Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marushina am 10.01.2011, 21:15 Uhr

Mini-Kindergarten,seitdem ist hier nur noch Terror angesagt! Hilfe!!!!

Hallo Leute,

mein Sohn ist 19 Monate.
Seit ca. 1 Monat geht er regelmäßig in einen Mini-Kindergarten (3x die Woche von 9-12 Uhr),seitdem ist hier nur noch Halli Galli angesagt!An den drei Nachmittagen nach dem Kindergarten ist echt nur noch Terror!!Es wird meist nur gemotzt,geschrieen,Sachen durch die Gegend geworfen,getreten,geschlagen u u u.... .Habe schon echt viel versucht,aber ich weiß nun auch nicht mehr weiter warum er sich so verhält.
Er ißt dann auch nichts mehr,macht keinen Mittagsschlaf mehr u wird auch nachts nun öfters schreiend wach.
So kenne ich mein Kind wirklich nicht.Wollte ihm ja auch nur etwas Gutes damit tun.Was kann das sein?Ist er vielleicht noch zu jung für den Kindergarten?Ich denke nur für ihn ist der Kontakt zu anderen gleichaltrigen Kindern sehr wichtig, haben ansonsten leider keinen Kontakt zu anderen Kindern in seinem Alter.Oder doch einfach eine Phase??

Hat vielleicht eine Mami die gleichen Probleme?
Würde mich über ein paar Tipps echt freuen.

Grüße Marushina

 
7 Antworten:

also unser zwerg war in den ersten 8 wochen auch öfters durch den wind

Antwort von TiBi2009 am 10.01.2011, 21:33 Uhr

nich jeden tag - aber es kam vor. ich denke das is einfach so weil alles ganz neu is, die vielen kinder etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also unser zwerg war in den ersten 8 wochen auch öfters durch den wind

Antwort von Martissimo am 11.01.2011, 5:21 Uhr

Ich denke auch das er so ist, weil das eine ganz neue Erfahrung ist für ihn. Und leider ist es so das sie, wenn sie mit Kindern zusammen sind nicht nur schöne Dinge lernen. Unser grosser hat zum Bsp. immer gut gegessen, nun isst ein Mädchen in seiner Gruppe immer die Wurst vom Brot und lässt das Brot liegen und nun macht er das auch so. Das ist sicher nicht so schlimm aber es hat sich eben verändert.

Versuch ruhig zu bleiben und keine Panik auszustrahlen. Mein Mann und ich haben gelernt, je panischer wir als Eltern reagieren, desto schlimmer ist das für das Kind. Die merken das und verlieren dann den Halt nochzusätzlich. Seitdem wir ruhiger und gelassener in vielen Situationen sind, ist bei uns auch Ruhe eingekehrt.

Ich wünsche dir viel Glück.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Kindergarten,seitdem ist hier nur noch Terror angesagt! Hilfe!!!!

Antwort von jeje am 11.01.2011, 6:39 Uhr

Huhu,

meine Große (wird nächsten Monat 3 Jahre) geht seit einer Woche in den Kindergarten. Sie freut sich jeden Tag, aber danach ist sie unausstehlich. Sie hört gar nicht mehr und schreit uns die die ganze Zeit an
Bin mir auch unsicher wie ich darauf reagieren soll.
Hoffe mal, dass sich das wieder legt.

Grüßle Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Kindergarten,seitdem ist hier nur noch Terror angesagt! Hilfe!!!!

Antwort von Laneybucks07 am 11.01.2011, 9:08 Uhr

Keine Angst, das legt sich wieder!! Hat bei uns allerdings mehrere Wochen gedauert. Ist wohl wirklich nur die Umstellung und ein total neuer Lebensabschnitt.
Ich dachte, die geben mir mittags ein falsches Kind mit nach Hause, so anders war meine Kleine! ;-) Im Kindergarten war sie allerdings super brav, nett, lieb .... und zu Hause ein kleiner Teufel - gelinde ausgedrückt!
Aber wie gesagt, nach ca. 6 Wochen war's vorbei und sie war wieder "normal"!
Nur Geduld und gute Nerven!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Kindergarten,seitdem ist hier nur noch Terror angesagt! Hilfe!!!!

