Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von summer28  am 21.11.2012, 12:59 Uhr

Tochter redet Nachts 3std mit jemanden...

Hallo, ich b in neu hier bei euch.

Ich habe folgendes Problem.
Meine Tochter 21 Monate hat bis vor 3 Wochen durchgeschlafen mit Licht aus in ihrem Bett.

Aber seid dem hat sich was verändert.Sie wacht jeden Abend zwischen 22 Uhr und 24 Uhr auf.
Sie fängt an in ihrem Bett zu reden. Sätze wie (Geh weg, Lass das sein, Lass mich in ruhe.)...dann lacht sie aber dann weint und schreit sie auch schon mal.Wir holen sie dann zu uns und es geht weiter ich darf das licht nicht aus machen sie starrt zur Decke und fuchtelt mit den Armen während sie redet...zeigt zur Decke lacht sie oder wird Zornig und schreit weg weg geh weg nein....das ganze geht std lang....ich habe keine Ahnung mehr....es passieren auch hier im haus seid dem i-welche Sachen...Der TV geht einfach aus oder andere Geräte...die Türgitter fallen zu...im Schlafzimmer ist Licht an obwohl ich es ausgemacht hatte...Ich fühle mich nicht wohl hab ein beklemmendes Gefühl hier im Haus....Ich höre meine kleine richtig diskutieren ...Was ist hier los...????Lg Edith

 
27 Antworten:

Re: Tochter redet Nachts 3std mit jemanden...

Antwort von babyblümchen am 21.11.2012, 13:04 Uhr

ist sie wirklich wach dabei? Oder im Halbschlaf (gibt ja auch schlafwandelnde Kinder, vielleicht wandelt sie nicht, dafür redet sie, gibt ja auch Menschen, die nachts den Kühlschrank leer essen usw.)

Diese unheimlichen Begebenheiten würden mir nicht behagen, die da passieren. Auch wenn viele ja sagen - alles Quatsch, dennioch würde ich mich wohl unwohl fühlen. Raten kann ich da nichts, außer umziehen wenn es belastend wird.
Schlaft doch einfach auch mal woanders um zu sehen ob sie es dort dann auch macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter redet Nachts 3std mit jemanden...

Antwort von summer28 am 21.11.2012, 13:12 Uhr

Sie ist richtig wach.....sie hat letzte Nacht bei Oma geschlafen...es ist nichts passiert.

Sie hat durch geschlafen...und sie nennt diesen Jemand Sascha...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter redet Nachts 3std mit jemanden...

Antwort von babyblümchen am 21.11.2012, 13:18 Uhr

Ich würde wohl die Flucht ergreifen, sowas ist nichts für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter redet Nachts 3std mit jemanden...

Antwort von summer28 am 21.11.2012, 13:22 Uhr

Wir ziehen ja bald um aber ich bin ja SS und ich gehen nichtmal mehr Nachts zum WC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter redet Nachts 3std mit jemanden...

Antwort von babyblümchen am 21.11.2012, 13:44 Uhr

das ist gut.
achso schwanger bist du. nein aufs klo würde ich mich auch nicht mehr trauen. ich hoffe das die näcshte zeit nicht mehr so viel passiert :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter redet Nachts 3std mit jemanden...

Antwort von nessa83 am 21.11.2012, 13:54 Uhr

Ohje das hört sich sehr gruselig an. Ich würde da auch flüchten, denke sie sieht wirklich was.
Kenne jemand da hat das Kind immer im Kinderzimmer zur Decke gestarrt und als sie auszogen wurden Ihnen gesagt, das sich im Kinderzimmer ein Mann erhängt hat. Wirklich unheimlich, was sagt dein Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter redet Nachts 3std mit jemanden...

Antwort von summer28 am 21.11.2012, 14:05 Uhr

Ich bin ja so enttäuscht vom Rúnd ums Baby Forum...

Bin da von einer so gemobbt worden von wegen soll mich untersuchen lassen und ich würde die verarschen und so ...echt traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter redet Nachts 3std mit jemanden...

Antwort von AIIisonCameron am 21.11.2012, 14:15 Uhr

DU bist von niemanden gemobbt wurden!! Jetzt red' mal keinen Mist hier!

