Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 11.07.2006, 15:58 Uhr

Sonnenhut bleibt nicht auf

Hallo
mein Sohn ist mittlerweile 31 Monate alt. Sonnenhut (oder ähnliches) lässt er nicht auf, gutes Zureden, alles mögliche nutzt nichts!!! Mittags spielt er in unserem Garten, da sorgen wir für viel Schatten. Vormittags gehen wir aber entweder die Oma an der Bahn abholen oder mal auf den Spielplatz etc, also in der Sonne. Letztes Jahr habe ich ihm die Mütze noch mit Bändchen fixieren können, dieses Jahr klappt das nicht mehr. Er hat mittlerweile aber einen sehr dichten Haarschopf - reicht das aus gegen die Sonne? Ich hab schon probiert, ihm den Hut aufzusetzen wenn er gerade mit Spielen beschäftigt ist, das geht mal ein paar min gut - dann wird er wieder runtergerissen..... bin leicht verzweifelt, hab jetzt extra Fischer-Hüte gekauft, die er die bei seinem Freund so toll fand - leider hielt das nur 3 Tage an....

viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Sonnenhut bleibt nicht auf

Antwort von Suka73 am 11.07.2006, 17:07 Uhr

wenn Du ihm so ein Tuch umbindest, wie ein Pirat? Habe ähnliches Problem auch, mein Sohn hat ebenfalls dichte dicke Haare. Aber auch die schützen vor Sonnenstich nicht.

Ansonsten, konsequent bleiben und ihn halt aus der Sonne rausnehmen, irgendwann begreift er es auch.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenhut bleibt nicht auf

Antwort von little_princess am 11.07.2006, 19:23 Uhr

lässt er auch keine kappen auf? denn die finden jungs in dem alter ja meisten total cool.
Ansonsten hilft nur immer wieder aufsetzen und konsequent bleiben. er wird merken, dass das abnehmen nichts nützt.
Die dicken haare helfen nicht gegen die sonnenstrahlen, meins hat auch dicke und lange haare, trotzdem ziehe ich ihr immer einen hut in der sonne an, am besten mit nackenschutz.
LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenhut bleibt nicht auf

Antwort von shelly77 am 12.07.2006, 15:36 Uhr

hi,

meine tochter 3,5j weigerte sich auch gegen den hut (sehr blond und hellheutig ist sie)
wir waren 1stunde an der prallen sonne, und sie schleuderte den sonnenhut ständig vom kopf.
also gab ich auf...sie bekahm einen sonnenstich....kotzte mir das auto voll...hatte grauenhafte kopfschmerzen...
seit dem tag zieht sie den hut sogar freiwillig an.

shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenhut bleibt nicht auf

Antwort von nordtiger am 13.07.2006, 1:48 Uhr

unsere haben rötliche haare und deshalb achte ich auch immer auf sonnenhut. wir haben so mützen von jako-o, die auch ohren und nacken schützen.
wider erwarten setzen sie die gerne auf und lassen sie auch meistens auf.
laufen sie draußen ohne mütze in der sonne herum gibt es bei mir nur zwei alternativen: mütze auf oder sofort rein.
da gab es bei uns noch nie diskussion und das wissen die zwei auch. sie sind 16 und 34 monate alt.
da zu viel sonne ja nun wirklich gesundheitliche konsequenzen haben kann, bin ich in dem punkt sehr konsequent, obwohl ich viele andere dinge recht locker sehe

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.