Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sally83 am 14.07.2013, 20:58 Uhr

Sohn (3) ist ständig nur am jammern

Ich weiß einfach nicht mehr was ich mit meinem Sohn machen soll - er jammert von früh bis spät, ich ertrage das kaum noch. Sobald er auf Freunde trifft ist er wie ausgewechselt - spielt, tobt, lacht, wie man sich das als Eltern wünscht, doch kaum ist er wieder Zuhause oder etwas geht nicht nach seinem Kopf fängt er an in diesem weinerlichen Ton herum zu jammern - für wirklich alles. Wenn der Legostein gelb statt rot ist...
Zuerst dachte ich, er macht das um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, doch selbst im Urlaub in dem wir den ganzen Tag für ihn (und seine Schwester) Zeit hatten und echt super viel vor allem für ihn (Zoo, Schwimmbad, Erlebnispark...) gemacht haben, war er ständig unzufrieden. Was mache ich denn falsch - wieso ist er nicht mehr glücklich? Ist das nur eine Phase?
Und warum macht er das nur bei uns und woanders ist er "normal"?

Könnt ihr mir da helfen?

 
3 Antworten:

Re: Sohn (3) ist ständig nur am jammern

Antwort von timmis mama am 14.07.2013, 21:14 Uhr

Hi!
Wie ist er denn wenn ihr was tolles macht? Ist er dann auch so oder wie bei den Freunden? Wenn er nämlich nur so ist wenn nicht die super Action ist und er zur ruhe kommt, würde ich vermuten, das er nur eine Phase ist und er einen Entwicklungsschub hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn (3) ist ständig nur am jammern

Antwort von Farasha am 14.07.2013, 23:07 Uhr

Phase !!!

Viel Geduld !!!!!!!

Unsere macht gerade das selbe durch , sie ist sonnst ein Sonnenschein , aber Kleinigkeiten bringen sie zum Jammern.
Ihre kleine Schwester nimmt ihre Barby , sie mag doch keine Marmeladenschnitte mehr obwohl vorher gewünscht , sie mag gerne kuscheln


Sie hat kleine Aua´s total gut weg gesteckt , also lies Mama und Papa die Stelle pusten und flitzte weiter. So kleine Ecken die sie mitnahm wurden garnicht kommentiert von ihr sondern weiter gerannt.

Momentan kommt sie sofort geweint , ihre Schwester packt sie am Arm und sie weint............

Klar darf sie bei mir kuscheln kommen dann aber ich erkläre ihr das sie doch keinen Grund zu weinen hat , auch wenn sie das gerade richtig ärgert .
Und das sie durch aus ihrer kleinen Schwester sagen darf das sie es nicht mag und ihr das weh tut.

Zurechtweisung , wenn sie Unsinn macht , ist der Horror , selbst das wie sonnst funktionierende *auf Augenhöhe* sprechen , bringt garnichts.

F. weißt du die Mama ist ganz traurig , weil du die S. gerade so gezwickt hast.
Dann heult sie los mit dem Satz * Aber Mama du hast mich doch lieb , du bist nicht traurig*.
Da helfen keinerlei Erklärungen das Mamas auch mal traurig sein dürfen und einen trotzdem lieb haben.

Hier heißt es einfach nur durchalten....................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn (3) ist ständig nur am jammern

Antwort von Bonita!! am 17.07.2013, 13:52 Uhr

Hab quasi grade die gleiche Frage gestellt nur länger ausformuliert ;-) Meiner ist 2 1/4 und genauso. Das ist aber keine Phase bei uns, ich befürchte manche Kinder sind einfach so... Natürlich ist es auch mal besser, aber irgendwie hab ich genau den gleichen Eindruck wie du. Sind wir woanders, gibt's was zum Gucken, alles ok. Sind wir zu Hause, alleine nur Gekantsche. Ich kann nichts wirklich kochen wenn er wach ist, ich kann nichts aufräumen, ich kann nur abspülen wenn er daneben auf der Anrichte sitzt und Wasser spielen darf. Wenn ich ihn knatschen lasse, hilft das auf Dauer auch nicht. Klar, irgendwann wendet er sich dann schon ab und gibt es auf und spielt dann mal 5 Minuten, dann fällts ihm aber wieder ein und er hängt wieder an meinem Bein "Mama Arm, Mama bielen"... Ich frag mich auch wann so ein halbwegs normaler Zustand zurück kommt, bei dem ich einfach auch mal wieder meinen Haushalt machen kann oder zur Ruhe kommen kann. Ich fühle mich manchmal wie bei der Bundeswehr und mein Kleiner ist der Feldwebel. :-) Einen Rat habe ich da leider nicht. Aushalten, paar Stunden Betreuung die Woche, um mal zu Ruhe kommen zu können... ?? Ich bin augenblicklich mehr als froh nicht auch noch ein Zweites zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein Sohn zieht nachts ständig Socken aus

Da mein Sohn noch etwas entwicklungsverzögert ist, hat er jetzt erst angefangen sich selbst die Socken auszuziehen. Das findet er wohl so aufregend, dass er es ständig abends im Bett macht. Und das nicht einmal, nein gefühlte 100 Mal. Wenn er sie aus hat, bekommt er sie selbst ...

von smile-ever 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Sohn

mein Sohn fällt ständig ausm bett

Hallo mein Sohn ist 11 1/2 Monate und seit einiger Zeit schläft er sehr unruhig. Deshalb nehme ich ihn, wenn er wach wird, mit zu uns ins bett da er sonst nicht wieder einschläft. Durch dieses unruhige schlafen ist er uns jetzt schon zweimal nachts aus dem bett gefallen und ...

von jamie2911 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Sohn

was kann ich noch tun? mein sohn (18 monate) zieht sich ständig aus

mein kleiner schlawiner zieht sich x mal am tag aus, komplett, strumpfhose, body macht er unten auf und zieht sich die windel aus. ich versteh ja den entdeckungsdrang, aber 20 mal am tag sitzt er in nem eckchen und macht sich heimlich unten frei, so langsam nervts mich. er ...

von PoisonLady 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Sohn

Mein Sohn will Nachts ständig ins Elternbett - Angelcare dann total überflüssig

Hallo, mein Sohn ist 15 Monate alt. Er schläft nachts bei uns im Zimmer jedoch in seinem eigenen Gitterbett mit Angelcare. Ich muss dazu sagen das er mit 4 Monaten ALTE gehabt hatte bzw wegen Atemstillstand reanimiert werden musste. Sein Heimmonitor müssen wir bald ...

von frechdachs85 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Sohn

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.