Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfine83 am 12.07.2007, 9:42 Uhr

Meine Nerven...

sorry aber ich muss mich jetzt auch mal auskotzen...

Ich bin mit meinen Nerven total am Ende...so wars nich nie.

Mein SOhn ist jetzt 2,5 und bis auf ganz normale Trotzanfälle hatten wir nie Probleme. Morgens hat er immer gespielt, während ich die Wohnung gemacht habe, nachmittags waren wir draußen.

Nun hatte mein Mann drei Wochen Urlaub und seit dem ist alles anders. Mein Mann meinte schon immer ich würde Florian zu lasch erziehen und hatte sich fest vorgenommen in den drei Wochen Urlaub unseren SOhn "mal richtig ran zu nehmen". Die drei Wochen waren ne Katastrophe. Florian durfte nix mehr, Essen hat er ihm reingestopft, er hat ihn 30 mla am Tag in sein Zimmer gschickt. Und alles immer nur unter Gebrüll und richtig agressiv. Ich habe so oft was gesagt, aber alles wurde abgeschmettert. Ich war mehr arbeiten als er Urlaub hatte und immer wenn ich nach Haude kam war mein Kleiner schon fix und alle aber auch total agressiv und laut. Ich habe echt die Zeit herbei gesehnt wo er wieder arbeiten geht. Was ja nun der Fall ist, aber ich habe ein völlig anderes Kind hier zu Hause. Florian ist nur noch laut, wirft gegenstände, haut mich, geht überhauopt nicht mehr in sein Zimmer...er hört gar nicht mehr, so bald ich was sage wird er laut und flippt aus. Jeden Tag macht er total Unordnung in der Wohnung und er lässt mich keine Minute in Ruhe. Will ich putzen räumt er die ganze Bude auseinander. Will ich mit ihm in sein Zimmer gehen sagt er nein Zimmer böse...Jeden Abend Stress weil er nciht schlafen will...Stress beim Mittag. Essen will er gar nix mehr...

Mein Mann kommt mittags von der Arbeit und sagt warum ist der KLeine so laut und agressiv! Wenn ich sage das er doch drei Wochen lang genauso war schmettert er es ab udn sagt wieder das würde ja an mir liegen!!!! An mir? Ich hatte nie Probleme mit unserem Sohn! Aber jetzt bin ich mit meinen Nerven echt am Ende!

Danke fürs Zuhören :(

LG Anika

 
24 Antworten:

Re: Meine Nerven...

Antwort von mamaselio am 12.07.2007, 10:37 Uhr

Puhhhh...Da hat dein Mann ja ganze Arbeit geleistet...Kompliment.

Aber das hilft jetzt auch nicht weiter.

Ich habe keine Ahnung wie du deinem Mann klarmachen kannst, dass dein kleiner Sohn ein Spiegelbild seiner selbst ist.
Liesst dein Mann? Es gibt ja nun allerlei Literatur zum Thema, allen voran Dr Posth. Du koenntest ihm das Problem schreiben und die Antwort deinem Mann zu lesen geben. Keine Ahnung ob er sich davon beeidrucken laesst.

Vielleicht geht auch ein Kompromiss. Du bittest ihn sich ab jetzt komplett zurueckzuziehen was die Erziehung anbelangt. Ihr koenntet eine Zeit vereinbaren zwei drei Monate...In der Zeit machst du es wieder nach deiner Methode...Ich bin sicher dein Sohn wird wieder ruhiger. Wenn dein Mann so weiter macht, wird es immer schlimmer. Dein Sohn ist offensichtlich kein Kind, dass sich schnell einschuechtern laesst...Mit Gebruell und Auszeiten erreichst du gar nichts.

Lass dein Kind jetzt nicht allein, sei fuer ihn da und akzeptiere seine Wutausbrueche, spende Trost soweit es geht. Er reagiert nur...

Alles Gute,

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Nerven...

Antwort von Jalima am 12.07.2007, 10:45 Uhr

Erst mal einen Knuddler rüberschick.

Warum zieht ihr in Sachen Erziehung nicht an einem Strang?
Rede mit Deinem Mann!!!

Ihr habt Euch doch beide für ein Kind entschieden. Und ihr wollt doch auch nur sein Bestes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven...

Antwort von Schlumpfine83 am 12.07.2007, 11:13 Uhr

Ja wir wollten beide ein Kind und es ging auch alles gut bis er halt älter wurde.

