Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püminsky am 06.12.2010, 17:09 Uhr

Noch mal ne Töpfchenfrage...

Gerade sitzt er oben wieder auf dem Klo. Wir wollten zum Sport und ich bin oben nur schnell aufs Klo gehuscht. Das hat er gesehen und wollte nun unbedingt auch aufs Klo. Tränen und Theater, als ich sagte, dass wir aber jetzt los müssen. Jetzt sitzt er wieder da, singt "alle meine Entchen" (habs Babyfon reingestellt und ihm gesagt, er soll rufen, wenn er fertig ist). Das kann jetzt wieder mal 1 Std dauern, Sport fällt also aus :((( Na toll. Er hat nämlich gerade eben erst in die Windel gepitschert.

So geht das jedesmal. Er pillert in die Windel ohne Meldung, weil ers nicht merkt. Fragt man ihn, ob er aufs Klo möchte oder sieht er, dass einer von uns drauf geht/war, dann geht diese Theater los. Ich beschrieb es ja schon 2x in anderen Threads. Er will unbedingt aufs Klo, sagt stolz, er wär ein großer Junge - ganz wichtig für ihn. Und dann bleibt er solange, bis er Pipi machen muss - das dauert meist so 30-50 Minuten! WIll ich ihn vorher runternehmen, weil wir weg müssen (wie jetzt Sport, ist das vorletzte Mal), bricht er in Tränen aus, ist total verzweifelt und wird regelrecht hysterisch. Lass ich ihn in Ruh, kommt er irgendwann freudestrahlend wieder und ruft die ganze Zeit "ich hab Pipi gemacht! Bin großer Junge!!!". Au wei, so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich hatte ihn halt ggelobt mit "boah, du bist aber ein großer Junge", als er das erste mal vor über nem halben Jahr das erste Mal Pipi ins Klo gemacht hat. Das war ne Zeit lang morgens echt gut, wir haben ihn gleich gefragt, hingesetzt und erhat gepullert. Und jetzt endet es fast nur noch in diesen Dramen. Morgens fragen wir gar nicht mehr, weil wir dann nicht mehr in den KiGa kämen. Ich kann ja nicht jedesmal dort nach Schluss die Leute rausklingeln, nur weil mein Sohn ne Stunde zum pillern braucht - abgesehen davon, dass mein Mann und ich arbeiten müssen.

Was nun?! Im Sommer hab ich ihn viel nackig rumlaufen lassen, zum Herbst hin drinnen auch mal versucht mit Unterhose, weil er die ab und an ern anziehen wollte. Aber er wird nass und merkt es nicht, es stört ihn auch nicht sonderlich.

Den "Puh" macht er lieber in die Windel, obwohl der anfangs auch gut im Klo landete. Köndigt sich halt deuztlicher an und alle konnten schnell genug reagieren, auch er selber. Jetzt aber besteht er drauf, den Stinker in die Windel zu machen, weil man dann noch so schön gucken kann, wie er aussieht... ist ja okay, ich kenn es noch aus meinem Pädagogikstudium, dass das wichtig ist für unsere kleinen Helden.

Aber was mach ich mit dem Pipi-Drama? Es tut mir so leid, dass er sich selber da nun so unter Erfolgsdruck setzt obwohl ich selber da echt kein Aufhebens drum mache. Einige dürften hier noch wissen, dass ich nicht der "Trainingsfraktion" angehöre. Tja. Trotzdem ist er da jetzt so neben der Spur. Ich hätte ihn da gern entspannter.

Gerade rief er "Baby trinkt!!!" Ich dachte schon, er hätte seine Puppe im Klo ertränkt... aber es ist alles okay, Puppe noch trpocken. Er hockt da noch immer und singt. Hysterisch wird er nur, wenn ich versuche, ihn da weg zu bekommen, bevor er seinen Erfolg hatte. Und da ist er echt verdammt hartnäckig. Ich will ihn auch auf keinen Fall mit Tränen vom Klo zerren, denn ich denke, dass machts nur noch schlimmer bzw verzögert das dann das Trockenwerden - ist ja nachvollziehbar.

Er wird Mitte Feburar 3. Oh, jetzt hat er das Radio angemacht und kreischt: Mami, Geige ! und rennt oben rum... muss mal gucken gehen.

Kennt jemadn diese Situation? Und geht das schnell wieder vorbei? Wie kommen wir am besten und unbeschadetsten durch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.