Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Omi2015 am 20.02.2015, 5:03 Uhr

Oma und Kinderbetreuung

Hallo,
Hilfe, ich kann nicht mehr! Betreue 3 Tage die Woche 2 Enkelkinder, 4 und 1 Jahr alt. Die Einjährige schläft nur dann ein, wenn sie Umhergetragen wird und ins Ehebett kommt. Der Vater schläft inzwischen schon in einem anderen Raum.Seitdem ich sie betreue versuche ich, sie in ihrem Bett zum Schlafen zu bringen, was zunehmend besser klappt. Die Mutter des Kindes praktiziert weiterhin die andere Methode. Die Vierjährige ist die Chefin der Familie, bestimmt wer wo am Tisch sitzt, ob Omas Autoradio eingeschaltet werden darf, dass ich sie in meiner "Freizeit" vom KiGa abholen soll, darf seit sie 1 1/2 Jahre alt ist fernsehen, usw. usw. Für mich sind dies unmöglich Zustände und ich möchte nun wissen:
Kann ich mit den Eltern darüber sprechen, dass ich dies nicht in Ordnung finde oder ist dies Einmischung in die Erziehung der Eltern? Bin ich als Oma zur Kinderbetreuung gut genug soll aber zu allem Ja und Amen sagen, obwohl ich dies verkehrt finde?
I

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.