Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alte-Hippe am 19.07.2011, 17:37 Uhr

Schlimmes Schicksal :-(

Hallo, habe gerade von meiner Freundin erfahren, dass deren Bekannte ihren Sohn, 1 3/4 Jahre, verloren hat.

Der Vater kam wohl nachts von der Arbeit nachhause und fand seinen Sohn in seinem Erbrochenen wieder, leider schon gestorben. Wohl schon länger, denn das Erbrochene war getrocknet. Der Kleine wurde obduziert und der Arzt sagte, sein Herz hätte aufgehört zu schlagen. Erbrochen hätte er sich als Folge des Todes, da das wohl so ist. Die Eltern sagen, der Kleine wäre am Plötzlichen Kindstod gestorben und der Dr. (oder Internet, das weiß ich nicht so genau) meinten, das Risiko bestünde bis zum Alter von 3 Jahren. Der Arzt meinte, es wäre so, als würde man einfach einen Lichtschalter ausknipsen - so wäre das mit dem Kind gewesen :-(

Jetzt habe ich natürlich große Angst, denn ich habe selber ein Kind von 2 Jahren und 7 Monaten. Ich frage mich, ob es sich tatsächlich um den Plötzlichen Kindstod handeln kann? Denn da ersticken die Kinder doch und das Herz bleibt nicht einfach stehen, oder? Das wäre bei der Obduktion aber doch aufgefallen, wenn er erstickt wäre? Kann es sein, dass es Herzfehler gibt, die das Herz plötzlich aufhören lassen zu schlagen, die nicht erkannt werden? Denn Herzinfarkte, oder so, hätten sie doch sicher auch festgestellt. Kann man dahingehend eine Untersuchung veranlassen?

Traurige Grüße
Alte-Hippe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.