Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne600 am 01.04.2013, 20:33 Uhr

normal oder nicht???

Hallo!

Ich werde in letzter Zeit öfters darauf angesprochen ob meine Maus (21 Monate) hyperaktiv sei.
Vielleicht könnt ihr mir helfen!?

Solange man sie machen lässt ist sie ein liebes kleines Mädchen, dass auch mal ne Zeit lang allein spielen kann, wenn Mama zum Beispiel grad Essen kocht. Nur ist sie dabei ständig in Bewegung, das heißt sie rennt von der Küche ins Wohnzimmer und zurück.
Solange wir zu Hause oder im Garten sind ist also alles gut. Sie kann sich bewegen wie sie will.
Sind wir aber unterwegs, eis essen oder so, dann geht nach ein paar Minuten still sitzen der Stress los. Sie legt dann heftige Wutanfälle hin und hört erst wieder auf wenn sie rum laufen darf.
Alle anderen Kinder in ihrem Alter, die wir kennen, sind nicht so. Die sind gerade in fremder Umgebung immer gern bei Mama und Papa auf dem arm und auch sonst ziemlich zurückhaltend. Nur meine Maus ist das Gegenteil davon,auch fremde werden einfach angequatscht und in ihr "Spiel" miteinbezogen.
Ach ja, schlafen tut sie von abends 20 Uhr bis morgens 7.45 Uhr und mittags dann nochmal 1,5 bis 2 Stunden. Einschlafen klappt auch ohne Probleme.

Ist mein Kind jetzt nur einfach lebhafter als andere oder ist es wirklich irgendeine Störung?

Danke schon mal für eure antworten.

LG Sonne

 
10 Antworten:

Re: normal oder nicht???

Antwort von Akira am 01.04.2013, 20:35 Uhr

Ich hab auch so einen von der Sorte hier

Und wenn man sich mal genauer umschaut dann sind nicht ALLE anderen Kinder ganz lieb und sitzen brav auf Ihren Stühlen.

BITTE BITTE BITTE löse dich von dem Gedanken des hyperaktiven...sowas gibt es in dem Alter noch nicht, Manche sind halt ein bischen stiller und puzzlen gerne und andere (so wie unsere) rennen dafür lieber zig Kilometer am Tag...

Alles gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal oder nicht???

Antwort von Igio am 01.04.2013, 20:36 Uhr

Hallo,

ich würde sagen, dass das ein ganz normales, lebhaftes Mädchen ist, welches die Welt für sich entdeckt!

Nur nicht verrückt machen lassen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal oder nicht???

Antwort von binesonnenschein am 01.04.2013, 21:20 Uhr

Ich habe 2 so Mädels hier. Lass dich nicht von anderen verunsichern! Nicht jedes Kind, was lebhaft ist, ist gleich hyperaktiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal oder nicht???

Antwort von Julanda am 01.04.2013, 21:44 Uhr

Hallo,

das könnte auch meine Tochter sein 27 Monate. Sie war schon immer ein kleiner Wirbelwind und ich denke nicht das sie hyperaktiv ist, sonden sehr lebhaft. Sie kann sich zuhause ach mal ganz ruhig beschäfftigen, momentan liebt sie vorlesen und kann dann ewig da sitzen und zuhören. Aber essen gehen oder so ist mit ihr auch echt anstrengend weil sie da auch nicht lange sitzen kann. Finde aber sie mehr es da auch echt oft zum aus testen weil sie merkt das ich möchte, dass sie noch sitzenbleibt und rennt das ständig hin und her. Wenn ich das dann versuch zu unterbinden kann sie auch einen schönen Trotzanfall bekommen. Aber ich weis das ich mein Kind auch anderst kann und wenn ich mal genervt bin, dann sehr ich auch nur andere brav sitzenden Kinder!!!

Grüße Julanda mit Wirbelwind der mich auch total in Atem hält und dafür immer schon Nachts wie ein Stein schläft, was auch viel Wert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab auch so ein exemplar..

Antwort von Mami-Franzi19 am 01.04.2013, 23:17 Uhr

Und dazu noch ein 8 monate altes Baby, also der "großen" hinterherrennen ist da auch ziemlich schwierig x.x

Wenn meine mal lieb im Kinderwagen sitzt oder schläft fallen mir tausend andere Kinder auf, die schreien, bocken, zicken.
Aber wenn meine so drauf ist dann seh ich nur liebe Kinder ;)
Ich glaub das ist absicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner auch

Antwort von mamabianca am 02.04.2013, 8:09 Uhr

Er ist 2 Jahre und 8 Monate alt, seeeehr aktiv und leider zur Zeit auch trotzig und aggressiv. Ich werde auch immer auf Hyperaktivität angesprochen, aber das scheint einfach nur Mode zu sein. Die meisten Leute wissen gar nicht, was das wirklich ist. Wir haben 2 ADHS-Kinder im Freundeskreis, und glaube mir, das ist mehr als nur hibbelig, trotzig oder sehr aktiv.

Die Kinderärztin hat mir bestätigt, dass in einem so jungen Alter diese Diagnose gar nicht möglich ist, das entwickelt sich später. Und bei uns ist zumindest ein Teil seines Verhaltens auf die Veränderungen in der Familie zurückzuführen (Baby 5 Monate).

Lass dir nix einreden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal oder nicht???

Antwort von Christina mit Flo am 02.04.2013, 11:08 Uhr

Quatsch
Dein Kind ist völlig normal, stell dir vor sie würd den ganzen Tag in der Ecke hängen, dann kämen die Stimmen aus der anderen Ecke
Trotzanfälle gehören in dem Alter einfach dazu ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur lebhafter

Antwort von Pyar am 02.04.2013, 11:34 Uhr

Erfreue dich dran,dass sie Power hat, wer weiss , was ihr später einmal dafür alles offen steht ... Stillsitzen ist doch auch langweilig- seine Umwelt erkunden und erobern ,ist doch viel aufregender mit 21 Monaten .
LG Pyar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal oder nicht???

Antwort von jennyxx2012 am 02.04.2013, 11:35 Uhr

Hach, unsere Mäuse sind gleichalt und das gleiche "Problem". Meine ist auch unglaublich aktiv und hält vll mal fünf Minuten am Stück still, damit sie dann 30 Minuten rennen kann:-D

Das Kind meiner freundin 2 Jahre puzzelt morgens ganz in Ruhe, meine Kleine räumt erstmal das Kinderzimmer um. Freu dich, wir haben eben Kinder mit Energie. Manchmal muss man das zwanghaft positiv sehen. Für uns Erwachsene ist es aber manchmal sehr sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal oder nicht???

Antwort von NiggiST am 02.04.2013, 20:44 Uhr

Hallo du!
mein Sohn ist mit seinen 19 Monaten ganz genauso und war auch schon immer so! Ich habe mich da auch verrückt machen lassen, sehe es jetzt aber lockerer.
Natürlich sind nicht alle anderen Kinder ruhiger! Ich denke nur, dass evtl. Mütter mit lebhafteren Kindern nicht so häufig ein Kaffee/Eisdiele aufsuchen, weil es ihnen zu anstrengend ist. Deshalb sieht man immer die "braven" vermeintlich normalen Kinder!
Wenn mein Kind im Straßenkaffee nicht von meinem Schoß runter will, kann ich natürlich ganz entspannt einen Eisbecher essen. Unser eins isst seinen Eisbecher vermutlich lieber zu Hause, nachdem der kleine Schlingel im Bett ist!
LG Niggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.