Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelchen am 21.10.2008, 11:26 Uhr

Suche schönes Buch und Film ab 3 für Weihnachten!!

Hallo Ihr Lieben,

so langsam erwischt mich das Weihnachtvorfeeling und ich wollte meiner Maus gern ein wunder-wunderschönes neues Weihnachtsbuch kaufen. Sie wird bald 3 und kennt Ihr auch einen altersgerechten schönen Weinachtsfilm???

Wäre super dankbar für viele viele Tipps!!!!!

Lg Mandy

 
6 Antworten:

Re: Suche schönes Buch und Film ab 3 für Weihnachten!!

Antwort von sweetlife am 21.10.2008, 13:14 Uhr

Habt ihr schon "Lauras Stern" (Buch / Film)
"Der Mondbär" ist auch schön, weiß aber nicht, ob es den schon auf DVD gibt.
Mein sohn (fast 3) liebt die Geschichten von "Leo Lausemaus" und "Der Maulwurf (aus Sendung mit der Maus), da gibts auch Advent u Weihnachtsversion.
"Das Mädchen an der Krippe" ist toll.

Es gibt soviele tolle Bücher.
Ich machs immer so, wenn ich Bilderbücher zu einem bestimmten Thema suche, dann schau ich bei Amazon, was mich anspricht und bestell einige, die dann zuhause durchgucke und die Besten/oder das Beste behalte ich. Den Rest schick ich zurück (bei über 40 € Bestellwert bezahlt Amazon die Rücksendung!)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Petterson und Findus, o.T.

Antwort von LauraKnoten am 21.10.2008, 14:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die lieben sieben !

Antwort von Liesel am 21.10.2008, 16:30 Uhr

wir haben schon "die lieben sieben machen geschichten" und das liebt meine maus heiss und innig. ich habe die weihnachtsversion bei amazon bestellt (ist sogar eine dvd dabei), muss allerdings zugeben, dass ich sie noch nicht gelesen habe. die dvd ist evtl geschmackssache, da werden die geschichten durch einen puppenspieler anhand von stofftieren nachgespielt. aber die geschichten selbst sind schoen gezeichnet/geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche schönes Buch und Film ab 3 für Weihnachten!!

Antwort von ninsche am 21.10.2008, 19:17 Uhr

von caillou gibt es einen weihnachstfilm, da erden erschiedene weihnachtsbräuche der unterschiedlichen länder erzählt und dazu viel gesungen.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche schönes Buch und Film ab 3 für Weihnachten!!

Antwort von mams am 21.10.2008, 19:54 Uhr

Auf einen Weihnachtsfilm würde ich verzichten. Dafür ist sie noch zu klein. Aber schöne Weihnachtsbücher gibt es zuhauf. Weihnachten im Stall von Astrid Lindgren ist so ein Klassiker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche schönes Buch und Film ab 3 für Weihnachten!!

Antwort von Krümelkecks am 22.10.2008, 19:52 Uhr

Es gibt übrigens auch Bilderbuch-DVD´s. Auch zum Thema Weihnachten! Schau mal auf www.tivola.de! Was ich auch sehr schön finde: Weihnachten mit Astrid Lindgren - da sind so Folgen (30 Minuten ca.) mit Pippi Langstrumpf, Lotta, Michel und Pelle drauf.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wann haben Eure kids angefangen sich für Buchstaben und Zahlen zu...

Frage steht ja schon im Betreff... Mein Sohn (2,5 J.) ist im Moment wie verrückt hinter allen Buchstaben und Zahlen hinterher und merkt sich ganz viel davon obwohl er sonst sprachlich noch nicht wirklich weit ist für sein Alter. Bin ziemlich erstaunt darüber aber ...

von *holly* 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Weihnachten im Schuhkarton...

Hi, ich weiss, Weihnachten ist noch eine Weile hin, aber vielleicht interessiert sich doch die eine oder andere für diese Aktion. Ich finde sie ganz toll und werde mich auch dieses Jahr wieder ...

von Biene78 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Brauche mal wieder eine Buchempfehlung:-))

Meine Maus ist 2,5 und ich wollte ihr mal wieder ein schönes Buch holen. Es darf ruhig schon etwas mehr Text sein und auch gern Papierseiten haben.... Da ich hier auf nem Dorf lebe bestelle ich meist im Internet und da kann man ja schlecht reinschauen... Lg ...

von grummelchen 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchtipps gesucht - Baby kommt/große Schwester

Hallo, hat jemand von euch einen Buchtipp für mich? Ich suche noch zwei Bücher: eins zum Thema "ich werde große Schwester" und eins "wir bekommen ein Baby". Meine erste Tochter ist jetzt gerade 2 Jahre alt geworden und im Oktober kommt unser zweites Kind (auch ein ...

von Svalbard 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buch zum Thema "Krankenhaus" gesucht

Hallo, suche für meine fast 3jährige Tochter ein Buch zum Thema "Krankenhaus". Allerdings ist sie nicht krank, sondern der Opa! Ich habe lediglich zwei Bücher gefunden, wo nicht das Kind ins Krankenhaus kommt, sonder der Opa-der hat in den Büchern allerdings Krebs oder ...

von wustis 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchtipps für 3-jährige Jungs?

Hallo, ich möchte meinen Kleinen ein schönes Buch zum 3. Geburtstag schenken, finde aber nicht das passende. Bücher über Tiere oder Autos haben sie genug, ich such halt etwas anderes. Vielleicht kennt auch jemand ein schönes Buch über den Garten oder Gartenarbeit ...

von Daniela2 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.