Dir wurde geraten, mit Deinem Kind zum Arzt zu gehen und Dir Hilfe zu suchen, wenn Du Angst hast, darauf bist Du noch nicht mal eingegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter redet Nachts 3std mit jemanden...

Antwort von PuenktchensMami am 21.11.2012, 14:18 Uhr

Also meine Tochter hatte mit c.a 2,5 Jahren eine Phase, da hatte sie eine "Imaginäre Clique"
Sprich "Wicky und die starken Männer" im besondren Wicky, mussten überall mit hin. Sie hat den ganzten Tag (und auch in der Nacht) mit ihnen gesprochen, gesungen, gelacht und gestritten. Teilweise hatten wir Schreierei bis zum Kindergarten, weil ich einen der starken Männer vergessen habe. Ab und an hat sie sich losgerissen und ist hinter "jemandem" hergelaufen und hat furchbar geschimpft und kam dann wieder zurück. DAS war sehr anstrengend!! irgendwann war es dann wieder gut.

Unheimliche Dinge geschehen. Besagte Tochter ist letztes Jahr am 13.12.2011 nachts nach Opa schreiend aufgewacht. Opa ist in dieser Nacht zu genau dieser Stunde gestorben. Ich hatte grade die SMS bekommen. (sie war noch nicht ganz drei Jahre und hatte kein enges Verhältnis zu ihm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter redet Nachts 3std mit jemanden...

Antwort von PuenktchensMami am 21.11.2012, 14:21 Uhr

Vor allem bräuchtest du dann nicht von dem Forum entäuscht zu sein, sondern von diesem einen Mitglied. Ich finde die Umgangsformen im Vergleich zu Eltern.de sehr human :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter redet Nachts 3std mit jemanden...

Antwort von summer28 am 21.11.2012, 14:21 Uhr

Danke für eure Beiträge......und erkundigt habe ich mich ....habe das aber im Rund ums Baby gepostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtschreck??

Antwort von Tine1 am 21.11.2012, 14:44 Uhr

Hatten wir noch nicht. Aber ich bin mir ganz sicher, dass es dafür eine "logische" Erklärung gibt. Der Nachtschreck wird oft ähnlich beschrieben. Wie ist sie denn tagsüber so?

Ich würde, auch wenn es dir unheimlich erscheint, versuchen mich etwas von dem Gedanken zu lösen, dass in eurem Haus etwas unheimliches vor sich geht. Kinder in dem Alter haben oft imaginäre Freunde (meine auch), das ist nicht ungewöhnlich oder gruselig, sondern eine normale Entwicklungsphase. Der TV hat womöglich einen Wackelkontakt oder gibt so langsam den "Geist" auf. Auch das hatten wir bei unserem alten TV, neuen TV bekommen und dieses Phänomen war verschwunden.

Ich denke, du glaubst an irgendetwas "Übersinnliches" und hast dafür die entsprechende selektive Wahrnehmung entwickelt. Es gibt aber für alles logische Erklärungen, auch wenn sie nicht immer sofort offensichtlich sind. Vor allem denke ich, du solltest gut aufpassen, damit deine Tochter nichts von diesen deinen Vermutungen mitbekommt. Denn so machst du ihr Angst und die Situation wird dann sicher nicht besser, sondern schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck??

Antwort von summer28 am 21.11.2012, 14:52 Uhr

Sie bekommt davon nichts mit.....Tagsüber ist sie normal...sie spielt und lacht ganz normal...es tritt nur Nachts auf......Danke für eure Tipps...werde ich weiterhin beobachten ....Kinderarzt und Kindergarten wissen darüber bescheid und sagen kein Grund zur Sorge

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck??

Antwort von HappyMom1212 am 21.11.2012, 16:34 Uhr

Soetwas gab es bei uns auch. Ich ließ aus versehen eine Pfanne mit plastikgriff im Ofen stehen wollte ins Bett gehen es knallte in der Küche mehrmals, so laut, dass ich fast im Bett stand. Habe mich wieder hingelegt. Es hörte nicht auf zu knallen bis ich aufgestanden bin und festgestellt habe, dass der Ofen angestellt war, das hätte echt in die Hose gehen können. Und mal sehr unangenehme Erfahrungen. Nimm Salz, streue es zwischen die Tür. Und in die Ecken des betroffnen Zimmers. Salz wirkt reinigend und soll, laut spirituellen Fachleuten alles böse fern halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt ja ganz sensible Kinder, die

Antwort von sojamama am 21.11.2012, 16:47 Uhr

mehr "sehen" als andere. Die nehmen die kleinsten Dinge wahr, die sehen anders, fühlen anders.

