Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stripelove am 13.03.2012, 0:22 Uhr

Muss mir mal Luft machen.

Ich weiß ich bin in letzter Zeit dauernd beim Thema “KiGa Eingewöhnung”, und ihr habt wahrscheinlich schon die Nasen voll davon… aber ich muss mir einfach mal Luft machen.

Eine der beiden Erzieherinnen in der Gruppe meines Sohnes ist so was von nervig! Wir sind nun in der zweiten Woche der Eingewöhnung und ich hab das Gefühl er hat eher mehr Angst als weniger. Die Gruppenleiterin ist da auch echt nett, und versucht auch darauf einzugehen das ich meinen Sohn eben nicht schreiend und verzweifelt nach mir greifend zurücklassen mag. Aber die zweite Erzieherin macht keinen Hehl daraus, dass sie mich für zu weich hält.

Schon am ersten Tag meinte sie, ich soll gehen und den kleinen da lassen. Dabei steht in den Zettel den der KiGa mir als info gegeben hatte, das es in der ersten Woche keinen Trennungsversuch geben SOLL. Die Mutter soll anwesend sein aber sich zurückhalten. Das hab ich gemacht. Aber die Frau hat keinen Versuch gemacht mein Kind auch mal anzusprechen oder ein Spiel anzubieten. Und nun soll ICH verantwortlich sein das er sich ihr nicht an den Halts wirft! WENN sie ihn mal angesprochen hat, dann um ihn zu gebieten das zu unterlassen was er gerade tut. Na super. Und heute meinte sie, „Ja wir können ihn schon an den KiGa gewöhnen aber da müssen SIE halt mitspielen und ihn nicht dauernd seinen Willen lassen.“.

Was sie meint ist das ich es nach ihrer Methode machen soll. Sie nimmt das schreiende Kind, sagt herrisch „Du bleibst jetzt bei mir und Mama GEHT!“ und schnauzt mich dann an, „Gehen sie!“ Das war letzter Montag. Ich war so perplex, das ich auch noch gegangen bin, mit den Gedanken… sie ist doch Erzieherin… sie hat das doch gelernt… oder? Könnte mich echt ohrfeigen! 5 Minuten später war ich wieder da, weil er sich nicht beruhigen konnte. Kein Wunder.

Ich bin froh dass die Gruppenleiterin einen besseren Draht zu uns hat. Heute hat sie meinen kleinen sogar ein erstes Lächeln entlockt. Na endlich! Ich finde ich muss mich nicht rechtfertigen dafür dass ich mein Kind tröste wenn es weinend zu mir kommt. Das heißt noch lange nicht dass ich ihm alles durchgehen lasse. Blöde Kuh!…

sorry… aber das musste mal raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.