Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern+85 am 21.07.2011, 7:57 Uhr

schlafen

Hallo mamas

Halloo
Unsere kleine, 16 monate, schläft eigentlich recht gut.
Seit 3 Nächten weint sie immer gegen 24uhr, geht
Um 20 Uhr ins Bett, ich geh hin, streichle den
Kopf, usw, geh wieder....
Sue hört dann auch, und fängt nach einmpaar
Minuten wieder an.
Wenn och mit ihr ins große Bett liege,
Dann schläft sie dort wieder ein, und kein piep bis
Am morgen..

Kennt ihr das? Ist das ok, mit ihr im
Bett zu schlafen?

vielen dank

 
7 Antworten:

Re: schlafen

Antwort von streepie am 21.07.2011, 10:29 Uhr

Ja klar, hol sie zu dir ins Bett, Sie wird nach ein paar Naechten wieder im eigenen Bett durchschlafen.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Sammy13 am 21.07.2011, 11:05 Uhr

Ja klar ist das ok, sie braucht jetzt einfach Nähe. Vielleicht kriegt sie Zähne oder wird krank. Meine war immer beim Zahnen so anhänglich und dann haben wir sie auch zu uns geholt. Wenn wieder alles ok war, hat sie wieder in ihrem Bettchen geschlafen. Gestern hatte sie einen kleinen Unfall mit kleiner Platzwunde am Kopf. Heute nacht hat sie auch geweint und hatte Aua. Da haben wir sie auch zu uns geholt und sie ist in meinem Arm wieder eingeschlafen. War mir auch lieber so, da hätte ich auch alles mitbekommen, falls sie sich übergeben hätte.

Ist doch ok, wenn sie was haben (oder einfach nur anhänglich sind).

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von nicole1013 am 21.07.2011, 11:39 Uhr

Klar ist das in Ordnung. Nimm sie mit in dein Bett, sie wird es jetzt einfach brauchen. Vielleicht tut ihr was weh oder sie hat einfach Angst alleine zu sein. Das gibt sich von ganz alleine wieder.

liebe grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Majo24 am 21.07.2011, 12:13 Uhr

Mein Kleiner ist auch 16 Monate alt und ich habe ihn seit ca. 4 Tagen jede Nacht auf dem Bau liegen. Er will unbedingt bei mir sein......bei ihm sind es die Zähne, der Popo wund, die Fingerchen ständig im und und das Zahnfleich gerötet wie verrückt......

Was das ins Bett holen betrifft: Ich habe bei Beiden (unsere Große ist letzte Woche 4 geworden) immer nur gute Erfahrungen gemacht mit "ins große Bett holen": Wenn sie krank waren/ sind, wenn mein Mann nicht zuhause ist oder wenn sie schlecht geschlafen haben, ich hole sie einfach rüber lege sie hin und schon schlafen alle friedlich weiter. Habe mir auch in der 2 SS ein altes Ikea Bett als Beistellbett umgebaut, da liegt dann der drin der als erstes kommt....falls jemand kommt. Durch das Bett haben wir weiterhin unseren Platz und die Mäuse auch.
Es gibt durchaus mehr Nächte wo sie einfach in ihrem Bett bis zum Morgen durchschlafen, der Spruch: Ich will aber im großen Bett schlafen kam bisher wirklich nur wenn am Tag etwas außergewöhnliches war.

Abends wird generell im Kinderzimmer eingeschlafen (jeweils seit dem 14. Monat) und wie gesagt ob die Nacht dann weiter irgendwann mal im Schlafzimmer geschlafen wird hängt einfach von den Umständen ab.

