Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eisbaerchen23 am 21.06.2011, 21:52 Uhr

schlafen

Hey ihr

mein Menne bringt mausi( 13 monate) jetzt immer ins bett da ich arbeiten bin.
War bis jetzt auch nie ein problem, doch seit 2 tagen gibts probleme.
Sie kriegt um 17uhr abendessen und dann sandmann und ab ins bett.
Den sandmann kriegt sie meistens nicht mit. Nun ist aber so das sie dann schläft und ca. 18.30 dann wieder wach ist und er fast 2 std. braucht um sie zu beruhigen und zum schlafen zu bringen.

Habt ihr ne ahnung wieso auf einmal oder woher das kommen kann? und habt ihr vielleicht tipps.

LG eisbaerchen23

 
4 Antworten:

Re: schlafen

Antwort von Fru am 21.06.2011, 22:02 Uhr

Hier gibts Phasen wo sie viel schläft und wenig isst und dann wieder eine Phase wo sie wenig schläft und viel isst...immer im heiteren Wechsel....bei Euch vielleicht auch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von babsi75 am 21.06.2011, 22:19 Uhr

wie alt ist sie denn??? vielleicht ist ihr das zu früh zum bett gehen ?eventuell probieren nee stunde später hinlegen?

meine maus geht erst gegen 21uhr ins bett schläft dann bis 8uhr und mittags auch nee stunde

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Clivi8 am 21.06.2011, 22:44 Uhr

Hallo,

mag sein, dass ich mich jetzt in die Nesseln setze, aber lass doch mal den Sandmann bzw. Fernseh im Allgemeinen weg. Deine Tochter ist noch sehr jung, ich glaub nicht, dass Fernseh in dem Alter wirklich unbedingt sein muss, zumal du schon sagst, sie bekommt ihn sowieso nicht mit, also warum nicht einfach das Gerät auslassen und lieber vor dem Zubettgehen noch ein Buch anschauen oder ein Lied zusammen singen. Vielleicht schafft es deine Tochter so kurz vor dem Schlafengehen nicht, die Fernsehreize zu verarbeiten und kann deswegen schlecht (ein)schlafen... eine Alternative dazu wäre sicher nicht verkehrt.

Meine Meinung,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von kirshinka am 22.06.2011, 10:11 Uhr

Versuche doch sie etwas später hinzu legen - UND den TV auszulassen.

TV so kurz vorm Schlafen gehen provoziert bei so kleinen Kindern unverarbeitete Reize - lieber nochmal eine gute Portion Zuwendung - also vorlesen, kuscheln, singen, erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafenszeit

Einen schönen guten morgen! Ich hab da ein kleines Problem. Unsere maus schläft nihct alleine ein, sie schaft es nur auf den arm ein zuschlafen. ES kam so dazu weil sie mal krank war und da nur au den arm eingschlafen ist das hat sie sich wohl gemerkt. Nun versuch ich ...

von eisbaerchen23 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Was zieht ihr euren Kindern bei dem Wetter zum Schlafen an?

Hallo! Meine Tochter ist knapp 1,5 und ich stehe jeden Abend wieder vor dem Dilemma, was ich der Maus bei den Temperaturen zum Schlafen anziehe? Im Moment bin ich bei Langarmbody und mitteldickem Schlafsack ohne Ärmel angekommen. Wir hatten heute 24 C im Kinderzimmer. Vom ...

von Sammy13 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Er will und will nicht in seinem Bett schlafen!

Hallo liebe Mutti´s.. Seit mein Baby 3 Monate alt war, schlief er alleine in seinem Bett - im eigenen Zimmer. Bis zu 8.Monat, da war das plötzlich vorbei. Ich lege ihn in sein Bett, er schläft alleine ein und schläft dann seine 3-5 stunden alleine,aber sobald er wach ist, ...

von La.Leni 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wo schlafen eure Kleinen?

Hallo! Mein Sohn (Yuma) ist jetzt fast 19Monate und schläft noch im Gitterbett. Ich möchte ihm gerne zum 2.Geburtstag ein neues Bett kaufen. Es soll natürlich eins sein, dass er bis zum 6.Geburtstag benutzen kann. Das Gitterbett möchte ich dann ein paar Monate später fürs ...

von kuyaykim 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Kind will nicht schlafen gehen

Hallo an alle Muttis... Meine Tochter (2,5 J.) macht in letzter Zeit immer total den Terror, wenn sie ins Bett gehen soll. Sie bekommt nun immer so furchtbare Schreiattacken und hält auch so lange durch, bis ich dann doch nochmal nach ca. 15 - 20 Minuten nachschauen gehe und ...

von sanita311 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallöchen, ich brauch dringen einen Rat. Unser Kleiner (1Jahr alt) hat sonst immer durchgeschlafen. Aber als er vor kurzem Krank war hat er bei uns geschlafen, da er dadurch viel ruhiger geschlafen hat. Aber jetzt wacht er immer um halb eins auf und weigert sich weiter in ...

von Sonne28 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wann schlafen Kinder durch?

Hallo, wann schlafen Kinder durchschnittlich durch? Unser Sohn ist fast 2 1/4 Jahre alt und kommt jede Nacht zu uns ins Bett. Das würde uns nicht mal stören, aber leider wachen wir dabei jedes Mal auf. Er kommt rüber gelaufen, krabbelt ins Bett und weint dann. Manchmal schläft ...

von oMAMAo 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

16 monate alte "Maus" will nicht mehr schlafen - Bitte Rat und...

Guten Morgen! So ich bin jetzt seit 4 Uhr wach und unsere Lütte war es bis eben auch. Seit ungefähr 3 Wochen ist bei uns Nachts der Wurm drin. Sie wird irgendwann in der NAcht wach und bleibt es dann auch. Das dauert dann zwischen 1 und 4, 5 Stunden bis sie endlich wieder ...

von SarasMami 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

fast 2 Jahre und will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallo, ich hab mal eine Frage an euch...und zwar geht es um meinen 21 Monate alten Sohn und seine Schlafgewohnheiten ;-) Bis er 8 Monate alt war hat er sehr gut in seinem Bettchen geschlafen, und sogar alleine eingeschlafen - er hat zwar keine Nacht durchgeschlafen aber ich ...

von Rena27 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Sohn will immer bei uns schlafen!

Hallo! Ich hoffe auf viele gute Ratschläge: Unser Sohn (4 Jahre) will immer bei uns im Bett schlafen. Er fragt immer warum er alleine schlafen muss und wir zusammen. Naja, gute Frage, aber: Wenn er bei uns schläft sind es unruhige Nächte da er sich dauernd dreht, man ständig ...

von Tigger07 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.