Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kat28 am 25.05.2009, 20:47 Uhr

Ratlos beim Zaehneputzen

Hallo,

ich hoffe hier haben auch ein paar von euch aehnliche Erlebnisse gehabt und koennen mir ein paar Tipps geben.

Unsere Tochter, 14 Monate hat nun mittlerweile 7 Zaehnchen und der 8 te ist im Anmarsch. Leider artet das Zaehneputzen immer mit Geschrei, Gestrample etc aus. Sie will es partout nicht, dass ich ihr die Zaehnchen putze. Habe nur eine normale Babyzahnbuerste, also nicht so ein Silikonfingerbuerstchen, damit ging das reinigen irgendwie auch nicht gut. Also habe ich angefangne ihr mit ner normalen Zahnbuerste die Zaehne zu putzen. Anfangs ging es auch ganz gut, bis vor kurzen, so ca. 2 Wochen. Seit dieser Zeit geht es fast gar nicht mehr und mittlerweile muessen wir sie regelrecht festhalten, dass ich ueberhaupt zum putzen komme. Ich habe schon alles moegliche probiert. Mit ihr zusammen die Zaehne geputzt, so dass sie sieht, dass Mami es auch macht, aber dann lutscht sie immer nur auf der Buerste rum....

Gibt es irgendeinen Trick, dass ich sie doch ohne Geschrei zum Zaehneputzen bringen kann??? Habe auch schon die Buerste gewechselt, weil ich dachte, das die ihr vielleicht schon weh tut, wegen zu harten Borsten!?!? Bin echt ratlos und habe Angst, dass meine Tochter nun schon bald Plaque und Karies bekommt.

Liebe Gruesse!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.