Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vio-1 am 26.05.2008, 20:57 Uhr

Nochmal Minikindergarten - Experten?

Hi

Nun habe ich hier ein bißchen gestöbert und bin schon etwas geplättet, daß sowohl bei Dr. Posth als auch im Expertenforum Kinderbetreuung eigentlich von einer KiGa-Gruppe unter 3 abgeraten wird.
Leider ist es bei uns so, daß man 2 mal mitgehen kann und danach dann schonmal für ca. 30 Minuten weggehen soll.
Ich weiß nicht, ob meine Kleine dann weinen wird.
Allerdings hat meine Große am Anfang der KiGazeit auch für 3 Minuten geweint, und kaum war ich um die Ecke, wars gut.
Sie ist heute 8 und ein wirklich gut gebundenes glückliches freies Kind.
Also da sehe ich durch die 3 Minuten Heulerei noch keine psychische Beeinträchtigung, zumal es auch so ist, daß auch beim Papa mal für ein paar Minuten geweint wird, wenn ich mal weg muß. Und das mach ich dann auch. Naja, ok, den kennt sie natürlich schon immer.

Hmmmm.
Ich werd auf meine alten Tage noch zur Superglucke und könnte nochmal ne Portion Ermutigung gebrauchen.
Geht hier wirklich keiner, wenn das Kind in der Eingewöhnung weint (ich betone: nicht länger als 5 Minuten oder so) und ich weiß ja auch noch nicht, ob sie weinen wird.
hach, bin unsicher

Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.