Antwort von -rockabella- am 11.01.2011, 13:12 Uhr

hey, das ist echt blöd. sicher liegt es an der umstellung oder es ist ne phase. sind denn auch ältere kinder in dieser kita. seit dem mein sohn mit 2 jahren in die kita kam (bei uns sind alle altersgruppen vertraten ( 1 1/2 - 6)
ist er auch rebellischer geworden, bring immer öfter schlechte wörter mit aus der kita. sicher will dein kleiner auch seine grenzen testen. mein kleiner sohn ist 13 monate und guckt sich jetzt auch schon so einiges vom großen ab. wünsch dir viel glück und hoffe für euch das es nur ne phase ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Kindergarten,seitdem ist hier nur noch Terror angesagt! Hilfe!!!!

Antwort von Schnitte78 am 11.01.2011, 14:10 Uhr

mein Mini war auch gut 1 Monat völlig durch den Wind, er hat so geklammert plötzlich. Jetzt ist es wieder gut. Sie testen ihre Grenzen neu, weil sie verunsichert sind durch das Neue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten u hoffe das es bald vorbei ist mit dem Terror!!!LG

Antwort von Marushina am 11.01.2011, 20:34 Uhr

S.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

kindergarten

hallo ihr, ich brauche rat, bzw wir.... meine tochter (2jahre und 5monate) geht seit august in den kiga, die ersten 2 wochen waren gut, sie ist hingehen und hat nicht geweint. war die ersten tage mit dabei! dann musste ich sie abholen, sie weinte und lies sich nicht ...

von Andrea81 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

trocken in den kindergarten?

hallo ich habe mal eine frage. mir wurde gestern erzählt das man kinder erst in den kindergarten geben kann wenn die ganz trocken sind und keine windel mehr benötigen. stimmt das? also wir haben noch etwas zeit sie wird im november erst 2 aber ich wollte es gerne schonmal ...

von Indril 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenausrüstung? Brauche Erfahrungen

Hallo, ich brauche mal Erfahrungen aus der Praxis. Meine Kinder (2 und 3 Jahre) gehen ab August in den Kindergarten. Ich brauche jetzt noch sowas wie Brotdose und Tasche. Was hat sich bei euch bewährt? Und wie groß muss das beides sein? Getränke und Mittagessen ...

von Shiny1 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Wir haben doch noch einen Kindergartenplatz bekommen

Hallo Melina wird ab dem 01.10 ein Kindergartenkind. Haben gestern den anruf bekommen. Wir freuen uns total und der Uni-Kindergarten ist auch nicht weit weg von meinen Eltern so dass meine Mama Melina mittags super abholen kann. Im Juni ist dann ein Elternabend. Was da ...

von Roxylady 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten

Hallo also ich habe meine Tochter letztes Jahr im April im Kiga angemeldet,mir wurde gesagat das der Bescheid ob sie angenommen wird im Mai 2010 raus geht. Bis heute habe ich noch keine antwort Meint ihr ich sollte mal anrufen ...

von melli18886 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

kindergartenfest

hallo, wir bereiten gerade ein großes fest für unsere einrichtung vor. betreffen tut das den kompletten bereich von kindergrippe bis schulhort. bei diesem fest soll geld gesammelt werden für ein neues kreativzimmer im kindergarten. hier suche ich jetzt viele ideen um geld zu ...

von sammyasz 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten

Hallo, wir haben gerade ein Problem mit der Kindergartenanmeldung. Meine Tochter wird im Februar 2011 3 Jahre alt, zu diesem Zeitp. muss ich wieder arbeiten. Ich kann sie allerdings nur zum September 2010 im Kindergarten anmelden (ansonsten WL ohne Garantie). Einige ...

von Alexxandra 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Nach dem Kindergarten

Hallo vielleicht hat mir hier jemand ein Tip. Wenn ich unseren Grossen vom Kindergarten hole, kommt es manchmal vor, dass er ohne Grund komplett ausflippt wenn er mich sieht. Voher seh ich noch wie er fröhlich spielt, auch manchmal in meinem Beisein. Dann kann er wegen einer ...

von dac 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

wir haben noch freie Kindergartenplätze in einer Elterninitiative in...

Liebe Kitaplatzsuchende in Köln! Unsere Kinder sind in einer tollen Elterninitiative in Köln-Vogelsang (westlich, Nähe Ehrenfeld/ Bickendorf, S12, Linie 3/4, Bus 141/143) und wir haben noch Plätze frei ab Sommer 2010! Wir suchen 3- bis 5-jährige Kinder, u.U. können wir ...

von mandarine2 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.