Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja2003 am 19.05.2006, 15:18 Uhr

@RR

Hallo,

es ist bei uns so,dass wir eigentlich bei schönem Wetter immer auf den selben Spielplatz gehen.

Und dort sind auch immer die selben Kinder bzw. Mütter. Wir "kennen" die schon seit fast 1 Jahr.

Wenn wir nun dort angekommen sind,dann lege ich das Sandspielzeug auf die Bank bzw. in den Sandkasten für alle,weil Lea eben nicht nur mit ihren Sachen spielt.

Aber vielleicht hilft es ja was,wenn Lea nur Ihre Sachen für sich allein bekommt und dann aber auch nichts anderes nehmen soll bzw nehmen darf.

Und es ist nicht so,als wäre ich zu lasch:

Ich sage Lea sehr wohl,dass die andern Kinder auch mit ihren Sachen spielen dürfen,wenn sie sich selbst was ausleiht.

Sie hört ignoriert aber meine Worte und spielt dann einfach weiter,oder wird böse wenn ich ihr wieder etwas wegnehme was uns nicht gehört. Schwierig.

Und zu dem Vorfall mit der Schaukel:Auch da hab ich Lea zurechtgewiesen und sie von der Schaukelt weggetragen,damit das andere Mädchen schaukeln konnte.

VG
Katja2003 mit Lea und Jan

 
3 Antworten:

@katja2003

Antwort von RR am 19.05.2006, 15:24 Uhr

Hallo
das ist natürlich wieder was anderes. Wir sind zwar auch immer auf dem gleichen Spielplatz, aber da sind ständig fremde Kinder. Man sieht selten die gleichen. Daher kommt da auch nie so eine "Freundschaft/Bekanntschaft" vor. Ansonsten würde ich das mit den Spielsachen auch anders sehen. Leider bekam mein Sohn nämlich auch mal seine Sachen kaputt zurück - u. keiner war es - daher hab ich angefangen, im Kiwa zu deponieren.

Und wenn du deine Tochter dann von der Schaukel wegnimmst ist das für mich auch o.k., meine Schwägerin bringt da nämlich nur ein müdes "nicht hauen" raus, aber sagt nix wenn die Kleine gleich drauf meinem Sohn das Spielzeugauto auf den Kopf klopft.....

Tja, schwierig, ich denke deine Tochter lernts noch, du lebst es ihr ja deiner Beschreibung nach schon richtig vor.

Viele Grüße u. ich wollte vorhin nicht zu hart klingen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @

Antwort von Sweet21 am 19.05.2006, 16:13 Uhr

also ich muss sagen das mit den spielsachen im kinderwagen deponiereen find ich nicht schlimm!!

oki meine maus(14) mon war noch nciht aufn öffentlichen spielplatz da kein gutes wetter war und meine eltern nen riesen garten haben mit sandkasten schaukel usw da gehn wir dann lieber hin

aber ich würd doch nicht von der kleinen die spielsachen anderen überlassen die ich NICHT kenn wer weis wie man die zurückbekommt oder ob überhaupt man hat schnell was vergessen

wenn man sich untereinander kennt ist dies ja was anderes aber so??!!

und ich kann die kidner so gut nachvollzeihen lol und muss dabei immer grinsen, denn ich war früher auch so lol

(boin einzelkind) keiner durfte mit meinen sachen spielen da wurd ich voll böse hiihii

und meine maus fängt auch schon an aber solang sich keiner beschweren kommt ausm kinderzimmer lass ich die allein unter sich das sie es ausmachen hiihii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @

Antwort von RR am 19.05.2006, 19:07 Uhr

Hallo
vielleicht kam mein Posting auch ein bisschen falsch rüber. Ich hatte eigentlich nicht wegen anderer Kinder angefangen, die Sachen im Kiwa zu deponieren, sondern wegen des Vergessens - aber wer halt nicht möchte, dass andere Kinder es nehmen, kann es ja aus dem Grund machen. Unser Spielplatz ist riesig. Da sind 2 große Fußballfelder, 1 riesige Rasenfläche, eine Rollschuhbahn, 2 große Sandspielplätze. Folglich hab ich Patrick halt auch gesagt - wenn du mit was nicht mehr spielst, legst du es bitte in den Wagen. Denn ich hab keine Lust am Ende des Spielplatzbesuches nochmal alles nach seinen Spielsachen abzusuchen. Gut, ich hab auch schon mal einem Krabbelkind das mit seiner Mama da war den Sandeimer überlassen als wir schaukeln gingen, wir bekamen ihn dann eben wieder gebracht. Aber Patricks Bobby-Car dürfte ich nicht verleihen, das gäbe Zoff - muss ja auch nicht sein, denke ich.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.