Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 10.03.2010, 15:59 Uhr

Schifffahrt mit KiGa Kind...

Hi, ich habe schon im Reiseforum gepostet, doch ich frage auch mal hier.
Wie wollen übernächstes WE (wenn das Wetter mitspielt) nach helgoland fahren. Unsere Tochter ist bis jetzt nur bei ner Hafenrundfahrt mitgefahren.
Wie reagieren Kinder auf das Schaukeln?
ich habe keine Lust den ganzen Tag mit einem sich übergebenden Kind rumzulaifen.
Also, her mit euren Erfahrungen!
Danke
Jenny

 
4 Antworten:

Re: Schifffahrt mit KiGa Kind...

Antwort von dhana am 10.03.2010, 21:11 Uhr

Hallo,

wie empfindlich dein Kind reagiert, kann keiner beurteilen. Wie reagiert sie denn auf lange Autofahrten oder so? Wird ihr sonst bei Lageveränderungen leicht übel?

Mit meinen Jungs könnte ich alles machen - da kotzt sicher keiner.
Naja - nach der 8er-Bahn mit Looping vorwärts und rückwärs war mein 11jähriger doch etwas blass um die Nase - aber keine 10 min später wollte er schon wieder futtern.

Schiff fahren ist bei uns nie ein Problem - nur mein Mann sitzt am liebsten in Fahrtrichtung und hat frische Luft um die Nase.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schifffahrt mit KiGa Kind...

Antwort von Roxylady am 11.03.2010, 12:23 Uhr

Hi

wie alt ist denn dein Kind?
Ich war auch mal mit dem Schiff nach Helgoland gefahren (wobei mir einfgällt, dass am Helgolandkai die Schiffe erst am April fahren, von woaus fahrt ihr denn?) Wenn man nicht unten im Schiff ist geht das eigentlich sehr gut... Aber das kommt sicher auch auf dein Kind an

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schifffahrt mit KiGa Kind...

Antwort von floechenjenny am 11.03.2010, 15:00 Uhr

Hi, unsere Kleine ist 3 und wir fahren von Cux aus mit der Fair Lady(oder so. Reederei ist dann Cassen Eils). Wenn werden wir eh oben an Deck sein, um das Wasser zu sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schifffahrt mit KiGa Kind...

Antwort von Lena_1977 am 13.03.2010, 10:49 Uhr

Helgoland ist nicht ohne - ich kotz da auch immer.
Keine Ahnung wie dein Kind reagiert - wenn Erwachsene schon häufig dem Seegang erliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meldung Schweinegrippe im KiGa

Hallo! Bekam heute die Meldung eines Schweinegrippenfall in meinem KiGa. Würdet Ihr Euer Kind daheim behhalten und wenn ,wie lange? Der oder diejenige muß sowieso 10 Tage daheim bleiben,bis dei Ansteckungsgefahr vorbei ist.Wenn mein Kind sich angesteckt hat,dann ist das ...

von caroline 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Verstärktes Wundsein seit Kiga-Eintritt

Hallo! Mein Sohn, 2,5 Jahre, geht seit vier Wochen in den Kindergarten. In der zweiten Woche wurde er extrem wund (besonders unterhalb der Hoden) und wir dachten erst natürlich, er habe zu lange die volle Windel angehabt. Ich deponierte Heilsalbe im Kiga, ließ ihn daheim ...

von Püppi1711 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Weiß nicht wie es weitergehen soll... KIGA

Hallo Mamis! Mir geht es gar nicht gut, und ich hoffe mich kann jemand verstehen. Meine Tochter (3J u.2M) geht seit zwei Wochen in den Kiga. Es ist eine Elterninitiative, und mir hat das Konzept echt gut gefallen. Es sind 15 Kinder dort und 2 1/2 Erz. Die Erz. wollten, ...

von sissl 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

bester Freund wechselt Kiga

Hallo Zusammen, brauche dringend Hilfe: Der beste Freund meines Sohnes (4) wechselt überraschend den Kindergarten, d. h. nach den Sommerferien wird er nicht mehr da sein. Die zwei Jungs sind seit der Spielgruppe eng mit einander befreundet und auch im Kiga unzertrennlich. Die ...

von Tina 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Bisswunden aus dem Kiga

Hallo, meine 16 Monate alte Tochter geht vormittags fuer 2 1/2 Std in eine kleine Einrichtung wo in ihrer Gruppe (bis 2 Jahre) nur 4 Kinder sind und eine Erzieherin. Seit einiger Zeit kommt sie alle paar Tage mit einer Kratzwunde oder regelrechten Bisswunden aus dem ...

von Kat28 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

VOTE! for our KiGa

In unserem Landkreis läuft eine Aktion, bei der ein Kindergarten des Landkreises eine Solaranlage gewinnen kann. Bitte helft mir beim Klicken. Mein dreijähriger Junior Ben besucht seit einiger Zeit den Kindergarten Kleinseelheim. Es handelt sich um einen integrativen ...

von akneta 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

19 Monate alt im Kiga ständig gebissen

hallo liebe mamis mein kind wurde heute schon wieder gebissen das ist nun schon das fünfte (!) mal es ist immer das gleiche mädchen natürlich kann so etwas mal passieren natürlich soll man nicht aus einer fliege einen elefanten machen natürlich soll man das gespräch ...

von Nale 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Einbruch Kiga

Ich bin so wüten und sauer muss das gerade mal los werden. Weiss gerade nicht wo hin mit den Emotionen. Mein Sohn ist or 20 min vollig erschöpft vom weinen eingeschlafen. Heute früh wo wir Kiga sind,sind wir in ein volliges Chaos und sinnloser Zerstören hineingekommen. In ...

von Tixtax 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.