Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaPaddy am 20.05.2011, 23:38 Uhr

Muß mal meinen Frust los werden / Schwiegermutter ;-(

Hallo,
ich brauche mal eure meinung bzw. euren rat.

mein kleiner ist ja jetzt 2 jahre ich gehe wieder arbeiten in teilzeit 2 volle tage die wochen bzw. auch mal drei halbe. Jetzt ist unser kleiner da mein mann schicht arbeitet stundenweise bei den schwiegereltern, wir wohnen mit ihn unter einem dach. leider ist das verhältnis zu der schwiegermama angespannt da sie unseren kleinen viel für sich vereinnahmt und er da alles darf ich weiß das es so bei den omas ist aber ich rege mich sehr oft über sie auf und das führt dann auch oft zu streit zwischen mir und meinem mann.

ein paar beispiele die mich aufregen, er ist erst ein nicht so toller esser und ich versuche meistens gesund zu kochen und immermal was anderes auch wenn er es nicht immer isst.Bei Oma gibt es dann häufiger nur pfannekuchen oder grießbrei zum mittagessen was ich nicht als hauptgericht she sondern eher als nachtisch oder zwischenmahlzeit, dann sagt sie er hat heute toll getrunken habe ihm himbeersirup in sein wasser gemacht das fand er ganz toll, klar das er süßes liebet ich finde das zuckerzeug aber gar nicht so toll und habe ihr auch gesagt das sie mittags ihm nicht nur grießbrei od. pfannekuchen zu essen geben soll.
bei uns gibts das auch mal zu essen klar er darf auch saft trinken verdünnt und auch mal naschen aber alles in maßen.
dann das thema tv kucken, er schaut bei mir auch meistens tähl. mal ne halbe stunde und da ich finde das dies reicht habe ich ihnen gesagt das er da nicht auch noch tv kucken soll. sie kümmern sich echt lieb um den kleinen und leider wie ich finde auch zu oft da mein mann ihn gerne rüber gibt wenn ich arbeiten bin und er daheim ist, er rechtfertigt das so das die oma viel toller mit ihm spielt ich finde das gar nicht toll und das führt zu streit, an die essenssachen hält sie sich trotz das ich es sage auch nicht.

vill. bin ich auch zu streng und rege mich zu viel darüber auf steigere mich zu sehr in die sache rein aber ich finde es schon doof wenn sie sich nicht an die regeln hält.leider sind wir auf sie angewiesen denn ich gehe als ausgleich gerne arbeiten.

was würdet ihr tun einfach über alles hinwegsehen??Ich denke ich reagiere manchmel oft zu streng mit allem, das sagt mein mann auch...ich weiß echt nicht mehr was ich amchen soll....

lg Julia
Hallo, ich brauche mal eure meinung bzw. euren rat.

mein kleiner ist jetzt 2 jahre ich gehe wieder arbeiten in teilzeit 2 volle tage die wochen bzw. auch mal drei halbe. Jetzt ist unser kleiner da mein mann schicht arbeitet stundenweise bei den schwiegereltern, wir wohnen mit ihn unter einem dach. leider ist das verhältnis zu der schwiegermama angespannt da sie unseren kleinen viel für sich vereinnahmt und er da alles darf ich weiß das es so bei den omas ist aber ich rege mich sehr oft über sie auf und das führt dann auch oft zu streit zwischen mir und meinem mann. ein paar beispiele die mich aufregen, er ist erst ein nicht so toller esser und ich versuche meistens gesund zu kochen und immermal was anderes auch wenn er es nicht immer isst.Bei Oma gibt es dann häufiger nur pfannekuchen oder grießbrei zum mittagessen was ich nicht als hauptgericht she sondern eher als nachtisch oder zwischenmahlzeit, dann sagt sie er hat heute toll getrunken habe ihm himbeersirup in sein wasser gemacht das fand er ganz toll, klar das er süßes liebet ich finde das zuckerzeug aber gar nicht so toll und habe ihr auch gesagt das sie mittags ihm nicht nur grießbrei od. pfannekuchen zu essen geben soll. bei uns gibts das auch mal zu essen klar er darf auch saft trinken verdünnt und auch mal naschen aber alles in maßen. dann das thema tv kucken, er schaut bei mir auch meistens tähl. mal ne halbe stunde und da ich finde das dies reicht habe ich ihnen gesagt das er da nicht auch noch tv kucken soll. sie kümmern sich echt lieb um den kleinen und leider wie ich finde auch zu oft da mein mann ihn gerne rüber gibt wenn ich arbeiten bin und er daheim ist, er rechtfertigt das so das die oma viel toller mit ihm spielt ich finde das gar nicht toll und das führt zu streit, an die essenssachen hält sie sich trotz das ich es sage auch nicht. vill. bin ich auch zu streng und rege mich zu viel darüber auf steigere mich zu sehr in die sache rein aber ich finde es schon doof wenn sie sich nicht an die regeln hält.
leider sind wir auf sie angewiesen denn ich gehe als ausgleich gerne arbeiten.

was würdet ihr tun einfach über alles hinwegsehen??Ich denke ich reagiere manchmel oft zu streng mit allem, das sagt mein mann auch...ich weiß echt nicht mehr was ich amchen soll....

lg Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.