Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wish1 am 16.09.2016, 13:11 Uhr

Oma zu streng?

Hallo,
was meint ihr dazu?
Meine Schwiegermutter passt öfters mal auf meine Tochter (21 Monate) auf, sie ist sehr dahinter, schaut, dass nichts passiert, spielt mit ihr, fördert sie, alles gut und schön. Habe aber auch den Eindruck, als wolle sie sie, zu sehr erziehen. Höre, wenn ich dabei bin, öfters Nein, Zurechtweisungen, pass auf, wo du hintrittst, lass das, du kannst doch schon so schön essen, wie sagt man denn, wenn man geht, ..... Das alles etwas mit Druck, manchmal fehlt sie Gelassenheit und sie hat auch Angst, dasss die von der Rutsche fällt etc. Man merkt, dass sie alles richtig machen will, sie bringt sich auch vor mir als Super-Oma voll ein und ermahnt das Kind, wenn es etwas "anstellt" (zB Glas umschütten). Kurz gesagt, sie sieht vieles enger und strenger als ich, und schreitet gleich ein, im positiven Sinn (Oh, schau mal, eine Blume...) als auch im negativen (schau auf die Stufen, so musst dus machen....). Das nervt! Heute ein Erlebnis im Garten, dass ich ziemlich übertrieben fand, oder was meint ihr? Kind fasst Opas Glassteine wiederholt an, will sie runterschmeißen etc. Oma nimmt das Kind am Arm und schimpft /droht: Ich hab dir heute schon mal gesagt, du darfst dasd nicht! Beim nächsten Mal gibts eine auf die Finger!
Seh ich das alles zu eng oder nicht? Soll ich mich drüber aufregen? Ich bin da schon lockerer und lass das Kind mehr "anstellen".
Sie ist ja ansonsten recht fürsorglich, bemüht, liebt ihre Omarolle.
Danke für Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.