Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linusmami am 10.03.2008, 14:04 Uhr

Nissen oder Röhrschenschuppen??

Hallo an alle,

bin mir grad echt nicht sicher, ob ich bzw. wir uns Läuse eingefangen haben, eigentlich war ich mir sicher, als ich vor einer Woche bei mir selber "Nissen" entdeckt habe (mein Mann und mein Sohn haben aber bis heute Gott sei Dank nichts!), und dann auch gleich alle Maßnahmen zur Bekämpfung der Biester eingeleitet habe, aber jetzt hab ich heute auf der Seite der pediculosis-gesellchaft ein Bild im Vergleich gesehen, nämlich von den Nissen und den sogemannten Röhrchenschuppen, die sich ganz leicht am Haar hin und her schieben lassen, was doch mit Nissen gar nicht geht,oder? Meine "Nissen" sehen nämlich genau so aus wie diese Röhrchenschuppen und lassen sich schieben! Jetzt bin ich irgendwie total verunsichert, ob ich jetzt doch keine Läuse habe/hatte (weis auch echt nicht woher) und mir ganz unnötigen Stress gemacht habe, was ja dann wirklich das kleinste Übel wäre! Hat da jemand schon was von gehört? Wer sich den Vergleich gerne mal anschauen möchte, hier die Internetseite: www.pediculosis-gesellschaft.de/html/diagnose.html

Danke für eure Antworten!

P.S.: Hab beim nassen Auskämmen auch nie Larven, Läuse oder ähnliches gefunden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.