Wo und wie wohnt Ihr denn? Ein altes Haus? Ein neues Haus? Kennt Ihr einen, der Sascha heißt, aus früheren Zeiten vielleicht sogar?
Ist Dir als Du mit ihr schwanger warst irgendwas wiederfahren? Mit einem Sascha?

Ich finde auf jeden Fall sollte man die Sache ernst nehmen. Ich kenne es so nicht, aber aus anderen Berichten, z.B. von Heilpraktikern, die mit Erscheinungen usw. arbeiten.

Geht mal in Euch, überlegt mal gemeinsam, was mit dem Haus sein könnte, wer diese Person ist usw.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:DAS IST SEHR UNHEIMLICH

Antwort von RealityWoman am 21.11.2012, 16:55 Uhr

Einer Freundin von mir gehts genauso.
Ihr Sohn, 2 jahre alt tut das auch.
Und hat Angst in ein bestimmtes Zimmer zu gehen.
Sie hat eine Geisteraustreiberin bestellt.Die war auch da und meinte, hinter der Holztäfelung sei ein Geist.Echt gruselig.Er schläft bis heute nicht in dem Zimmer und sie sagt, sie glaubt da net dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter redet Nachts 3std mit jemanden...

Antwort von Spinat am 21.11.2012, 17:34 Uhr

Ich glaube an nichts Übersinnliches. Ich denke dass sie den Tag verarbeitet auf diese Weise oder/und sie schlafwandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RealityWoman

Antwort von nessa83 am 21.11.2012, 18:43 Uhr

Boah das ist ja gruselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter redet Nachts 3std mit jemanden...

Antwort von magic-woman am 21.11.2012, 19:10 Uhr

Hallo, auch denke, du solltest dich etwas über das Haus erkundigen. Vor allem, wie lange wohnt ihr denn dort schon? Ist vorher nichts passiert? Wie weit bist du in der SS? wie lange bleibt ihr noch?
Ich glaube an übersinnliches, denn auch wir hatten "unheimliches" in unserem Haus. Gerade bei mir im Zimmer, haben damals erfahren, dass dort eben jemand verstorben ist. Hab ihn auch oft gespürt; sind sachen plötzlich verschwunden, dinge fielen runter, geräte gingen an.
Klingt vielleicht komisch, aber wenn die "Streitigkeiten" deiner Tochter überhand nehmen, würden ich mit ihm "reden". Sag ihm, du möchtest, dass deine Tochter in Ruhe schlafen kann, er aber tagsüber das zimmer nutzen kann. Vielleicht ist es ja ein kind, dass jetzt durch deine Schwangerschaft reagiert. Oder deine Tochter reagiert so drauf, hat vielleicht angst große schwester zu sein.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von Tine1 am 21.11.2012, 20:36 Uhr

in fast allen älteren Häusern sind schon Menschen gestorben. Warum auch nicht? Der Tod gehört halt zum leben. Was unheimliches kann ich daran nun wirklich nicht entdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin gerade etwas geschockt...

Antwort von kimmimaus am 21.11.2012, 21:01 Uhr

über so manche Antworten. Ich finde es nicht gerade hilfreich irgendwelche esoterischen Ängste zu schüren und Übersinnliches als Erklärung heranzuziehen. Was soll das bringen???
Das beschriebene Verhalten ist keineswegs ungewöhnlich oder selten.
Meine Tochter hatte zeitweise Nachtschreck, da verhalten sich Kinder sehr komisch- teilweise wie "Zombies".Geht von alleine wieder weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklärung Nachtschreck

Antwort von kimmimaus am 21.11.2012, 21:14 Uhr

ist eine Art Schlafstörung, die häufig im Kleinkindalter auftritt. Meistens 1-2 Stunden nach dem Einschlafen (1. Nachthälfte) schreien die Kinder als hätten sie starke Panik bzw. Schmerzen. Meine macht sich steif, ist nicht ansprechbar, stiert vor sich hin, nicht bei Bewußtsein. Beim Versuch sie zu beruhigen wehrt sie sich heftig, schlägt um sich und schreit noch lauter. Ich merke es eigentlich immer an dem glasigen, stierenden Blick (wie ein Zombie), dass sie nicht richtig bei Bewußtsein ist. Ist trotzdem ein komischer Zustand, weil sie teilweise schon reflexartig und gezielt Abwehrbewegungen macht und zeitweise auch was sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter redet Nachts 3std mit jemanden...

