Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22 am 12.01.2015, 13:22 Uhr

Teilzeitkrippe in Hamburg möglich????

Hallo,

ich habe eine Tochter die jetzt bald 2 Monate alt wird. Ich bin jetzt für 1 Jahr in Elternzeit und fange dann wieder an zu arbeiten.
Das heißt meine Tochter wird mit 1 jahr die krippe besuchen.
Nun arbeite ich selber im Krankenhaus und habe Wechselschichten.
Ich fange nach der Elternzeit mit Teilzeit wieder an zu arbeiten. Das werden ca. 11 Tage im Monat sein. Davon entfallen schon vier für die zwei Wochenenden. Da ist mein freund dann zu Hause.
Das heißt ich werde 7 Tage in der Woche arbeiten müssen. Die restlich Zeit würde ich mein Baby gerne zu Hause behalten wollen. Mir fällt es ehe ganz schön schwer mein Baby abzugeben. Aber ich muss weil mein Freund eine Ausbildung macht und wir es uns finanziell somit nicht leisten können das ich zu Hause bleibe.
Ich möchte mein Kind dann für die 7 Tage in die krippe abgeben und es die restliche zeit zu hause behalten. Ich könnte mich auch darauf einigen mein Kind für 3 Tage fest in die Kripe zu geben.
Hat jemand Erfahrungen von Euch damit ob das in hamburg möglich ist.
bei den Kitas habe ich persönlich schon nachgefragt, die meinen nur es ist für die Entwicklung des Kindes nicht so gut. So sehe ich das aber nicht.
Was würde passieren, wenn ich mein kind trotzdem nur an drei Tagen in der Woche in die kita bringen würde. verliere ich dann den Krippenplatz?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.