Plötzlich waren alle Vorsätze bei ihm über Bord. Wir haben immer gesagt das wir unserem Sohn liebevoll Grenzen setzen wollen. Und ich bin damit super gefahren. Klar wér durfte schon manchmal recht viel, aber nichts was irgendwem geschadet hätte oder jetzt völlig falscg gewesen wäre. Ich wurde mega streng erzogen und durfte nix..ich hatte als Kind Angst vor meiner Mutter wenn ich mla Mist gebaut habe. Ich wollte das mein Sohn das Gefühl hat das ich immer da bin. Klar hat er seine Konsequenzen bekommen, sofern es bei einem 2 jährigen geht. Aber alles eben ohne Gebrüll und Fingerhauen und Auszeit. Mein Sohn freut sich nen Bart ab wenn Papa nachmittags von der Arbeit kommt. Aber selbst das empfindet mein Mann schon als Fehler in meiner Erziehung. Das er dann erstmal ne Stunde aufdreht und nur Quatsch macht ist doch völlig normal. Er hat Papa immerhin nur ein paar Stunden am Tag. Und mein Mann beschäftigt sich auch nicht mit ihm. Ist doch klar das er da um Aufmerksamkeit buhlt.

Er denkt das es den ganzen Tag so geht. Ist natürlich nicht so gewesen.

Nein mein Sohn reagiert auf lautes Gemecker null. Er läst sich überhaupt ncih einschüchtern, er meckert noch zurück. Ich habe schnell gemerkt dass ich bei ihm mit ruhig und sachlich bleiben weiterkomme. Wenn mein Mann ihm eine Auszeit verpasst bin ich immer am heulen. Für so banale Dinge reißt er ihn dann am Arm, zwerrt ihn in sein Zimmer und legt ihn aufs bett. Steht über ihm wie ein MOnster und macht ihn zur Schnecke...Mein kleiner brüllt dann natürlich nach Mama aber glaubt mal ja nicht das mein Mann mich dann zu ihm lässt...

Vorhin hab ich wieder mal geheult weil Spatz so agressiv war und da hat mein mann angerufen und das mitbekommen. Ich habe ihm dann gesagt was hier abgeht seid er hier meinte Erziehungsguru zu spielen. Er hat dann sogar zugegeben dass er es auch bemerkt hat!!! Er will gleich nach Hause kommen, auf der Firma ist es ruhig und dann wollen wir reden. Ich hoffe er schmettert nicht wieder alles ab... nur so kann es echt nciht weiter gehen dass ich hier alles ausbade und an mein Kind nicht mehr rankomme. Ich hatte so ein prima Verhältnis zu meinem Süßen und jetzt das :(

Drückt mri die Daumen das mein Mann es einsieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven...

Antwort von sly am 12.07.2007, 11:32 Uhr

deinen Mann würde ich, wenn er weiterhin so brutal (ich empfinde das so) zu eurem kleinen Kind ist, vor die Wahl stellen: nie mehr so, oder er soll gehn und sich ne andere Dumme suchen, mit der er das machen kann. Habe mich voll aufgeregt echt, das kann ja wohl ne angehn. Unglaublich. Ich wünsch dir viel Kraft und würde gern mal lesen wies weitergeht.
Ich denke dein Mann hat irgendwelche Aggressionen, aber warum, und vor allem kann er die doch ne an (s) einem kleinen Kind auslassen, boah...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sly

Antwort von Schlumpfine83 am 12.07.2007, 11:45 Uhr

Ich bin ja mal gespannt was er mir nachher sagen wird.

Ich will das so auch definitv nicht. Vor allem macht er mich für die Scheiße verantwortlich die er verbockt hat.

Ich weiß das ich immer lieb zu meinem Sohn bin, nie agressiv bin und sooo viel verständnis habe. All das was ich bei meiner Mutter nie hatte. Die war nämlich auch so. Hat mich immer runter gebuttert.

Und vor allem, man er ist 2,5 Jahre alt...wie soll er das alles verstehen?

Mein Mann muss irgendwie lernen sich mal woanders aus zu lassen. Er sagt immer ja jeden Tag 3 Uhr aufstehen, dann nahcmittags nach Hause und dann kommt der Kleine sofort an...ich versteh es ja. Aber auf sämtliche Vorschläge meinerseits geht er nicht ein. Ich hab schon gesagt such dir ein Hobby oder geh mal mit Freunden weg nach der Arbeit...aber nix will er. Und wenn cih dann mal unterwegs bin in der Zeit wo er heimkommt dann telefoniert er mir hinterher wo ich bin er will seinen Kleinen sehen...und dann kommenw ir und das gebrüll geht los.

