Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfine83 am 08.05.2007, 7:44 Uhr

Sry, ich muss mich mal ausk....., mir platzt bald die Hutschnur...

Es geht um meine Freundin, sie ist auch Patentante von meinem 2 jährigen SOhn.

Mit der rassel cih nur noch aneinander, ich bin sowas von angenervt....

Also sie is 22 Jahre alt und kommt im Sommer ins 2. Ausbildungsjahr zur Zahnarzthelferin. Seitdem sie diese Ausbildung macht is sie wie ausgewechselt. Sie stellt sich da als ob sie der einzige Mensch auf der Welt wäre der arbeitet und stellt sich immer so hin das sie ja soooo erwachsen is und ja sowieso in allem die Beste.

Jedenfalls seit sie arbeitet stichelt sie total an mir rum. Sie guckt mich immer von der Seite an und meint ja immer naja du gehst ja nicht arbeiten du weißt ja nciht wie das ist. Dazu muss ich sagen ich gehe auch nciht voll arebiten, 2 bis 3 Tage in der Woche gehe ich für 6 Stunden. Aber ich ahbe auch eine Ausbildung hinter mir, so is das nicht, das ich nciht wüsste was es heißt von mrgens bis abends zu arbeiten. Aber sie erzählt mir jedes mal wieder das ich ja nix vom richtigen Leben wüsste weil ich ja nur zu hause bin und nur Mama bin. Wenn cih dann mal sage, dass ich sehr wohl weiß was richtiges Leben bedeutet und das mit Sicherheit besser wie sie, werde ich nur belächelt und dann kommen so Sprüche wie "Tja wenn du so doof bist und ein Kind bekommst"...wenn du kein Kind hättest könntest du auch arbeiten gehn...

Und nur sowas. Wenn ich dann sage, dass ich doch ein Kind wollte, mein Kind liebe und mir die 2 tage arebiten reichen, dann werde ich als faul dargestellt und dann kommt sowas wie "Naja der Staat hilft ja allen". Hallo? So einen Spruch find ich absolut daneben, denn mla abgesehn vom Kindergeld beziehen wir null vom Staat. Mein Mann geht erbeiten und verdient auch gut.Und sie? Sie lebt ja noch zu Hause und kriegt alles in den A.... geschoben. Muss nix selbst bezahlen und so jemand will mir was erzählen? Ich weiß es ist meine Freundin. wir kennen uns seit dem Sandkasten. Aber ich habe auf solche Sprüche einfach kein Bock mehr...

Sorry wenn ich euch damit nerve aber ich bin einfach so wütend das mir jemand der wirklich noch nix auf die Beine gestellt hat (Ausbildungen angefangen, abgebrochen, Abi angefangen, abgebrochen, noch nie ein fester Freund usw.) mir zu sagen meint das mein Leben schief läuft. Ich wüsste nciht so da was scheif läuft.

Und dann ahbe ich mal erwähnt das wir ja versuchen ein zweites Kind zu bekommen da meine sie nur oh gott wie asi is das denn? Dann bleibst du ja noch länger faul zu hause... ich finde das is ne Frechheit oder?

Wa smeint ihr dazu? Würdet ihr den Kontakt auch meiden? Sie ist zwar Patentante aber sie kann mit dem Kleinen gar nciht mehr umgehen, seid er einen eigenen Willen hat. Außerdem interessiert sie sich eh nicht. Wenn mal telefoniert geht es immer nur um den Stress den sie ja hat.

Was kann man auf sowas erwiedern? Mir fällt immer nichts passendes ein dazu.

LG Anika

 
23 Antworten:

Re: Sry, ich muss mich mal ausk....., mir platzt bald die Hutschnur...

Antwort von manuschatz am 08.05.2007, 9:33 Uhr

... dazu fällt mir nur eins ein, Deine,,Freundin,, ist aber mächtig neidisch auf Dein Leben,
und noch etwas, auch wenn ihr schon sehr lange befreundet seit, brauchst Du sollche Menschen wirklich um Dich um glücklich zu sein,
doch ehr nicht,
viel Glück für euer zweites Kind und auch weiterhin alles Gute
LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry, ich muss mich mal ausk....., mir platzt bald die Hutschnur...

Antwort von Schlumpfine83 am 08.05.2007, 9:37 Uhr

Nein ich brauche solche Menschen nicht um glücklich zu sein, ich hab ein paar Freundinnen mit denen ich sehr gut zu recht komme, auch kinderlose. Nur weil wir uns halt schon so lange kennen...

Meine beste Freundin wohnt 400 km von hier weg, das is auch schade und sie war immer die einzige die in der Nähe wohnt, aber wenn da nur solche Sprüche kommen...mich verletzt das auch das sie so über mich denkt. Das sie wirklich denkt ich mach mir den ganzen Tag nen faulen Lenz und lebe vom Staat. Das stimmt einfach nicht und gerade sie müsste das wissen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry, ich muss mich mal ausk....., mir platzt bald die Hutschnur...

