Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie2006 am 27.05.2009, 14:35 Uhr

Umfrage: Kennt ihr das?

Wir haben einen fast 3jährigen Sohn und wünschen uns ein 2. Kind. Leider hat es bisher nicht geklappt.

Nun aber zu meinem Problem: Kennt ihr das?

Manchmal kann ich es kaum ertragen, andere Mütter mit 2 Kindern zu sehen bzw. schwangere Mütter, die ihr 2. bekommen. Dann sehe ich die kleinen Babys und denke auch an meinen Sohn und wünsche mir so sehr, dass er ein Geschwisterchen bekommt (natürlich weiß ich, dass es anfangs hart ist und nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen).
Und dann überkommen mich manchmal genau die entgegengesetzten Gedanken, wo ich mich nach 1-2 Wochen Urlaub ohne Kind(er) sehne, um mal richtig auszuspannen und Kraft zu tanken. Und manchmal denke ich sogar, wie schön manche Sachen ohne Kind waren.

Wie kann man so gegensätzliche Gedanken haben? Sich einerseits ein 2. Kind wünschen und dann aber auch am liebsten mal ganz ohne Kind zu sein?
Wenn ich diese Gedanken habe, dann weiss ich nicht, ob ich überhaupt mit einem weiteren Kind klar kommen würde.

Liegt es einfach daran, dass man sich manchmal die Dinge wünscht, die man nicht hat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.