Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feli2312 am 06.11.2010, 21:47 Uhr

Sitzverkleinerer oder Töpfchen - wer hat Erfahrung?

Hallo,
da meine Tochter erst 19 Monate ist, mache ich noch kein Toilettentraining, aber in letzter Zeit macht sie mir immer öfter deutlich, dass jetzt gleich etwas passiert (und wenn sie gerade keine Windel anhat, darf ich auch wenig später den Boden putzen...)
Sollte ich ihr jetzt ein Töpfchen einfach mal hinstellen oder einen Sitzverkleinerer für die Toilette besorgen? Sie wollte schon immer alles genauso wie die Erwachsenen machen (Treppenlaufen nur aufrecht usw) und ist immer höchst fasziniert, wenn sie mir auf der Toilette zusehen darf, deshalb bezweifle ich, dass sie sich aufs Töpfchen setzen würde. Aber bei einem Sitzverkleinerer müsste ich ja jedes Mal mit ihr aufs Klo rennen und sie da auch eine Weile sitzen lassen, bis was kommt. Das möchte ich eigentlich auch noch nicht.
Wie habt ihr das gemacht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.