Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linda761 am 09.06.2009, 10:02 Uhr

Mittagschlaf abgewöhnen

Hallo,

in welchem Alter habt Ihr Euren Kindern den Mittagschlaf abgewöhnt? Meine beiden sind 3,5 und 2. Dem Großen tut der Mittagschlaf gut, ohne hält er es zwar gut durch, tut sich dann aber nachmittags viel öfter weh weil er nicht mehr so konzentriert ist. Die Kleine schafft es noch gar nicht ohne Mittagschlaf.

Beide gehen abends sehr spät ins Bett und das hätte ich gern geändert. Daher frage ich mich, ob die Abgewöhnung vom Mittagschlaf eine Lösung ist.

Bei meinem Großen weiß ich, dass er dann abends früher einschläft. Die Frage ist: Würde seine Konzentration tagsüber sich mit der Zeit verbessern oder hätte er dann täglich Verletzungen zu befürchten weil er nachmittags nicht mehr fit ist?

Bei der Kleinen ist die Frage: Schaffe ich es überhaupt, ihr den Mittagschlaf jetzt schon abzugewöhnen und wie gehe ich am besten vor? Sie braucht ziemlich wenig Schlaf und ich schätze, dass sie tagsüber auch deswegen schlafen muss weil die Nächte so kurz sind.

Wer hat Tipps für mich?

Danke und LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.