Wir fahren super gut damit und jeder kommt zu seinem Schlaf. Je unkomplizierter Ihr das händelt um so weniger wird es Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Stern+85 am 21.07.2011, 12:20 Uhr

vielen Dank...

das ist super, das zu hören.
Vielen Dank und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Majo24 am 21.07.2011, 12:22 Uhr

Hahhhhaaaaahhaaaaa bau....och bin doch kein Fuchs....och meinte natürlich BAUCH liegen!!!!!! Also nochmals mein Kleiner liegt seit 4 Tagen nachts auf meinem BAUCH!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Stern+85 am 21.07.2011, 12:50 Uhr

hab ich mir gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kruppanfall und im eigenen Bett schlafen

hallo, unser Sohn (2,5) hat eigentlich seit er das große Bett hat immer schön in seinem Bett geschlafen. Also ca. 6 Monate jetzt. Vorher gab es immer Mal Probleme mit dem Einschlafen alleine. Durchschlafen geht auch nur selten, aber das ist ok. Da darf er nachts dann rüber ...

von Bogil 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

Hey ihr mein Menne bringt mausi( 13 monate) jetzt immer ins bett da ich arbeiten bin. War bis jetzt auch nie ein problem, doch seit 2 tagen gibts probleme. Sie kriegt um 17uhr abendessen und dann sandmann und ab ins bett. Den sandmann kriegt sie meistens nicht mit. Nun ...

von eisbaerchen23 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafenszeit

Einen schönen guten morgen! Ich hab da ein kleines Problem. Unsere maus schläft nihct alleine ein, sie schaft es nur auf den arm ein zuschlafen. ES kam so dazu weil sie mal krank war und da nur au den arm eingschlafen ist das hat sie sich wohl gemerkt. Nun versuch ich ...

von eisbaerchen23 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Was zieht ihr euren Kindern bei dem Wetter zum Schlafen an?

Hallo! Meine Tochter ist knapp 1,5 und ich stehe jeden Abend wieder vor dem Dilemma, was ich der Maus bei den Temperaturen zum Schlafen anziehe? Im Moment bin ich bei Langarmbody und mitteldickem Schlafsack ohne Ärmel angekommen. Wir hatten heute 24 C im Kinderzimmer. Vom ...

von Sammy13 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Er will und will nicht in seinem Bett schlafen!

Hallo liebe Mutti´s.. Seit mein Baby 3 Monate alt war, schlief er alleine in seinem Bett - im eigenen Zimmer. Bis zu 8.Monat, da war das plötzlich vorbei. Ich lege ihn in sein Bett, er schläft alleine ein und schläft dann seine 3-5 stunden alleine,aber sobald er wach ist, ...

von La.Leni 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wo schlafen eure Kleinen?

Hallo! Mein Sohn (Yuma) ist jetzt fast 19Monate und schläft noch im Gitterbett. Ich möchte ihm gerne zum 2.Geburtstag ein neues Bett kaufen. Es soll natürlich eins sein, dass er bis zum 6.Geburtstag benutzen kann. Das Gitterbett möchte ich dann ein paar Monate später fürs ...

von kuyaykim 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Kind will nicht schlafen gehen

Hallo an alle Muttis... Meine Tochter (2,5 J.) macht in letzter Zeit immer total den Terror, wenn sie ins Bett gehen soll. Sie bekommt nun immer so furchtbare Schreiattacken und hält auch so lange durch, bis ich dann doch nochmal nach ca. 15 - 20 Minuten nachschauen gehe und ...

von sanita311 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallöchen, ich brauch dringen einen Rat. Unser Kleiner (1Jahr alt) hat sonst immer durchgeschlafen. Aber als er vor kurzem Krank war hat er bei uns geschlafen, da er dadurch viel ruhiger geschlafen hat. Aber jetzt wacht er immer um halb eins auf und weigert sich weiter in ...

von Sonne28 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wann schlafen Kinder durch?

Hallo, wann schlafen Kinder durchschnittlich durch? Unser Sohn ist fast 2 1/4 Jahre alt und kommt jede Nacht zu uns ins Bett. Das würde uns nicht mal stören, aber leider wachen wir dabei jedes Mal auf. Er kommt rüber gelaufen, krabbelt ins Bett und weint dann. Manchmal schläft ...

von oMAMAo 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

16 monate alte "Maus" will nicht mehr schlafen - Bitte Rat und...

Guten Morgen! So ich bin jetzt seit 4 Uhr wach und unsere Lütte war es bis eben auch. Seit ungefähr 3 Wochen ist bei uns Nachts der Wurm drin. Sie wird irgendwann in der NAcht wach und bleibt es dann auch. Das dauert dann zwischen 1 und 4, 5 Stunden bis sie endlich wieder ...

von SarasMami 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.