Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MonsterMummy am 06.04.2016, 13:56 Uhr

Nachts stundenlang wach...ich dreh durch

Hallo zusammen,

so langsam weiss ich nicht weiter:
mein Sohn ist 15 Monate alt, war noch nie ein guter Schläfer und hat auch tatsächlich noch NIE durchgeschlafen.

Mit 9 Monaten habe ich ihm komplett abgestillt, da er min 9 mal pro Nacht wach wurde und an die Brust wollte.
Seitdem wird er nicht mehr so häufig wach, sondern nur noch 1-5 mal pro Nacht

Schlimmer ist allerdings, dass er dann stundenlang wach ist. In sehr sehr guten Nächten nur 1 Stunde aber im Normalfall eher 2-3 Stunden.

Seit Januar geht er in die Kita - das hat die Situation weder verbessert noch verschlimmert.

Ich habe mittlerweile alles ausprobiert: keine, eine oder mehrere Flaschen pro Nacht; Milchpulver gewechselt, bei uns im Bett oder in seinem Bett schlafen lassen; länger aufbleiben, früher, schlafen gehen, mehr oder weniger Mittagsschlaf, sehr geregelter Tagesablauf (vor allem durch die Kita), vom Arzt durchchecken lassen, mit oder ohne Schlafsack......

Ich kann nicht mehr und verliere Nachts auch langsam die Nerven. Seit einem halben Jahr jede Nacht dieser Kampf. Jeden Abend gehe ich um 8-9 Uhr ins Bett um ausreichend Schlaf zu bekommen und bin trotzdem am nächsten Morgen total gerädert.

Meinen Sohn muss ich übringes um 7:30 Uhr aus dem Tiefschlaf wecken...er würde locker bis 9 Uhr schlafen wenn man ihn lässt und nicht zu Kita/Arbeit müsste.

Vielleicht kann mir jemand Hoffnung machen, dass dies irgendwann (nicht erst mit 18!!!) aufhört?

Liebe müde Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.