Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PhiSa  am 13.12.2010, 11:58 Uhr

Schmerz-un-empfindlichkeit

Hallo zusammen!

Gibt es noch Kinder, die nicht weinen, wenn sie sich wirklich richtig weh tun?

Folgende Situation:
Meine große Tochter (4 Jahre) hat sich letzte Woche wirklich sehr tief im Kindergarten mit einem Messer geschnitten.
Es waren nur 3 Kinder in der Küche mit Erzieherin, es war also wirklich einfach ein ´kleiner´ Unfall und keine Aufsichtspflichtverletzung.

Die Erzieherinnen sagten, es blutet und blutete und blutete und sie hätten schon gedacht, es müßte genäht werden etc etc.

In Nachhinein war es gar nich sooo schlimm... Aber naja, wenn man halt soviel Blut sieht

Die Erzieherinnen meinte, meine Tochter hätte nicht geweint. Noch nicht mal eine kleine Träne wäre geflossen.

Zu Hause wenn sie sich mehr stößt weint sie auch wenig. Selten, dass sie mal loskreischt, wenn sie sich wehgetan hat (dann muß es aber wirkich schon extrem rumsen).

Ist das normal? Wir haben sie nicht erzogen, dass sie wg. jedem Autsch losweint, haben oft gesagt, nicht so schlimm. einmal schütteln und weiter gehts. Außer, wenn es wirklich geknallt hat.

Aber das sie nun bei dem Schnitt nicht geweint hat, hat mich nun etwas gewundert. Weil das tut ja einfach höllisch weh...

Gehts wem noch so?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.