Manchmal denke ich schon Flori hat manchmal Angstm vorm Papa. Das is manchmal so, wenn cih ihn wickel zum beispiel und er macht dann faxen oder tritt nach mir dann sga ich halt er soll das bitte lassen und es klappt ja auch. BNur sobald Menne mitbekommt das was ist oder war ruft er direkt " soll der papa kommen" und dann wieder in dieser tiefen knurrigen Stimme..und dann fäng er wieder das weinen an und dann heul ich wieder weil ich das son unfair finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven...

Antwort von mamaselio am 12.07.2007, 11:48 Uhr

So, jetzt mal ganz klar und deutlich: du musst deinem Mann ganz klar sagen, dass du so ein Verhalten nicht akzeptieren wirst (am Arm ziehen und aufs Bett zerren und dabei rumbruellen).

Da musst du klar eine Grenze ziehen, bis hierher und nicht weiter. Das bist du deinen Sohn schuldig, du weisst doch wie es ist, wenn man Angst hat.

Ach Mensch...das tut mir sehr leid. Ich hoffe das Gespraech ist konstruktiv. Er macht sich ja alles kaputt...

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamaselio

Antwort von Schlumpfine83 am 12.07.2007, 11:53 Uhr

Er hat eben nochmal angerufen und gefragt ob ich Florian was ruhig bekommen habe. Ich meinte dann ja wir haben etwas gekuschelt und er schläft jetzt.

er meinte er wird nicht mehr brüllen und das er sich schon seid ein paar Tagen Gedanken macht. Aber er halt auf der Arbeit so viel zu tun hat und dann mega überfprdert ist.

Ich habe gesagt das wir gleich reden und ich will das wir eine Lösung für ihn finden. Irgendwas wo er auch mal abschalten kann und "rauskommt". Und ich werde ihm sagen das Erziehung wieder miene Sache ist und er alles mit mir absprechen wird ob er will oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sly

Antwort von mamaselio am 12.07.2007, 11:55 Uhr

Oh...habe gerade die Antwort an Sly gelesen.

Das geht so definitiv nicht. Bitte sage ihm das ganz deutlich und klar. Du musst handeln, nicht weinen.

Dein kleiner Sohn ist Gott sei Dank nicht komplett eingeschuechtert (das hat er dir zu verdanken), aber das wird uber kurz oder lang zu einem grossen Problem, wenn du nicht eindeutig STOP sagst.

Sollte dein Mann nicht einsichtig sein wuerde ich ueber eine Trennung nachdenken.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sly

Antwort von Schlumpfine83 am 12.07.2007, 11:58 Uhr

Ja vor allem weil er unsere Ehe damit auch belastet. Und das wo wir grade erst unsere probleme überwunden haben und es grade schön wurde. Dann bekommt er diesen "ich muss jetzt mal auf den tisch hauen" flash und macht alles kaputt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamaselio

Antwort von mamaselio am 12.07.2007, 12:04 Uhr

Gut. Das klingt gut Ich habe mich wirklich erschrocken gerade.

Du klingst ziemlich sicher. Das ist wichtig. Dein Mann MUSS einsehen, dass du keine Kompromisse machst. Ich wuerde uebrigens auch nicht zusehen, wie dein Sohn derartig unterdrueckt wird. Wenn er drohend sagt "soll der Papa kommen" wuerde ich die Tuer zu machen und anschliessend unter 4 Augen sagen, dass ich so einen Mist nicht hoeren will.
Deinem Sohn wuerde ich zwischenzeitlich die Angst nehmen und sagen....huch....da brummt der Papa aber...Mann oh Mann...der hat schlechte Laune. Einfach um das ganze zu entschaerfen.

Ich verstehe, dass er ein schweres berufliches Leben hat, aber dafuer ist niemand verantwortlich. Aggressionen an einem 2,5 jaehrigen ablassen ist einfach und bequem aber unterste Sohle.
Kann er den Job wechseln? Gibt es Alternativen? Was wuerde ihm Spass machen?

