Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 22.04.2012, 13:45 Uhr

nochmal wg. Zehenspitzengang von weiter unten---unser Sohn braucht deshalb

besondere Einlagen ... er ist 4 Jahre und macht das seit er 2,5 Jahre alt ist... nach einem Schub verstärkt, dann geht er wieder normal für ein paar Stunden und dann wieder... er wächst sehr schnell und daher hat er schon einen Tonus in der Wade und eine Verkürzung. Wir haben nun besondere Einlagen bekommen mit denen es viel besser ist aber sobald er barfuß oder nur mit Socken ist es extrem....wir machen jetzt auch zus. KG aber es wird nicht besser....
die nächste Möglichkeitist noch KG nach Voitja und wenn in 6 Monaten keine Besserung eintritt und die Verkürzung zunimmt überlegt der ARzt Botox zu spritzen....tja das möchten wir nat. verhindern und hoffen das wir das mit KG und Einlagen hinbekommen.... der Orthopäde sagte auch: solang keine Verkürzung da ist dürfen Kinder ruhig auf Zehenspitzen laufen, weil das für die Kinder angenehmer ist, aber sobald eine Verkürzung mit Tonus da ist muß man was machen.

lg

 
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.