Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa am 26.01.2011, 14:30 Uhr

Starke Eltern - Starke Kinder

Hat schon mal jemand den Kurs vom Kinderschutzbund besucht?
Lohnt es sich?

Hier wird es demnächst angeboten und ich überlege, hinzugehen...

LG, Mari

 
11 Antworten:

Re: Starke Eltern - Starke Kinder

Antwort von safie am 26.01.2011, 14:37 Uhr

Ich habe ihn besucht und fand den Kurs nicht gut. Ich bin Erzieherin und habe es als Art Fort-/Weiterbildung besucht. Ich hatte mir im Vorfeld wesentlich mehr davon versprochen. Das Geld kannst du dir sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Eltern - Starke Kinder

Antwort von Mariposa am 26.01.2011, 14:42 Uhr

Was fandest du denn nicht gut?
Nichts neues für dich (als Erzieherin)?
Oder die Art und Weise (wird da viel Rollenspiel gemacht?)?

Danke!
Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Eltern - Starke Kinder

Antwort von safie am 26.01.2011, 14:50 Uhr

Es gab nicht viel neues für mich. Es wurden einige Rollenspiele gemacht, ja und es ging teilweise sehr privat zu. Es wurden dort Dinge erzählt von einzelnen Teilnehmern, da stiegen mir die Haare zu berge.

Der Kurs ging über 10 mal à 2,5 Stunden. Er war auch recht lang, man war oft nach einer Stunde schon erschlagen.

Wenn du dir von dem Kurs Tipps zur Erziehung wünscht bist du fehl am Platz. Du mußt dir aus den Info's selber raussuchen, was du brauchst und was du wie umsetzt. Vor allem sollte man diesen Kurs als Paar besuchen, damit auch der Mann mit einbezogen werden kann.

Ich persönlich würde dann eher einen Tripple-P-Kurs besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab nur gutes gehört..

Antwort von Zwillingsmama04 am 26.01.2011, 19:55 Uhr

ich kenne viele die dort waren und alle waren begeiste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Eltern - Starke Kinder

Antwort von Mutti69 am 27.01.2011, 8:26 Uhr