Antwort von mama.frosch am 21.11.2012, 23:17 Uhr

ist deine tochter ansprechbar wenn sie so redet?
kann sie sich tagsüber daran erinnern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter redet Nachts 3std mit jemanden...

Antwort von mama.frosch am 21.11.2012, 23:20 Uhr

frag sie doch mal beiläufig ein wenig über diesen sascha aus.
allerdings ohne an-geister-glauberei im hinterkopf. denn wie schon jemand schrieb - wenn man etwas sucht, dann findet man es. wenn du belege für geisterhaftes suchst, wird sich etwas in dir die dinge schon so drehen dass es dir so scheint; auch, wenn es ganz logische erklärungen geben mag.

aber etwas mehr über diesen sascha zu erfahren kann ja nicht verkehrt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter redet Nachts 3std mit jemanden...

Antwort von mama.frosch am 21.11.2012, 23:32 Uhr

ICH glaube nicht an solchen hokuspokus. das hilft dir aber auch nicht weiter.
das dumme ist - du glaubst an übersinnlichen kram, und wenn man dann dafür einen beleg sucht, wird man den finden. das macht das gehirn dann quasi selbsttätig. da wird dann ein zufällig ausgegangener fernseher zum geisterbeweis und verlegte sachen ebenso. dinge, die alltäglich und nicht ungewöhnlich sind, aber quasi von dir durch eine bestimmte "interpretationsbrille" betrachtet werden.

da das ganze erst seit ein paar tagen ist verstehe ich die aufregung erst recht nicht.

wenn ihr ruhig bleibt, insbesondere du, wird sich auch euer kind besser wieder entspannen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fernsehkonsum

Antwort von Sputnik am 22.11.2012, 12:12 Uhr

Ich würde eher prüfen ob mein Kind etwas im Fernsehen gesehen oder im Radio gehört hat. Irgendetwas beschäftigt sie und das war vermutlich nicht für Kleinkinder bestimmt.
Das ganze als Erwachsene zu verstärken indem man selber nachts Angst hat aufs Klo zu gehen ist sicher nicht für ein gesundes seelisches Aufwachsen eines Kindes geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter redet Nachts 3std mit jemanden...

Antwort von Zebra am 26.11.2012, 18:36 Uhr

Bei Schlafwandlern kann es auch so wirken, als wäre das Kind ganz normal wach! Würde das vielleicht mal mit dem Kinderarzt absprechen, scheint ja öfters bei kleineren Kindern vorzukommen.

Hast du sie mittlerweile mal gefragt, ob sie weiß, was passiert ist, wer dieser Sascha ist, mit dem sie redet?
Würde aber auch mal versuchen herauszufinden, wer diese Person sein könnte, ist vielleicht einfach nur ein imaginärer Freund.

Aber ganz ehrlich, ich hätte da auch Angst, aber ihr zieht ja bald um, wie lange dauert das noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo, meine Tochter (5) schläft noch mit der Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen total nass. Daheim finde ich das ja ok, aber sie war am WE jetzt bei ihrer Freundin. Hatte mit deren Mama im Vorfeld geklärt, das meine zum schlafen noch die Windel braucht. Die fand ...

von Alexa_80 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Nachts

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo, meine Tocher (5) schläft noch mit Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen richtig nass. Also die windelfreie Zeit noch nicht so wirklich in Sicht. Was mich allerdings im Moment richtig nervt ist, das sie abends oft schon gleich nach dem wickeln das erste mal ...

von Alexa_80 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Nachts

Meine 18 Wochen alte Tochter wacht nachts häufig weinend auf

Hallo, seit ca. 3 Wochen wacht unsere kleine Tochter häufig nachts auf. Ich war schon so happy weil Sie davor nur einmal nachts um 4 Uhr zum Stillen aufgewacht ist und dann wieder problemlos in ihrer Wiege weitergeschlummert hat. Nun ist aber alles anders. Wenn ich sie abens ...

von Ophelia_2901 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Nachts

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.