Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maddie09 am 14.05.2012, 12:35 Uhr

Nein wird nicht akzeptiert

Hallo Mamis und Papis
Was tut ihr damit Euer Kind ein NEIN akzeptiert, bei mir klappt das gar nicht. Ich versuche so konsequent wie möglich zu sein, aber schaffe es nicht immer. Wenn ich sage nein, jetzt ist Schluß mit Süßem, dann sagt Frau Dickkopf (2.5 Jahre) mir egal, dann hol ich mir selber noch was und klettert auf den Stuhl um an den Schrank oben zu kommen. Kindersicherung bekommt sie selbst schon auf, nutzt also nichts. Soll ich alles im Keller verstecken? Das selbe Thema momentan abends. Sie kommt immer wieder aus ihrem Zimmer raus, obwohl ich gefühlte hundertmal Geschichten vorlese und sie verspricht im Bett zu bleiben. Ihre Begründung: Ihr seid auch noch wach. Ich erkläre ihr dass das so eben ist bei Großen, aber nützt nichts. Kann sie doch nicht einschließen, oder? Und jeden Abend endet es in Tränen und Geschrei das tut mir dann wieder leid. Morgens ist sie dann müde und zickig weil es sich abends immer in die Länge deshalb zieht. Ich bring sie schon um 18.30 ins Bett, bis 21.00 geht dann das Theater. Morgens gehts dann natürlich weiter weil sie schlecht drauf ist durch den Schlafmangel, dann trödelt sie extra noch rum was mich rasend macht. Stehen um 6.15 auf, und um 8.00 kommen wir meistens mit Ach und Krach aus dem Haus. Trotz immer gleichem Ablauf. Was mach ich denn falsch, was kann ich ändern? Bin schon genervt wenn ich im Geschäft ankomme, und bis sie abends im Bett ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.