Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larissa03 am 07.02.2006, 13:53 Uhr

Praktische Tipps fürs Sauberwerden?

Hallo zusammen!

Wer kann mir ein paar praktische Tipps geben zum Sauber werden? Mein Sohn wird im April 2, er zeigt aber schon seit längerem eindeutig, dass er merkt, wenn er "muss", vor allem beim "Grossen Geschäft", seit ein paar Tagen auch beim "Kleinen". Er verzieht sich beim Gross immer in eine Ecke unserer Wohnung. Er will nicht gern, dass wir dann zu schauen, oder dabei sind ("Mama weg gehen"). Pipi kündigt er seit neuesten teilweise auch an und er scheint entdeckt zu haben, dass er es absichtlich machen kann (zb.beim Duschen, auf dem Wickeltisch wenn die Windel grade weg ist....)Wir haben ihm ein Töpfchen gekauft und es ihm spielerisch erklärt, er fand es toll, sich mit Hose drauf zu setzen und damit zu spielen, aber er möchte da nicht rein machen. Ich habe den Eindruck, es ist ihm unangenehm, wenn ich ihn erst ausziehen muss und er dann auf das kalte Töpfchen soll. Und dann muss ich auch noch sein kleines männliches Etwas so ausrichten, dass es in das Töpfchen zeigt :-), das scheint ihm irgendwie unangenehm zu sein. Andererseits hat er heute von alleine das Töpfchen haben wollen und als ich ihn dann drauf gesetzt habe, hat es auch promt geklappt und das Pipi ging rein! Aber ich finde das alles so unpraktisch mit schnell Töpfchen holen, Hose ausziehen, danach Windel wieder hinmachen und Töpfchen sauber machen (wie macht ihr das bei "Gross", vorher Papier rein legen??). Mein Kleiner findet das Drumherum im Endeffekt schlimmer als Wickeln und das hasst er schon. Also, wie macht ihr das alles??

Freu mich schon über Eure Antworten, danke schonmal,

LG,

Larissa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.