Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aruula07 am 20.07.2006, 13:00 Uhr

Töpfchen wird verweigert

Hallo

meine Tochter wird im Oktober 3 Jahre.

Bis vor einigen Monaten ging sie regelmäßig abends aufs Töpfchen. Dann fing sie an, dies ohne erkennbaren Grund zu verweigern.

Seit einigen Wochen versuche ich wieder sie zum "Töpfchengang" zu überreden. Doch sobald ich nur frage, ob wir bei dem warmen Wetter nicht die Pampers ausziehen wollen, fängt sie an zu weinen und will ihre Pampers. Rede ich vom Töpfchen - das gleiche. Ich mache mich so langsam echt Gedanken.

Wie verhalte ich mich jetzt richtig, soll ich ihr einfach noch Zeit geben?

Vielen dank schon einmal im Voraus

aruula

 
3 Antworten:

Re: Töpfchen wird verweigert

Antwort von lenamama99 am 20.07.2006, 13:51 Uhr

Versuche es mit einem "Tick" indem du ihr sagst, die Pampi kommt ab weil es dem po zu warm ist (meiner bekommt echt Hitzepickel wie verrückt) und lass sie so rumlaufen.

Vielleicht hilft es. Mein Sohn ist jetzt 27 Mon. und wenn er nackig ist völlig trocken (Stuhl und Urin) aber sobald er eine Unterhose an hat "merkt" er nicht, dass es keine Windel ist und pieselt rein.

Ach ja, das macht er aber nur, wenn das Töpfchen einfach nur "rumsteht" und ich ihn nicht dränge.

Er sagt dann während des spielens "moment mal" und wetzt los.

Wie ich das Problem lösen soll weiß ich auch noch nicht genau.

Liebe Grüße
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Zeit geben !

Antwort von Schwoba-Papa am 20.07.2006, 15:24 Uhr

Es bedeutet nur Stress und Druck für das Kind. Es kommt der Zeitpunkt das möchte es freiwillig und das ist die beste Grundvoraussetzung, denn dann geht es von heut auf morgen !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Zeit geben !

Antwort von kuvla am 20.07.2006, 21:31 Uhr

versuch doch mal mit so einem toilettensitz hat bei meiner auch funktioniert. meine will deswegen nicht mehr aufs töpfchen weil ihr das weh tut. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.