Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeoMamma am 12.03.2006, 14:23 Uhr

Mittagsschlaf bei 2-jährigem

hallo
mein sohn ist jetzt 2 jahre und 4 monate. er macht seit ewig am mittag 2-2 1/2 stunden mittagsschlaf, was ich finde auch normal wäre in dem alter, 1 stunde würde reichen find ich aber ich liess ihn immer schlafen so lang er brauchte.
seit ca.3 wochen nun schläft er mittags nicht mehr!!! d.h. wir machen dasselbe ritual wie immer: essen, zähneputzen, bett. er sagt auch nichts dagegen oder wehrt sich, alles ganz normal. wenn er dann aber im bett ist dann schläft er nicht mehr sondern redet einfach 2-2 einhalb stunden vor sich hin, ich höre das im babyphon. zwischendurch ruft er mich und ich gehe dann hin und erkläre ihm dass er schlafen soll was er dann auch akzeptiert aber nicht tut. er schläft dann immer so nach ca.2 einhalb stunden doch noch ein. weinen oder so tut er aber nicht, sonst würd ich ihn rausholen, nein, er redet einfach so lange. meist wird es dann halb 2 oder 2 uhr bis er einschläft, dann noch 2 stunden schlafen, der nachmittag ist somit praktisch vorbei. ich habe mir jetzt gedacht, dass ich es mindestens 1 woche versuchen will,d.h. ich habe alles abgesagt für die nachmittage und möchte einfach dass er weiss, dass er am mittag schlafen müsste. das problem ist, er braucht es ja! wenn er mittags nicht schläft ist er um 16-17 uhr so müde dass er nur noch weint! im buch "babyjahre" habe ich gelesen, dass ca.97 % in diesem alter noch mittagsschlaf machen! gehört er zu den 3 % dies nicht mehr tun? wäre ja ok wenn ers nicht mehr braucht- ist aber nicht so...! was soll ich tun?
danke
marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.