Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yanni am 12.02.2006, 12:09 Uhr

Trinken lernen...

Huhuu!

diese Fragen habe ich gestern schonmal im RUB gestellt, ist wohl aber an der falschen stelle...

Wie habt ihr euren Kindern beigebracht aus einem normalen Becher zu trinken?

Es ist so, dass unser Mini (21 Monate) gerne alles alleine macht.-...Naja und das artet bei Trinkversuchen aus dem Becher immer in *Geplansche* aus....

Bei wenig Trinken im Becher kippt er ihn um, da er schauen will ob übrhaupt etwas im Becher ist.... Ist etwas mehr drinnen nimmt er einfach zu viel Schwung oder macht dann den Mund überrascht zu und alles läuft vorbei.

Ich weiß, ich könnte im sommer damit besser üben...Doch er will es jetzt und da ich keine 10 Kleiderschränke voller Wechelswäsche habe weiß ich nicht so recht weiter...Achja und den Versuch mit dem Trinken üben beim BAden oder Duschen schlägt fehl, da er sich dann für ganz andere sachen interessiert....nämlich den Becher mit Wasser vollmachen und ihn sich überschütten....Aber bestimmt nicht in den Mund....

NAja, vielleicht erzählt ihr mir wie eure Kinder das Trinken gelernt haben und wie alt sie dabei waren.

Achso, sonst trinkt er immer aus dem Avendt Magiccup.

LG Yanni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.