Antwort von heike-su am 08.05.2007, 9:43 Uhr

Hallo Anika,
ich bewunder Deine Ausdauer und Deine Geduld. Mir wäre wahrscheinlich schon längst der Kragen geplatzt und hätte die "Dame" derart den Kopf zurecht gerückt, dass sie wahrscheinlich freiwillig kein Wort mehr mit mit wechseln würde.
Die Sprüche, die sie drauf hat sind eine bodenlose Frechheit und niedrigstes Niveau.
Klar, es gibt genügend Menschen, die auf Kosten des Staates leben (ich nenne sie Sozial-Schmarotzer), aber die leben anders als Ihr.
Und jede Mutter, die hauptsächlich zu Hause ist als faul zu bezeichnen, finde ich eine absolute Unverschämtheit. Soll sie doch mal einen Tag einen 2-jährigen beschäftigen! Dann weiss sie auch mal,dass Kinder hüten auch Arbeit ist.
Und alle mit mehr als einem Kind als asozial zu bezeichnen, da sage ich, ich bin gerne asozial!!! (wir haben 2 Mädels).
Du kannst sie ja mal fragen, wer denn ihre Rente später bezahlen soll. Ob sie denn bis zu ihrem Tod arbeiten möchte.
Ich würde wahrscheinlich den Kontakt abbrechen - langjährige Freundin/Patentante hin oder her. Es bringt nichts, sich wegen so jemanden aufzuregen und Enregie zu verschwenden. Schenke sie lieber Deinem Kleinen, Deinem Mann und wahren, echten Freunden.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry, ich muss mich mal ausk....., mir platzt bald die Hutschnur...

Antwort von manuschatz am 08.05.2007, 9:46 Uhr

...sei versichert, sie weiß das auch, warum so eine Veränderung mit ihr vorgegangen ist, weiß ich nicht, aber da Dir doch einiges an ihr liegt, versuche doch mal mit ihr, über das ganze zu sprechen, nur sollte sie keine Einsicht haben, ist schon zu überlegen, ob Du nicht lieber Abstand von ihr nimmst, denn das tut ja schon weh was sie da so von sich gibt, und das musst Du Dir echt nicht geben...

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry, ich muss mich mal ausk....., mir platzt bald die Hutschnur...

Antwort von Schlumpfine83 am 08.05.2007, 9:52 Uhr

Ja warscheinlich habt ihr recht...

Ich bin ja auch nciht mehr so oft mit ihr zusammen nur wenn dann mal, dann artet es immer so aus. Am SOnntag zum Beispiel hab ich sie im ICQ angetroffen und meinte was sie denn heute macht. Sie nur "Ich hab nich so viel Zeit wie du, ich muss schleißlich was für die Berufsschule tun". Da meinte ich nur na gut mach das wir fahren jetzt in den Zoo. Darauf kam "na ihr müsst ja Langeweile haben"...wie unlogisch is denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry, ich muss mich mal ausk....., mir platzt bald die Hutschnur...

Antwort von Dine1980 am 08.05.2007, 10:22 Uhr

Hallo,
ich muss jetzt auch mal was schreiben,bevor ich hier ausraste.
Deine "Freundin" hat jawohl den totalen Knall!
Was bildet sie sich eigentlich ein?
Sorry,es ist ja gut,wenn man sich als Freundin sagt,was man denkt,auch wenns den Anderen mal verletzt,aber das geht definitiv zu weit!
Ich würde ihr mal sagen,dass Du das unverschämt findest,was sie da von sich gibt.
Für mich sieht es aus,als könne sie mit Kindern gar nichts anfangen,warum ist sie dann überhaupt Patentante geworden?
Also ich würde auf so eine Freundin echt verzichten!
LG Dine1980

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry, ich muss mich mal ausk....., mir platzt bald die Hutschnur...

Antwort von heike-su am 08.05.2007, 10:30 Uhr

Hallo Anika,
ich würde wahrscheinlich bald Antworten ins sarkastische ziehen - frei nach dem Motto: "Da ich ja so faul bin und es so gut habe, gönne ich mir einen Tag im Zoo!!! Ich habe es ja nicht so gut wie Du, dass ich am Wochenende lernen muss..."
Du hast geschrieben, dass sie 20 ist. Bist Du denn gleichaltrig mit ihr?
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Heike-su

Antwort von Schlumpfine83 am 08.05.2007, 10:36 Uhr

Ja sie ist 22 ich bin 24 geworden im Februar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry, ich muss mich mal ausk....., mir platzt bald die Hutschnur...

