Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina15681 am 31.07.2011, 7:06 Uhr

Sohn 2 Jahre alt steht jeden Morgen um fünf Uhr auf

Hallo ihr Lieben,
erstmal einen schönen Sonntagmorgen. Ich muss mich mal ausheulen. Mein Sohn machts mir echt nicht leicht momentan.Er steht jeden Morgen um fünf Uhr auf.Plus Minus ein paar Minuten. Das schlaucht mich echt. Es ist auch egal wann er abends ins Bett geht. Um neunzehn Uhr beginnt das Abendritual: waschen, Zähneputzen, Schlafanzug anziehen,ins Zimmer gehen und noch 1-2 Bücher lesen,dann ins Bett legen.Ich bleibe immer bei ihm bis er eingeschlafen ist. Er schläft auch durch aber nur bis fünf. Hab schon versucht ihn erst um neun hin zu legen.Gleiches Ergebnis. Bin momentan echt total müde.Muss dazu sagen das ich 30 Stunden arbeite in der Woche und daher auch nicht die Möglichkeit habe mich mit ihm zum Mittagsschlaf hin zu legen. Will aber auch abends nicht schon um acht ins Bett gehen um den Schlaf wieder rauszuholen.Er geht zur Tagesmutter und da schläft er mittags seine 1 1/2 Stunden. Haben schon versucht den Mittagsschlaf abzukürzen, aber er lässt sich nicht eher wecken. Er braucht die Zeit Mittags. Ab morgen geht er in den Kindergarten.Mal sehen wie es dann wird. Die erste Woche wird bestimmt anstrengend mit den neuen Eindrücken.Ach ja,er hat auch keine Stäbe mehr im Bett sodass er selber aufstehen kann.Das ist seit der Mutter-Kind -Kur vor einem Monat so und da ist er auch immer so früh aufgestanden. So mal Luft gemacht^^
Vielleicht hat jaemand von euch ein paar Tipps oder ist Leidgenosse^^

Freue mich auf eure Ideen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.