Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandarinenliebe am 01.12.2018, 23:41 Uhr

Schwiegermutter nennt sich Mama statt Oma

Hello,
ich hatte bereits einiges dazu gelesen...hier ist meine Version und ich bin so gespannt was ihr dazu sagt.
Meine Schwiegermutter hatte am Anfang als mein Sohn geboren wurde oftmals Mama mit oma verwechselt. Er würde meinem Mann so ähnlich sehen
Sie suchte sogar Fotos raus wo er erst wie mein Mann aussah und dann wie meine Schwägerin. Ich fand das leider weniger.

Das legte sich und es gab mal ein versehentliches "mama. Ääah nein Oma".

Gestern war ich sprachlos und erschlagen von dem Moment. Wir stehen zu dritt in der Küche, mein Sohn läuft hin und her (Esszimmer und Küche) und ruft "Mama". Ich reagiere mit " ja",sie auch. Immer. Ich gucke sie an, bin fassungslos. Meine Schwägerin von dem Moment auch Überrascht. Dann sagte sie " er nennt mich immer Mama "
Ich hab ihr gesagt sie sei die Oma, nicht die Mama aber das kommt nicht an. Ich habe das Gefühl, dass es einfach verebbt ist. Ich finde das nicht normal und bin erschrocken, dass sie das einfach so als normal abtut . Als wäre es total in Ordnung sich vom Enkel "mama" nennen zu lassen.
Das Problem ist,dass ich ihr oft Dinge nicht sagen soll/darf,sondern nur sehr bedacht, weil sie dann beleidigt ist.

Ebenso ist es für mich total merkwürdig wenn sie als oma einfach (er wurde von den beiden für einem Zoo Besuch abgeholt) seine snackbox befüllt, Fläschchen zuhause befüllt und meine Sachen einfach nicht benutzt. Dabei sagt sie nicht mal was davon dass sie sowas vorbereitet. " das darf man ihr nicht übel nehmen, dass hat sie ja schließlich immer gemacht". - der Satz ist auch eine Frechheit. Ich fühle mich zwischen durch immer als ob sie die Mutter sei und das so machen müsse, weil sie es immer getan hat. Ich sehe sie bald wieder und mochte darüber mit ihr reden ,vorrangig über das Thema dass sie nicht die Mutter meines Kindes ist. Wie seht ihr das? Mir ist es wichtig etwas von jemanden zu lesen der das ganze hier objektiver betrachten kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.