Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glory1 am 10.09.2016, 12:49 Uhr

Spielverhalten

Hallo

Ich muss da mal was los werden... Mein 2,5 Jahre altes Kind ist (noch)nicht in der Lage mit Gleichaltrigen zu "spielen " ( sie spielen ja eher noch neben einander her...) Ich meine auch eher damit, dass es nicht verstehen kann,dass ein anderes Kind mit SEINEM Spielzeug spielt. Wenn wir Besuch zum Spielen bekommen,dreht er total ab. Reißt alles an sich,brüllt wenn was nicht nach seiner Nase läuft wie am Spieß und ist -sorry - einfach nur mega anstrengend!!! Ich muss ständig eingreifen,da mein Kind auch handgreiflich wird. Und das können die Kinder nur anfangs alleine regeln. Sagt das Besucherkind zB 2x klar und deutlich NEIN, grinst mein Kind nur und macht mit seinem Verhalten weiter.

Mein Kind,geht 3x die Woche in eine betreute Spielgruppe für Max 4 Std. D.h.es ist durchaus mit anderen Kindern in Kontakt. Dort wurde ich (noch)nicht angesprochen bzgl teilen oä.
Des weiteren habe ich es vorab auch schon des Öfteren angesprochen,bevor das Besucherkind kam :"wenn gleich xy zu Besuch kommt,dann darf Xy auch mit deinen Sachen spielen,ok? "Daraufhin schlägt mein Kind auch Dinge vor,mit dem es dann spielen kann. Ich sage dann,dass ich es toll finde. Es kann sich verbal gut ausdrücken...

Ist der Besuch dann aber da, ist alles gute Vorhaben über Bord geworfen und es wird nur provoziert,gebrüllt usw usw.

Alle anderen Kinder,bei denen wir mal zu Besuch sind,verhalten sich nie so. Bin wirklich traurig,dass mein Kind sich selbst diese schöne Spielezeit verbaut .

Bei manchen Kindern,geht es für eine gewisse Zeit gut...dann schlägt die Stimmung um.

Habe das Gefühl,dass nur mein Kind sich so verhält.

Habt ihr Ideen,Tipps Tricks wie mein Kind "lernt" sich sozial zu verhalten?
Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.