Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMA28.04.2014 am 29.03.2015, 21:24 Uhr

Nikotin geschluckt - wird das gemeldet

Hallo zusammen,

ich bin fertig. Mein Kleiner (11 Monate) hat es heute Mittag geschafft die Flasche mit Liquid (flüßiges Nikotin für E-Zigaretten) von meinem Mann vom Tisch zu stoßen (er hatte gerade seine Zigarette nachgefüllt). Und er hat dabei Tropfen an Kinn und Mund abbekommen. Er hat gehustet, also evt. ein paar Tropfen verschluckt. Ich hab den Giftnotruf gewählt und die sagten nichts weiter außer, im Zweifel ins Krankenhaus. Da waren wir, der Arzt meinte es könnten bis 3 Stunden danach Herzrythmus-Störungen auftreten. Er hing über 5 Stunden am Monitor - ohne Befund. Zum Glück. Wir wurden entlassen und jetzt schläft er.

Eigentlich zur Beruhigung für mich hab ich meine Freundin angerufen. Die meinte ich könne mich jetzt frisch machen. Wenn der Giftnotruf mich nicht beim Jugendamt meldet, dann der Arzt bestimmt. Und die würden dann garantiert vorbeikommen wegen Kindesgefährdung/Verletzung der Aufsichtspflicht.
Jetzt bin ich verunsichert. Ich habe nichts zu verbergen. Sonst krieg ich sogar meist vorgeworfen ich bin zu vorsichtig und besorgt. Und Vorwürfe, dass das passiert ist mach ich mir schon genug, auch weil ich mich nicht durchgesetzt habe das mein Mann das Zeug nicht mit in die Wohnung bringt.

Wird sowas wirklich gleich dem Jugendamt gemeldet? Als bei einer Bekannten das Kind vom Wickeltisch gefallen ist, hat die auch keiner gemeldet. Ich weiß, dass ist was anderes, aber trotzdem. Ist so was auch schon anderen passiert oder bin ich die Einzige bei der so was passiert ist? Wurdet ihr beim JA angezeigt?

Danke für Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.