Antwort von ElliMcBeer am 08.05.2007, 10:39 Uhr

Hi, frage deine "Freundin" doch mal, wer später ihre Rente zahlen soll, wenn niemand mehr Kinder bekommt. Ich denke auch: Neid pur. Ignorieren. Aus dem Leben streichen. Neue Paten berufen. Und tschüss. Das ist keine Freundin, das ist eine ungebildete Hippe!
Lg Elli
Und viel Glück bei der weiteren Kinderplanung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dine

Antwort von Schlumpfine83 am 08.05.2007, 10:41 Uhr

Als sie Patentante wurde war sie noch mit der Schule beschäftigt und wir warn sehr gute Freundinnen. Wir haben damals noch 50 km auseinander gewohnt und haben uns jedes Wochenende gesehen. Bis sie mti der Ausbildung angefangen hat war sie 3 mal in der Woche hier, weils ie wie gesagt das Abi dann auch hingeschmissen hat und ein Jahr nichts gemacht hat ausser mal hier und da. Dann hat sie letzten Sommer mit dieser Ausbildung begonnen, mein SOhn war da 1 1/2.Und dann ging das auch los. Das war für sie auch das erste mla das sie mal ihren Arschbewegen muss auf Deutsch gesagt. Und nun war sie seitdem nicht mehr so oft da. Vorher hatte sie ein super Verhältnis zu meinem Sohn. Nur klar, wenn man sich dann ncih mehr so oft sieht, grade auch in dem Alter...auf jeden Fall is er ja nun über 2 und eine starke Persönlichkeit :-)

Jetzt kann sie gar nciht mehr mit ihm weil sie immer meint das was die Erwachsenen wollen muss das kind tun und wenn sie kommt und wir was machen und der kleine zickt dann is das ja sowieso auch miene Schuld...

Jetzt bin cih wieder abgeschweift...Patentane is sie geworden weil sie eine sehr gute Freundin war und sie hat sich am Anfang auch wirklich gut um den Kleinen gekümmert bis diese Arbeit da kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neid!!!

Antwort von Dine1980 am 08.05.2007, 10:57 Uhr

Für mich hört sich das stark nach Überforderung bei der Arbeit und Neid auf Dein Leben an!
Wenn sie selbst mal Kinder hat(was ich bezweifle nach ihren Kommentaren)wird sie merken,dass Kinder nicht immer das tun,was die Erwachsenen wollen und es ist dann auch nicht Deine Schuld,wenn Dein Kind bockig zu ihr ist.
Er wird ihre Abneigung selbst spüren.
Kinder merken manchmal mehr,wie wir denken!
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für Deinen 2.Kinderwunsch.
Ich habe auch 2 Kids und bin kein Assi!:-)
LG Dine1980

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry, ich muss mich mal ausk....., mir platzt bald die Hutschnur...

Antwort von christine70 am 08.05.2007, 12:08 Uhr

äh, wieso wurde sie patin? versteh ich nicht...

auf solche menschen kann man gut und gerne verzichten.

und sollte sie mal wieder anfangen, von wegen du weißt nicht was es heißt zu arbeiten, dann sag einfach: "und du weißt nicht, was es heißt, eine familie zu versorgen und nebenbei noch arbeiten zu gehen und einen haushalt zu haben, aber davon verstehst du ja nichts. du hast ja keine familie und hattest noch nie eine eigene wohnung"

PUNKT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry, ich muss mich mal ausk....., mir platzt bald die Hutschnur...

Antwort von Schokotörtchen am 08.05.2007, 12:15 Uhr

Dein Job ist sehr wahrscheinlich anstrengender als ihrer......

Ein kleines Kind verantwortungsvoll zu erziehen ist eine sehr wichtige, anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeit!
Natürlich braucht man auch Zahnarzthelferinnen, aber Mütter, die sind wichtiger!

Mehr staatliche Unterstützung für zuhause-Mamas wäre auf jeden Fall gerechtfertigt und kein Almosen....

Hast du genug Selbstbewusstsein um deiner Freundin zu kontern?
Wenn dein Sohn das mitmacht, lass sie doch mal was mit ihm machen, und frag dann, ob es jetzt so richtig ruhig und erholsam war......
Und wenn sie ein zweites Kind assi findet, frag sie, wer mal ihre Rente bezahlen soll......für eine stabile Gesellschaft bräuchten wir 2,3 Kinder pro Frau im Schnitt, sind aber nur 1,3....pro Generation wird die Bevölkerung also um ein Drittel abnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine

Antwort von Schlumpfine83 am 08.05.2007, 12:36 Uhr

das habe ich ja oben schon geschrieben warum sie Patin wurde, sie war ja nciht immer so sondern erst als das mit dem Job anfing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schokobrötchen

Antwort von Schlumpfine83 am 08.05.2007, 12:41 Uhr

Ja ich ahbe versucht zu kontern, aber sie dreht es immer wieder anders rum.Wenn ich mal sage das ich mit dme Kleinen auch was zu tun habe, dann kommt tja dein Pech wenn du so doof bist und ein Kind bekommst.