Gruss
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamaselio

Antwort von Schlumpfine83 am 12.07.2007, 12:13 Uhr

Job wechseln denk ich nicht. Er hat keine gute Ausbildung und das er den Job bekommen hat war totales Glück für uns. In seinem alten Job hat er grad mal 800 EUR bekommen.. Er liebt seinen Job auch, sagt er. Nur wie gesgat jeden Tag ´3 uhr gehts los. Dann fährt er ne Stunde, arbeitet bis 13 uhr und ist dann gegen 14:30 hier bei uns. Dann essen wir alle drei zusammen. Manchmal mag er dann nicht mit uns am Tisch sitzen und setzt sich rüber an seinen Rechner. Dann ist Flori natürlich schon hibbleig. Ja und nach dem Essen mag Flori dann mal was vom Papa haben aber immer nur ich sitze mit ihm im Zimmer oder gehe raus. Und wenn der Kleine dann weint das ist ihm dann zu viel und dann heißt es wieder ja deine erziehung, total verhätschelt das kind...grrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schlumpfine

Antwort von mamaselio am 12.07.2007, 12:27 Uhr

Scheiss-Situation. Man das tut mir ehrlich leid.

Dein Mann muss ordentlich an sich arbeiten...Ich wuensche dir von ganzem Herzen, dass er dazu bereit ist.

So geht es definitiv nicht. Es ist ueberhaupt kein Problem, dass er sich am Rechner entspannen will, aber alles zu seiner Zeit.

Wenn er lieber allein isst, wuerde ich mit dem Essen grundsaetzlich nicht mehr warten. Er kann sich die Reste dann aufwaermen wenn er kommt (kauf ne Mikrowelle) und am PC verspeisen. In der Zeit wuerde ich mit dem Kleinen rausgehen (so ab 15 Uhr ist doch eine gute Zeit fuer den Spielplatz). Wenn ihr dann wiederkommt hat er hoffentlich seine PC Lust ausgetobt und Zeit fuer seinen Jungen.

Wenn ihm auch das nicht passt, soll er vorschlagen wie es optimal zu laufen hat....aber bitte nicht alle sitzen musksmaeuschenstill um ihn herum waehrend er sein Ding macht...

Nicht dein Sohn braucht Grenzen, sondern dein Mann muss wissen wo DEINE Grenzen sind. Die musst du aber auch laut und deutlich formulieren.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schlumpfine

Antwort von Schlumpfine83 am 12.07.2007, 12:32 Uhr

Danke =)

Ja das ist es ja, dass ich ned da bin wenn er kommt will er ja auch nicht..Männer

Weißt du was mich auch manchmal stört? Das es immer nur um ihn geht. Er kommt von der Arbeit und alles is scheiße und jeder muss Rücksicht nehmen. Was ist mit mir mal? Klar ER arbeitet hart, ich nur zwei mal wöchentlich, aber das ich mal ne Auszeit brauche fältt ihm auch ned ein. Versteh mich nciht falsch, ich liebe meinen Sohn aber wenigstens mal in Ruhe baden muss doch mal drin sein. Das er dann nur die halbe Stunde mal auf ihn achtet. Er sagt er macht es und dann lieg ich und Sohnemann steht vor der Bad Tür und macht Randale und Menne sitzt vorm Compi und kriegt nix mit...nerv. Dann sitzt der kleine natürlich am Wannenrand und planscht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven...

Antwort von Jalima am 12.07.2007, 12:49 Uhr

Das mußt Du ihm auch alles erzählen und erklären. Ich bin allerdings weiterhin dafür, daß ihr die erziehung gemeinsam angeht. Da ihr die Eltern seid.
Sprecht Euch ab, geht aufeinander ein und sprecht über Eure Erwartungen.

Mein Mann arbeitet auch seine 12 Std auf dem Bau und er freut sich riesig, wenn Lilli auf ihn zurennt. Er bringt sie auch jeden Abend ins Bett, dadurch haben sie Zeit für sich undauch eine tolle Papa-kind Beziehung.

Er sollte vielleicht auch mal seinen Sohn richtig kennenlerne, also seine Bedürfnisse Wünsche etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven...

Antwort von ShirinasMama am 12.07.2007, 13:33 Uhr

Puuuhh, Dein Mann kann froh sein das Du so ne Liebe bist, ich glaub ICH hätte ihm die Augen ausgekratzt wenn er so mit meinen Kindern umgegangen wäre.

Ich bin auch eher eine die viel durchgehen lässt, aber wenn ich dann ernst werde und deutlich sage wo die Grenze ist, dann wird das von meinen Minis (meistens) akzeptiert und das ohne Gebrüll meinerseits.

