Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Froschs-Mutti am 22.04.2014, 15:03 Uhr

Spiele für 4 Mo. altes Baby

Hallo alle zusammen,

ich spiele gern und oft mit unserem Zwerg. Langsam gehen mir aber die kreativen und neuen Ideen aus, freue mich daher über Vorschläge was ihr so mit euren Knirpsen spielt.

Er ist 4 Mo., sitzt mit etwas Hilfe (und freut sich darüber wie ein Schnitzel) , Bauchlage kann er super, findet sie aber nach kurzer Zeit zum Heulen, bunt ist toll, Greifen klappt auch, aber ist nicht so sein Hauptinteresse.

Unsere Hits:
"Fliegen", sich zum Sitzen hochziehen (er ist lt. Kinderarzt recht kräftig, ist lt. Arzt daher okay), eigenes Spiegelbild, Guckguck, Ball, Rassel, "Reden", HoppeHoppe Reiter, Activity Center. Und ansonsten viiiieel Kuscheln, Schlafen und ein gelegentliches Tänzchen oder Singen mit Mama :-D

Kann/ sollte man zB Bauchlage und Rollen fördern und wenn ja, wie? Da er gerne recht "körperlich" aktiv wird, wären insbesondere zu solchen Spielen neue Ideen toll!

Freue mich über eure Erfahrungen und Ideen.

 
4 Antworten:

Re: Spiele für 4 Mo. altes Baby

Antwort von anka7 am 22.04.2014, 15:48 Uhr

Wir hatten in dem Alter diese Schildkröte, die war der Hit. Die kann krabbeln und wenn man drückt spielt sie Musik und blinkt.


http://www.kidoh.de/3/13812520-1/spielwaren/elc-schildkroete-spiel-mit-mir.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für 4 Mo. altes Baby

Antwort von wolke76 am 22.04.2014, 17:41 Uhr

Lege ihm doch mal "Alltagssachen" in Greifnähe. Das bringt oft mehr Spaß als tolle Spielsachen. Ein Tennisball, eine Küchenpapierrolle, eine Knisterfolie - ach dir fallen bestimmt viele Dinge ein, die er mal nehmen kann, darf halt nur nicht zu klein sein.

Ansonsten mal einen Klingelball besorgen oder so eine Matte zum Draufpatschen (weiß nicht wie das heißt - ist aus weichem Kunststoff, innen sind Fische).

Vielleicht wäre auch eine Eltern-Kind-Gruppe schon was für deinen kleinen Draufgänger! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für 4 Mo. altes Baby

Antwort von SallyBW am 23.04.2014, 9:11 Uhr

Hallo
ich habe damals kleine, leere Getränkeflaschen aus Plastik ausgewaschen und mit verschiedenen Dingen wie Reis oder getrocknete Bohnen gefüllt.

Tupperdosen und Schneebesen oder Kochlöffel waren auch irgendwann toll, die haben so schön Krach gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für 4 Mo. altes Baby

Antwort von aspecialmemory am 23.04.2014, 14:24 Uhr

Die "Spiele" aus dem Pekip Buch waren bei uns der Hit. Ich habe auch selbst eine Gruppe besucht und das war jedes Mal toll.
http://www.amazon.de/PEKiP-spielerisch-f%C3%B6rdern-Ratgeber-Kinder/dp/3833811765/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1398255813&sr=8-3&keywords=gu+pekip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.