Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 19.05.2008, 21:56 Uhr

Sie dreht beim EInschlafen voll auf!!!

Hallo,
meine Tochter ist nun 21 Monate alt und das Einschlafen dauert immer ewig. Sie ist hundemüde. Wir vollziehen unser Abendritual (Buch vorlesen, Flasche trinken, kuscheln, Lied singen). Dabei wird sie dann auch ganz ruhig, die Augen fallen langsam zu und sie entspannt sich. Dann will sie von selbst in ihr Bett. Ich lege sie hinein und ... die Odyssee beginnt:
Sie wälzt sich hin und her, tritt mit den Füßen gegen die Gitterstäbe, beißt auf ihren Schnuller herum, zieht ihn ständig rein und raus und beginnt vor sich hin zu plappern (erst leise, dann auch laut). Dabei dreht sie dann immer mehr auf und bis sie endgültig schläft dauert es oft 1,5 Stunden.
Es ist egal, ob ich hingehe und sie mit sanften Worten beruhige, in den Schlaf streichele oder einfach nur auf einem Stuhl an der Zimmertür sitze (nur rausgehen kann ich nicht, dann brüllt sie innerhalb von zwei Minuten so panisch, dass sie sich übergibt). Alles ändert nichts an ihrem Verhalten.
Ich bemühe mich sehr, ruhig zu bleiben, aber das geht seit Ende März so und langsam verliere ich die Geduld.
Habt ihr Tipps für mich? Kennt ihr sowas auch? Was soll das?
LG Alema

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Einschlafen

Guten Abend! Bei unserem Sohn Finn-Lasse, 3,5 J.,gab es nie Einschlafprobleme. Er hat seit 3 Wochen ein neues Bett, aus dem er aussteigen kann. Die erste Zeit hat er es zwar schon gemerkt, dass er aussteigen könnte, kam aber nie heraus. Nun, seit zwei Tagen kommt er sofort, ...

von Fiiinchen 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.