Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bärenmutti am 06.06.2008, 9:21 Uhr

Tobsuchtsanfälle - vorsicht lang!

Hallo,

mein kleiner Sohn 3 hatte heute morgen mal wieder einen seiner Tobsuchtsanfälle. Ich bin hinterher immer fix und fertig. Ich schildere mal was sich zugetragen hat:

Kind wird wach (außergewöhnlich gut gelaunt). Ich nehme ihn, lege ihn auf die Wickelkommode ziehe ihm die Schlafanzughose aus als er nach einem bestimmten Auto verlangt, das er sofort haben möchte. Gut, habe ich gesagt, das Auto liegt unten, wir ziehen uns an und holen es dann. Peng! Sohn fängt an zu schreien und zu toben will das Auto sofort und sich nicht mehr anziehen lassen.

OK, habe ich gesagt, dann ziehe ich mich jetzt an. Nein, Sohn rennt hinter mir her, er will nicht, dass ich mich anziehe sondern ihm sofort sein Auto hole. Ich habe mich dann trotzdem angezogen. Kind brüllt und tobt weiter.

Ich habe ihm dann gesagt, dass ich mich unter keinen Umständen mehr ausziehen werde und werde jetzt runtergehen und Frühstück machen und wenn er sich dann nicht anziehen lässt, dann geht er eben im Body zum Kindergarten.

Kind brüllt und tobt. Ich bin dann runter habe Frühstück gemacht, das Auto genommen und bin wieder zu meinem tobenden Kind. Ich habe ihn gefragt ob er das Auto noch will (kenne ihn, das Teil fliegt dann in die nächste Ecke) oder ob ich es wegwerfen soll?

Er hat es dann genommen, hat sich dann anziehen lassen und war wieder das liebste Kind. Ich habe ihn dann beim Frühstück gefragt, ob dies denn notwendig war. Er hat dann nein gesagt.

Hat dieses Verhalten denn wirklich noch was mit Ich-Findung zu tun? Wenn ich nein gesagt hätte, ich hole ihm das Auto nicht könnte ich es ja verstehen, aber ich habe ihm ja einen Kompromiss vorgeschlagen? Kann mir jemand einen Tipp geben?

LG Manu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.