Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kfc121 am 11.12.2007, 13:04 Uhr

Schüchternheit/undeutliches Sprechen

Hallo
Mein Sohn ist 30 Monate alt und ist total schüchtern. Ich war als kleines Kind genauso schüchtern. Manchmal habe ich das gefühl wenn wir z.B. in der Krabbelgruppe sind das er sogar angst vor kleinen kindern hat er steht nicht auf ohne mich, macht nicht bei den liedern mit sitzt einfach total verschüchtert bei mir. Versuch ihn auch immer zum mitmachen zu animieren, will aber nicht. Daheim singt und babbelt er die ganze zeit und ist manchmal richtig frech und trotzig aber wenn wir unterwegs sind merke ich überhaupt nichts mehr davon. Außer beim Einkaufen da ist er immer munter und frägt die Verkäuferinnen nach bonbons lutscher usw. Wie könnte ich es schaffen, dass mein kind besser auf leute hauptsächlich kindern zugeht und ich ihn auch mal lachen sehe wenn wir in der krabbelgruppe sind. Oder würdet ihr nicht mehr in die KG gehen wenn ihr es merken würdet das es ihm dort nicht gefällt. Danke für die Antworten!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.