Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sookie2007 am 10.03.2015, 8:17 Uhr

Nachtschlaf

HAllo meine lieben!

Bin normalerweise ein stiller mitleser, aber nun verzweifle ich auch schon so langsam.

Mein Sohn, 2 Jahre 3 Monate alt, schläft seit ca.3 MOnaten tooootal schlecht. Er geht brav schlafen, so wie immer, Papa legt sich 5 min. dazu und dann kommt Mama 5 min. kuscheln und er schläft entweder gleich ein oder dann eben alleine. Hat mit 5 Monaten durchgeschlafen (weiß das auch zu schätzen).

Nun ist das Problem, dass er nachts ständig aufwacht, sich hinsetzt und weint, oft mit geschlossenen Augen. Wenn man dann zu ihm kommt, ihm einen Schnuller gibt und ihn wieder hinlegt, dann schläft er hin und wieder weiter. Meist ist es aber dann so, dass sich mein Mann zu ihm ins Bett legt und bei ihm schlafen muss. Aber auch wenn mein Mann daneben liegt, weint er, es ändert also nichts an der Ausgangssituation, außer dass mein Mann und ich nicht mehr die ganze Nacht in sein Zimmer laufen müssen.
Hin und wieder kommt er auch nachts zu uns ins Bett, was für mich kein Problem ist (wobei er das nnniiiee getan hat). Dann liegt er zwischen uns und der Spuk geht weiter. Hin und her wälzen, aufsetzen und raunzen. Es wirkt so als würde er nicht richtig schlafen können oder als würde er schlecht träumen, aber jede Nacht????
Mein Mann muss mit ihm dann wieder in sein Zimmer gehen, wenn er im Schlafzimmer weint, weil wir seinen kleinen Bruder im Schlafzimmer liegen haben. Mittags schläft er meist zwischen 1 und 2 Stunden. Auch ohne Probleme. Geht alleine freiwillig in sein Bett und pennt.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Wir tun alles, aber er wacht jede nacht auf, egal ob er bei uns schläft oder allein, ob er in seinem Bett liegt oder in unserem. Nachtschreck ist es keiner, für das beruhigt er sich denk ich zu schnell (im net steht dauert bis 30 min. und kids lassen sich nicht beruhigen).

Es hat sich nichts an der Schlafsituation verändert. Auch der kleine Bruder ist schon länger da. Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Habt ihr auch solche erfahrungen?

Vielen lieben Dank im Voraus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.