Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schach am 13.02.2017, 0:08 Uhr

Schwiegertöchter und Enkel

Hallo ihr lieben, ich habe hier bereits vor einem Jahr ca einen Beitrag erstellt und sehr gute Tips bekommen. Nun wollte ich mich mit einigen Problemchen wieder an euch wenden...

Das Verhältnis zu meiner Schwiegertochter aua dem alten Beitrag hat sich wirklich sehr verbessert. Wir sind keine besten Freundinnen aber kommen gut miteinander aus und manchmal kommt sie auch einfach auf einen Kaffee vorbei.
Mittlerweile arbeitet sie Stundenweise wieder und ich wechsele mich dann mit der anderen Oma ab den kleinen mäuserich zu nehmen.
Heute Nacht hatte er auch bei mir übernachtet. Als Sohn und schwieto dann vorhin kamen um ihn abzuholen waren aucb mein anderer Sohn und St da.
Der kleine war quietschfidel und super drauf und hat wieder alle belustigt. St kam rein, sagte Hallo umd verzog das Gesicht. Nahm.den kleinen auf umd ging mit ihm in die Küche.
Nun zum Hintergrund: ich und mein Sohn und St die auch zu Besuch waren rauchen. So auch an diesem Tag. Allerdings nur im Wohnzimmer und der kleine war nicht dabei wenn wir rauchten. Ich bin dann in die Küche hinterher und als dee kleine mäuserich raus wollte habe ich gleich gesagt geht nicht weil Grad geraucht wird.
Kurz bevor sie gehen wollten sagte St dann das ich zwar in meinem.haus machen könne was icb Wolle und sie mir nix verbieten kann aber doch bitte nicht möchte das drin geraucht wird wenn der kleine da ist. Weiter sagte sie das ja schließlich auch der kiwa auf dem Flur steht und da ja nun auch der ganze Rauch reingeht (ich habe keine Türen) und der kleine total nach Rauch riecht und sie das von mir nicht gedacht hätte.
Es ist ja nun nicht so das ich mir neben dem kleinen eine anmache und der Besuch hat ja schließlich auch geraucht. Konnte sie ja schlecht raus schmeißen.
Der Witz isr St raucht selbst. Daraufhin meinte sie nur: aber nur draußen und nur wenn der kleine nicbt bei ihr ist oder sie auf Arbeit ist. Nicbt in seiner Gegenwart.
Ich war ehrlich gesagt total perplex
Später schrieb sie mir dann noch eine Nachricht dad sie keinen Streit will aber seine ganze übernachtungstasche in die Wäsche stecken musste weil alles Navh Rauch roch und sie mich noch mal bittet das zu unterlassen.
So morgen ist der kleine wieder bei mir weil sie arbeitet und ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wie ich mich verhalten soll. Ich meine ich achte doch darauf das der kleine nicbt voll im Rauch Sitzt, was soll ich denn noch machen? Ich möchte auch keinen Streit mit ihr aber lasse mir von ihr als Erwachsene Frau doch nicht das rauchen verbieten...

Mein zweites Problem ist meine andere St. Ihr Mann, mein Sohn, ist der Pate des kleinen.
Leider isr es so das St ihn sehr aufwiegelt, er besucht den kleinen sehr selten, ne Zeitlang dachte ich er besserte sich,aber mittlerweile ist es wieder ganz schlimm. Seit Weihnachten hab ich die beiden nicht mehr gesehen. Auf SMS oder anrufe kriege ich keine Antwort. Auf meine Frage was los sei auxh nicht. Auf der letzten Feier haben sie mich begrüßt und dann an einen anderem Tisch gesetzt. Es zählt nur die Familie von St und wir sind ihr egal.
St mit Baby sieht das genauso wie ich und isr traurig das sie kein besseres Verhältnis haben obwohl sie es immer wieder versucht, findet es auch nicht gut wie ivh behandelt werde, aber sagt gross nichts zu, meint das sei meine Sache und hält sich daraus. Mein Sohn sagt zwar das er es auch nicht gut findet wie sein jüngerer Bruder sich verhält aber will sich da auch raushalten.
Mehrmals hab ich um Gespräche vb gebeten wo es immer hieß alles ok. Ich bin traurig und verzweifelt und weiss nicht mehr was ich machen soll. Die beiden haben auxh noch kein Kind (nur einen unerzogenen Hund den.ich mit meinen.nicht zusammen lassen.kann) und ich hege langsam den Verdacht das sie auf den kleinen mäuserich eifersüchtig sind weil ich mit ihm so viel Zeit verbringe
Was soll ich nur tun? Ich will doch nur das sich alle verstehen
Ich danke jedem der sich Zeit nimmt diesen Roman zu lesen und mir zu antworten. Viell könnt ihr mir genauso gut helfen wie beim.letzten mal...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.