Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happymom am 25.04.2008, 13:51 Uhr

Tip für Fahrradanhänger?

Hallo,

wer von Euch kann mir im Dschungel des Fahrradanhänger-Angebotes weiterhelfen?

Danke für Eure Tipps!

PS: Es sollten zwei Kinder darin sitzen können (aber so sind die (glaube ich) alle, oder?)!

 
4 Antworten:

Re: Tip für Fahrradanhänger?

Antwort von Xusal am 25.04.2008, 14:20 Uhr

Da mußt du dir erstmal ein paar Fragen selbst beantworten:

1. Wie oft nutze ich den Hänger?
2. Was will ich noch damit machen?
3. Wann fahre ich?
4. Wo fahre ich?

Wir haben einen von Kindercar (City SSL glaub ich), ziemlich teuer (800 Euro ca.).
Aber ich nutzte den Hänger jeden Tag mindestens 10 km seit schon über 2 Jahren (er muß also auch halten).
Ich gehe damit einkaufen, auch Getränke und transportiere damit auch schonmal den Kinderwagen oder das Laufrad, er muß also viel Platz haben und viel Last vertragen.
Wir fahren im Winter, bei Schnee, machen 1-2 wöchige Fahrradtouren, er muß also absolut wetterfest sein.
Wir fahren auch schon mal längere Berge, der Hänger sollte also trotzdem recht leicht sein.

Wenn ihr aber den Hänger im Sommer für 5-6 Wochenenden zum in den Biergarten fahren benutzt, dann reicht auch einer für 100 Euro.

Ich persönlich schwöre auf den Kindercar. Der ist vom Design zwar nicht der schönste, aber es paßt einfach richtig viel rein, er ist absolut wasserdicht und stabil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tip für Fahrradanhänger?

Antwort von anjos am 25.04.2008, 14:38 Uhr

Mein SchwieVa hat uns damals einen zur Geburt geschenkt... er hat sich mit dem Thema näher beschäftigt. Für ihn kam damals nur der Chariot oder der Croozer in Frage. Chariot ist der Mercedes unter den Fahrradanhängern, jede KLeinigkeit muss man extra dazu kaufen... das führt dazu, dass der Anhänger im Endeffekt sehr teuer wird... mind. 650-700 Euro!
Er hat dann den Croozer gekauft, der ist qualtitativ genauso gut, kostet aber "nur" 300-350 Euro!

Mein SchwieVa hatte sich damals auch die günstigeren Varianten angeschaut, kam aber zu dem Urteil, dass die alle zu schwer laufen und somit eine Belastung für den Fahrer sind. Unser Croozer läuft ganz leicht hinter dem FAhrrad her, man merkt ihn kaum!!

Es gibt übrigens Anhänger für 1 oder für 2 Kinder!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tip für Fahrradanhänger?

Antwort von RamonaD am 25.04.2008, 17:27 Uhr

Also es gibt zwei Marken von Anhängern die wirklich gut sind und dass sind der Chariot und die Burlys.
Wir haben eine Burly Club(inzwischen den zweiten, der erste wurde uns geklaut!) und er ist super.
Von billigschnäppchen aus dem Discouter würde ich generell abraten und wenn du eine wirklich guten und sicheren Anhänger für deine Kids haben möchtest, dann sollte es einer der beiden o.g. Marken sein.
Für mich persönlich war sehr wichtig, dass der Anhänger eine Hartschale hat.
Übrigens gibt es auch Anhänger für nur 1 Kind, also aufpassen beim Kauf!!
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tip für Fahrradanhänger?

Antwort von Lena-und-Jana-Mama am 26.04.2008, 19:16 Uhr

Hallo,
ich kann dir nur den Croozer 535 empfehlen. Der ist richtig gut und in einer noch bezahlbaren Preisklasse (ca 350-400€) bzw. bekommt man den gebraucht auch ganz gut.

Ist für zwei Kinder und man kann ihn superschnell zum Buggy (kleines Schwenkrad) oder Jogger umbauen (super zum Skaten) und mit zwei Handgriffen ist er zusammengeklappt und im Auto verstaut. Hinten super viel Platz (ist so eine Art Kofferraum) für alles was man so braucht.

Und das Beste ist, daß das ganze Zubehör schon mit dabei ist!!!
Hat sich als Buggs auch ganz toll bei Tagesausflügen gemacht wir bekamen sogar unsere Kühötasche hinten rein!)

Ich kenne mehrere, die den Croozer 535 hatten/haben und damit super zufrieden waren (inklusive mir)!

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fahrradanhänger: MIT oder OHNE Helm?

Hallo Ihr Lieben, ich bin ein absoluter Sicherheitsfanatiker, zumindest was meine Tochter betrifft. Nach langem hin und her und vielen Telefonaten mit Spezialisten habe ich nun einen richtig guten Fahrradanhänger gekauft und habe auch ein gutes Gefühl sie rein zu ...

von Jennybalou 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.