am 23.02.2009, 21:45 Uhr

Ich kaufe und verkaufe bei ebay! Wenn ich kaufe, dann i.d.R. gleich mehrere Teile bei einem Anbieter, so lohnt sich das auch mit dem Porto noch!
Meine Erfahrungen sind auch durchweg positiv. Allerdings kauf ich nichts, wo ich das Bild nicht genau erkennen kann, wo ein fremdes Bild oder wo gar kein Bild dabei ist! Ausserdem muss der Verkäufer gut bewertet sein!

Ausserdem klappere ich die Kleidermärkte in der Gegend ab! Da finde ich eigentlich immer ein paar schöne Sachen. Man muss allerdings morgens super früh da sein, sonst ist das beste weg!!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Kindersachen bei ebay Kaufen, Ja? Nein? Erfahrungen.

Antwort von platschi am 24.02.2009, 10:55 Uhr

Ich habe für meinen Sohn eine ganze Menge Klamotten bei ebay gekauft. Jetzt aber nicht mehr so oft, denn wenn die Kinder größer werden, tragen sie die Klamotten länger und dementsprechend ist auch der Zustand nicht mehr so toll - seh ich ja an seinen Sachen auch. Bisher hatte ich auch noch nie Pech. Kaufe meist größere Pakete, da ist das mit dem Porto meist okay. Und ich kaufe nur, wenn die Fotos deutlich rüberbringen was ich zu erwarten habe.
Für meine Kleine schaue ich auch immer wieder, aber ich muss sagen die Preisvorstellungen sind manchmal ganz schön heftig. Mag ja sein, dass die Sachen neu sehr teuer waren, aber ich gebe keine hundert Euro aus wenn mir vielleicht nur die Hälfte aus dem Paket gefällt.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wann Schuhe kaufen???

Hallo, meine Tochter ist 10,5mon. alt und läuft in der Wohnung kurze Abschnitte frei! Wenn wir mit dem KiWa unterwegs sind ist sie noch ruhig, solange wir laufen,aber sobald wir stehen bleiben wird sie unruhig, meckert und will raus...egal ob auf den Arm oder auf den ...

von Anna S 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Kinderzimmer kaufen

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben. Unser Sohn wird jetzt 3 Jahre und soll ein neues Zimmer bekommen. Sein jetziges habe ich von meiner damaligen Arbeitskollegin bekommen, ist nichts besonderes, soll aber noch für unser 2. Kind (noch in planung)genutzt werden. ...

von Leon0209 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

kurzer Bericht "wieder Schnuller kaufen?"

Hallo, wollt mich nur kurz noch mal melden, hatte ja letztens gefragt wg. meiner Tochter: Wir haben das nun so gelöst, dass ich ihr 1 Tüte "Haribo-Schnuller" gekauft habe. Das fand sie viel toller als einen echten Babyschnuller. Mittlerweile ist die Tüte leer und sie ...

von Jeany1234 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Wieder Schnuller kaufen?

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ist seit 8 Mte. schnullerfrei. Sie hat ihn freiwillig ihrem kleinen Cousin geschenkt und das Thema war erledigt. Dachte ich. Seit ein paar Wochen hat sie immer wieder Momente, wo sie "Baby" spielt. Damit habe ich generell auch kein ...

von Jeany1234 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.