Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salzburg am 30.12.2007, 15:40 Uhr

schlafen im eigenem bett......

hallo,

wir haben meiner tochter 15mon. jetzt ein normales bettchen gekauft. da sie schon einige zeit nicht mehr in ihr gitterbett wollte.

jetzt meine frage:lege ich sie gleich mit dem bett in ihr zimmer oder stelle ich das bett ins schlafzimmer und zu einem späteren zeitpunkt in ihr zimmer???

z.zt schläft sie bei uns und findet das glaube ich auch ganz toll.....wird siherlich ein akt werden sie wieder bei uns aus den bett zubekommen.

vielleicht geht es ja noch jemanden hier so:-Ö).

l.g. conny

 
3 Antworten:

Re: schlafen im eigenem bett......

Antwort von nagchampa am 30.12.2007, 18:50 Uhr

Stört sie euch oder weshalb muss sie "Rudelgetrennt" schlafen?

Wenn sie aus eurem Bett ausziehen muss, dann würd ich sie nicht gleich separieren, sondern erst in eurem Schlafzimmer belassen. So muss sie nicht gleich so viel Neues über sich ergehen lassen. Vielleicht tust du die Bettwäsche noch mit eurem elterlichen Duft "parfümieren", Damit das Bett auch so elterlich-vertraut riecht wie das große. Also einfach Bettlaken bei euch mit ins Bett nehmen bevor ihr es ins neue Bettchen packt.

Ansonsten find ich traurig, dass du einen Bettgenossen hast, dein Kind aber plötzlich alleine schlafen muss. Sie ziehen schon von alleine aus dem elterlichen Bett aus. Keine Sorge.

Meine Tochter darf noch geschützt neben mir schlafen. An Zwangsräumung hab ich noch nie gedacht. Sie ist 16Monate.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen im eigenem bett......

Antwort von salzburg am 30.12.2007, 19:06 Uhr

hallo,

danke,habe mich über deine meinung gefreut.

ja sie muß bzw soll aus unserem bett,da ich sehr große probleme mit meinen ischas-nerv habe und unsere kleine maus fast unser komplettes bett vereinnahmt.

das ist eigentlich der grund,ansonsten hat es mich nicht sosehr gestört,daß sie bei uns in der goldenen mitte liegt.
auch wenn unsere bekannten ihre kleinen schon feste im eigenen bette schlafen. nur man überlegt dann halt auch mache ich es richtig oder nicht, nur jetzt kann ich es halt selbst nicht mehr bestimmen sondern werde etwas fremdgelenkt(rücken).

vielen dank
conny

l.g. conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen im eigenem bett......

Antwort von Fröschli am 30.12.2007, 19:18 Uhr

Da es sein muss, würde ich auch das neue Bett erstmal ins Schlafzimmer stellen. Oder das neue Bett ins Kinderzimmer und das Gitterbett ohne Gitter ins Schlafzimmer, evtl direkt neben euer Bett. Dann kann sie sich aussuchen wo sie schlafen möchte und wenn sie Nachts zu euch möchte hat sie ihren Platz und ihr euren.
Die Idee mit dem Bettzeug erst mit zu euch ins Bett finde ich gut.

Viel Glück und liebe Grüße
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.