Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basti110795 am 22.06.2019, 15:05 Uhr

Schlaf

Hallo zusammen, ich bin alleinerziehender Papa (24) mein kleiner ist jetzt 26 Monate alt und seit 2 Monaten haben wir nun das Problem, dass er jede Nacht zwischen 2 und 3 uhr aufwacht und schreit. Es ist schwierig ihn dann zu beruhigen. Ich hab schon vieles probiert das mir selbst eingefallen ist aber stehe jetzt an meinen Grenzen wo mir nichts mehr einfällt. Vlt könnt ihr mir weiterhelfen, freu mich über jede Idee, jeden Rat oder Tipp. Lg Basti

 
6 Antworten:

Re: Schlaf

Antwort von Ivdazo am 22.06.2019, 16:11 Uhr

Hallo!

Schlaft ihr beide im gleichen Zimmer, bzw. könnte er eine Zeitlang bei dir im Zimmer/Bett schlafen? Hat dein Sohn ein Nachtlicht?
Gibt es ein Lieblingskuscheltier, das dein Sohn ins Bett mitnimmt?
Ist irgendetwas vorgefallen in letzter Zeit, egal welcher Art?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Basti110795 am 22.06.2019, 16:14 Uhr

Er hat sein eigenes Zimmer. Hab ihn schon paar mal mit in mein Bett genommen aber selbst da wird er wach.
Nachtlicht hat er, das ist während der Nachtgeschichte an.
Ja er hat einen Teddy und der darf nie fehlen.
Vorgefallen ist nichts, alles wie bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Monroe am 22.06.2019, 17:13 Uhr

Google Mal nach Nachtschreck. Vielleicht könnte es das bei deinem Sohn sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Katl_80 am 22.06.2019, 20:20 Uhr

Vielleicht Hunger oder Durst?

In den Arm nehmen, ganz beruhigend mit ihm reden, vielleicht leise singen.

Ein Hörbuch anmachen.

Mal aus der Situation rausnehmen, Zimmer und/ oder Lichtverhältnisse wechseln.

Ist ihm zu warm oder zu kalt?

Hast du bestimmt schon probiert, aber das wäre, was mir jetzt noch einfallen würde.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Nia89 am 22.06.2019, 21:27 Uhr

Das klingt wirklich nach Nachtschreck. So eine Art Albtraum, daher dein Sohn ist trotz offener Augen solang er so schreit noch nicht richtig wach. Nimm ihn auf den Arm, rede ruhig und geh mit ihm in einen anderen Raum, wenn möglich auf den Balkon. Sowas ist oft eine gute Woche lang und hört dann wieder auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Biene@maja am 04.07.2019, 13:11 Uhr

Man kann sich auch alles schön reden....das kind vermisst seine mutter :/

Warum tut man einen 2 jährigen zum alleinerziehenden vater?

Wenn die mutter nicht gestorben ist unter aller sau....meine meinung...

Was da machen kannst?

Wenn die mutter tot ist gib ihm unendlich viel liebe wenn er wach wird und traurig ist...rauer mit ihm....

Wenn sie lebt lass mal den schwachsinn und gib das kind zu seiner mutter wo es hingehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.