Mein Mann meint auch oft das ich total antiautoritär wäre (das stimmt so gar nicht!)
Und unsere Mädchen viel zu verwöhnt.

Aber ICH bin nun mal die Haupterziehende, mein Mann sieht die Mäuse ja nur 2 Stunden nach der Arbeit.

Ich wünsch Dir gaaaaaanz viel Kraft das Dein Süßer bald wieder der alte ist und das Dein Mann sich ändert.

Lieber ein etwas verwöhntes als ein verstörtes Kind, gell?

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jalima

Antwort von Schlumpfine83 am 12.07.2007, 14:16 Uhr

Mein Mann zeigt doch null Interesse daran den Kleinen abends mal ins Bett zu bringen. Er putzt ihm die Zähne das wars...ich kann ihn ja auch nicht zwingen. Nur dann will ich ihn auch alleine erziehen! Das geht ja nicht das er wenn er mal Urlaub ha alles umkrempelt und danach darf ich zusehn.

KLar gehört Erziehung uns beiden aber was wenn wir uns nciht einig werden weil unsere Grundsätze zu verschieden sind??? Ich nen nur ein Beispiel, kein gravierendes:
Mein Mann macht eine Packung Salzstangen auf. Der kleine kommt und mag auch eine. Mein Mann sagt nein. Ich frage warum, er sagt er weiß es nicht, nur so. Dann isst er dem Kleinen die Salzstangen vor und auch wenn der wenint interessiert ihn da s nicht. Er gibt ihm nicht eine..aus einem Grund den er mir nicht nennen kann. Da ich meinem Kind nichts voresse verzichte ich auf die Slazstangen. Damit will ich wieder der Situation aus dem Weg gehen dass Mama was anderes sagt. Mein Mann legt mir die Salzstangen dann hin. Ich sag ich will sie nicht wenn Florian keine darf. Er gibt ihm dann doch welche, amcht mich aber zur Schnecke ich würde falsch erziehen! Für mich gibt es da keine Diskussion. Wenn ich nicht möchte das Florian jetzt eine Salzstange esse dann mache ich sie auf wenn er schläft! Oder er bekommt halt eine ab! Nein bei ihm muss er zugucken und er findet das richtig! Wir will man sich da einig werden??? Diese Situation gibt es mindestens einaml täglich. Sei es was zu essen, ein Saft, Katze streicheln oder was auch immer. Ich kann udn werde niemals meinem Kind etwas vorenthalten, er provoziert das! Das wird nie Einigkeit geben...

Dann so Sachen wie ins bett bringen. Ich geh ein paar mal rein, beruhig ihn...bla bla. Er geh rein, schreit rum nund geht wieder raus. Auch da wird es nie Einigkeit geben weil ich das so nicht akzeptieren kann. Also bleibt einfach nichts anderes als das ich doch alleine erziehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von smoone1 am 12.07.2007, 14:26 Uhr

ich habe auch viel stress mit meinem Mann wegen der Erziehung, wir denken beide, der jeweils andere macht es nicht richtig und man selbst hat recht. So ziehen wir sehr selten nur an einem Strang. Letztens hat es mal richtig gekracht und seitdem geht es wieder einigermaßen, aber wir standen auch schon oft kurz vor der Trennung. Versuch halt mit ihm zu reden, wenn das nicht geht, kannst du schon mal "Probeausziehen" für zwei wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Mann kann sich auf die Schultern klopfen!

Antwort von Suki am 12.07.2007, 14:48 Uhr

hat er ganz toll gemacht!
In 3Wochen erzieht man sicher kein Kind.

Zitat: "Für so banale Dinge reißt er ihn dann am Arm, zwerrt ihn in sein Zimmer und legt ihn aufs bett. Steht über ihm wie ein MOnster und macht ihn zur Schnecke...Mein kleiner brüllt dann natürlich nach Mama aber glaubt mal ja nicht das mein Mann mich dann zu ihm lässt..."

Entschuldige bitte, aber wo gibt es denn so was? Vielleicht bestimmt Dein Mann, wann Du zu Deinem Kind darfst? Da würde ich zur Furie werden. Das würde ich nicht dulden.
Sprich mit Deinem Mann und erkläre ihm, wieso das so nicht geht und vorallem frag ihn, wie er so plötzlich auf die Idee kommt, die Erziehung auf den Kopf zu stellen. Hat er sich mit jemanden unterhalten, der das genau so macht? Wurde er so erzogen?
Du hast geschrieben, er wäre der MEinung, Du hättest EUer Kind zu lasch erzogen? Da frag ich mich natürlich, was er die letzten 2,5Jahre gemacht hat?

