Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maylin+MarvinsMama am 26.06.2008, 16:01 Uhr

U9 und Phimose?! Ich brauche mal eure Meinungen...Jungsmamas-help-

Heute Mittag war ich mit meinem Sohn (5 1/2 Jahre jung) bei der U9, es war auch alles wunderbar,sprachlich kein Problem,Satzbildung prima,Motorik bestens,hüpfen,balancieren etc. alles bestens.
Dann wurde ja auch im Intimbereich untersucht und der Arzt fragte ob Marvin wenn er Pipi machen geht nie die Vorhaut zurückschiebt -ganz ehrlich,so genau kann ich das nicht sagen weil er alleine auf Toilette geht und mich auch nicht dabei haben möchte,genau wie er sich auch allein wäscht (ich steh ja daneben) gucke ihm aber nicht auf die Finger.Und bisher war ja auch nie was gewesen.
Jedenfalls hat der Arzt die Vorhaut dann ganz vorsichtig zurückgeschoben, Marvin war nicht begeistert und ich fand es auch merkwürdig!
Ich solle nun darauf achten das er das jetzt bei jedem Toilettengang macht und auch beim waschen.
Na prima... mein Sohn wird mir die Bude zusammenschreien !
Wie handhabt ihr das denn?
Wäre echt dankbar wenn mir da mal jemand was zu schreiben könnte, und vor allem - ist das echt so wichtig?

Liebe Grüße Melanie

P.S.: Hole meine zwei nun vom Kiga und gucke nacher wieder rein ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Phimose-OP, bitte Erfahrungen

Hallo, mein Sohn (4,5) muss Anfang Juli zu einer Phimose-OP ins Krankenhaus, es soll ambulant gemacht werden. Hat jemand das vielleicht hier schon hinter sich. Da hätte ich gern gewusst: Wie habt ihr Eurer Kind vorbereitet und wann, damit es Bescheid weiß was mit ihm ...

von Mandy2 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.