Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uelli am 30.01.2008, 16:22 Uhr

SCHWIERIGES KIND???

Hallo an alle...

ich weiss gar nicht so recht wo ich anfangen soll... Ich selber bin 27 Jahre alt...Mein Mann ist Selbstständig und oft unterwegs...Meine Tochter 4 1/2 Jahre alt eigentlich ein total liebes, aufgewecktes Mädchen...Allerdings tut sie was sie will....Naja gut nicht alles aber das meiste was ich Ihr sage protestiert sie dagegen....Sie Schreit und jammert und ich tue es meißtens...Habe das jetzt schon teilweise abgestellt und lasse sie dann einfach schreien...Ich sage auch viel "Wenn du jetzt nicht anziehen kommst dann gehen wir da nicht hin ( BEISPIEL )
Ich spiele viel mit Ihr...gehen viel raus...sie geht auch in den KIGA und 2 mal die Woche zur Tagesmutter da ich nebenbei arbeite....Jetzt habe ich sogar mit ihr beim Sportverein eine Mädchentanzgruppe angeschaut wo sie gern hin geht....Wenn es nach Ihr geht "jeden Tag"...Also ich mache viel mit Ihr...gebe Ihr auch immer wieder bestätigung das ich sie lieb habe und immer da bin....
Bei anderen Oma,Tagesmutter, KIGa etc.macht Sie alles ohne zu jaulen...
Das große Problem auch ist das sie gerne Badet nur Haarewaschen bekommen wir nicht hin....Ab und zu gehen wir ins Schwimmbad...Leider bekomme ich Sie nicht unter die Dusche ohne das sie das ganze Schwimmbad zusammen schreit....Bisher ist sie auch Abends ohne Probleme ins Bett gegangen...doch zur Zeit versucht sie das alles noch hinaus zu zögern..."ICH BIN NOCH NICHT MÜDE ETC...." Ein großes Problem haben wir auch mit dem Fernsehn schauen...Doch ab und zu muss auch ich meinen Haushalt erledigen etc...und dann schaut sie TV...Ich kann nun eben nicht den ganzen Tag mit Ihr spielen...Sie kann sich einfach schlecht allein beschäftigen...Ich hab so das Gefühl das sie mich unter Kontrolle hat....Ist das alles normal???
Ist das wieder so eine Phase was sie durchmacht? Habt ihr evtl ähnliches mit euren Kinder???

Freue mich auf antworten um sich einfach mal auszutauschen....

LG INSA und Tochter Franziska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.