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Mann kann sich auf die Schultern klopfen!

Antwort von Suki am 12.07.2007, 14:53 Uhr

Hallo!

Ich habe grad gelesene, dass es am Schmlimmsten ist, wenn er von Arbeit kommt.
Natürlich will der Kleine zu seinem Papa - noch! Wenn Dein Mann nicht aufpasst bekommt Euer Matz noch ANgst vor ihm. Das kann nciht sein Ziel sein.
Vielleicht hilft es, wenn Dein Mann zu Hause erst mal eine halbe Stunde nur für sich hat, zum Runterkommen. Vielleicht gehst Du so lange auf den Spielplatz mit Eurem Süßen. Sprich das mal bei Deinem Mann an.

LG und viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Mann kann sich auf die Schultern klopfen!

Antwort von Schlumpfine83 am 12.07.2007, 14:54 Uhr

Nein geredet hat mir niemanden denk ich. Er ist schon länger der Meinung das da mal ne strengere Hand ran muss. Wie gesagt ich zeige ihm seine Grenzen auf aber halt leibevoll weilmich nicht möchte das er so eine beschissene Kindheit hat wie ich es habe. Da kamen ihm die drei Wochen ja gelegen. Ich weiß nicht was er sich vorstellt was der Kleine schon alles verstehen soll. Das er immer ruhig ist...ich liebe mein aufgewecktes Kind...

Er hat sich bisher die letzten Jahre fast rausgehalten, weil er spät von der Arbeit kam bis sich seine Schicht geändert hat und er nun früh da ist...

Haben übrigens schon kurz geredet und er hat versprochen es zu ändern...bin gespannt werd das Thema aber nochmalanschneiden wenn der Kleine im Bett ist heut Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schlumpfine83

Antwort von Jalima am 12.07.2007, 15:37 Uhr

Liebt ihr Euch?

ich kann das Verhalten echt nicht nachvollziehen. Habt ihr noch nie über Grundsätze gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jalima

Antwort von Schlumpfine83 am 12.07.2007, 16:06 Uhr

Natürlich lieben wir uns, sonst hätten wir nicht geheiratet ;)

Wie gesagt er hatte halt immer mal gesagt dass er findet ich bin zu lasch aber dann war auch gut. Das er so dermaßen durchdreht kam in den drei Wochen Urlaub. Und natürlich haben wir dadrüber gesprochen oder dnekst du ich schau einfach dabei zu? Grundsätze ist ein großes Wort wenn man aus total verschiedenen Familien kommt wo alles anders war. Seine Mutter unterstützt ihn ja noch in der Hinsicht. Sie hat ihm früher auch welche verpasst und findet das gut wenn er das auch macht. Was für Grundsätze soll er haben außer denen die ihm beigebracht wurden? Jetzt kommt es halt zum Voschein.

Also nciht das hier jemand denkt das ermich schlägt oder sowas. Unsere Ehe hat in dem Sinne damit nichts zu tun. Klar in der Hinsicht das wir uns wegen dieser Sache natürlich imens in den Haaren haben seid das geschehen ist.

Zu mir ist er ganz anders als zu unserem Sohn. Darauf habe ich ihn auch schon angesprochen.

Sein Problem ist wohl auch das er überhaupt keine Ahnung hat wie auch andee Kinder sind. Es heißt immer Florian is ja sooo ein schlimmes Kind. Stimmt aber nicht. Im Miniclub gab es viel schlimmere ;)

Aber sowas interessiert ihn nicht. und sämtliche Artikel oder Bücher zum Thema Trotz etc. verstauben bei ihm. Ich finde das er null Ahnung von Erziehung hat aber von mir annehmen tut er nichts.

Was ich wiederrum finde, über meine Ma sagt er immer die is viiiel zu streng zu ihm. Und meine Ma und ich sind uns seehr ähnlich. Wieso findet er es da zus treng und bei mir zu lasch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jalima

Antwort von Jalima am 12.07.2007, 16:16 Uhr

Ich hoffe ihr bekommt das irgendwie geregelt.

Ich drück Euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jalima

Antwort von Schlumpfine83 am 12.07.2007, 16:25 Uhr

Danke

Ich hoffe es auch. Denn sonst müsste ich mich tatsächlich von ihm trennen, dem Kleinen zu liebe und das ist eigentlich das letzte was ich möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.