Wegen dem mit dem Kleinen was unternehmen. Als er ca. 8 Monate alt war, da wollte sie mal für mich auf den Kleinen aufpassen. Meine Eltern waren im Urlaub und ich brauchte jemanden für den Kleinen damit ich zur Arbeit gehen konnte. Jedenfalls hat sie dann gesagt das sie morgens kommt und ich dann gehen kann. Sie war auch morgens da, allerdings hat sie geheult wie sau. Ihr wäre ja so schlecht udn sie könnte nucht aufpassen. Ihr Mama allerdings hat mir dann erzählt das sie schon den ganzen Abend vorher geweint hat weil sie Angst hatte auf ihn aufzupassen und das sie damti nicht klarkommen würde *g

Naja damit fällt das wohl auch weg...sie würde niemals was mit ihm machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uuuh törtchen heißt es ja sorryyyyyyy

Antwort von Schlumpfine83 am 08.05.2007, 12:43 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine antwort wäre gewesen:

Antwort von pittiplatsch80 am 08.05.2007, 12:52 Uhr

zieh erstmal aus und versorge einen eigenen haushalt und eine familie UND gehe arbeiten!!! dann können wir uns wiedersprechen!"

fertig.


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein netter spruch:

Antwort von pittiplatsch80 am 08.05.2007, 12:58 Uhr

ne zahnarzthelferin kann jeder ersetzen,aber die mutter für mein kind kann nur ein mensch auf der welt sein...


ihre aussagen finde ich echt unglaublich und soviel neid kann doch schon gar nicht mehr sein. hört sich für mich an wie diese älteren frustrierten menschen,die sich ärgern,wenn man mit seinem kind schmust/trägt etc. (weil sie es ja grüher nicht "durften" und heute ist es zu spät)


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein netter spruch:

Antwort von Schlumpfine83 am 08.05.2007, 13:05 Uhr

Ja sowas in der Art hab ich ihr schon gesagt. Das mit dem komm du erstmla soweit und dann redne wir weiter, aber da sagt sie dann immer ja den Mist hast du dir ja selbst eingebrockt, dann beschwer dich nicht. ICH beschwere mich ja nich über mein Leben, das tut sie ja für mich.

Sie meinte ja auch mal wegen den hausaufgaben nd so. Da meinte ich ja hättest du nich stämdig alles angefangen und abgebrochen müsstest du jetzt auch keine mehr machen, dann hättest du das schon hinter dir. Da meint sie oder ich amch es wie du, lass mich poppen, werd schwanger und muss dann ja auch nix mehr machen....Dann meinte ich, du ich habe meine Ausbildung fertig und habe mich nciht ständig beschwert wie scheiße das is. Dann meint sie wieder jaja du hast ja auch nen Bürojob gelernt, meine Ausbildung is viel schwerer, bla bla blubb.

Also sie dreht es immer wieder so hin das sie das arme kleine Ding is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann es sein...

Antwort von Hinze am 08.05.2007, 13:36 Uhr

das sie Kinder bekommen möchte, aber da sie noch keinen Partner hat keine haben kann??
Ich hatte mal ne Bekannte, die war dermasen eifersüchtig auf mein Kind, das sie auch meinte, sie müsse mir das Leben zur Hölle machen mit ihren Bemerkungen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein...

Antwort von Schlumpfine83 am 08.05.2007, 13:43 Uhr

HM kann ich nicht so genau sagen. SIe sagt immer sie mag Kinde rund möchte gerna mal welcher haben, aber bei ihr passt es halt noch nciht. Erstens nicht ausgelernt, zweitens noch nciht auf eigenen Beinrn und ja drittens hatte sie noch nie eine Beziehung die ernsthaft zu einem Kind geführt hätte...

Womöglich liegt es wirklich daran das ich vielleicht das habe was sie sich wünscht aber noch nicht haben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fieser Spruch

Antwort von Frosch am 08.05.2007, 13:49 Uhr

Hallo!

--> Sag zu ihr: "Du mußt mit Deinem Leben ganz schön unzufrieden sein, wenn Du an meinem so rummäkelst"

Ehrlich?! Ich würde den Kontakt abbrechen. Bei solchen Freunden braucht man keine Feinde...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieser Spruch

Antwort von Schlumpfine83 am 08.05.2007, 14:03 Uhr

der is gut....fies aber gut...davon abgesehen is das was sie zu mir sagt auch sehr fies....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.